Einige wissen sicher noch, dass wir mal tief in der Krise steckten. Im Sommer 2011 wurden wir von Google innerhalb Tagen so weit abgestuft, dass 50% von Umsatz wegfiel. Die Kosten, vor allem die Gehälter, waren unverändert und das geht auf Dauer natürlich nicht. Daher müsste ich ein paar Mitarbeiter (MA) kündigen. Die Zurückgebliebenen akzeptierten eine wesentliche Reduktions ihres Gelhaltes, sonst hätte ich noch mehr entlassen müssen.
Ein MA hat mein Recht frei zu entscheiden wer gehen soll in Frage gestellt, es kam zu einem längerer Rechtsstreit, der nicht zum gunsten des MAs ausgefallen ist. Als die legale Schlacht in 2012 verloren war, wurde auf andere Wege versucht wenigstens dafür zu sorgen, dass wir (fejo/Henrik) nicht "einfach so" davon kämen. Nicht von dem MA selbst, sondern von Personen im Umgangskreis. So gab es am 18.6.2012 auf einer Facebook-Seite folgende Bekanntmachung: "ich hänge ihm im Nacken" und "die Ratte weiss, dass ich sie ab heute bis in ihre Pleite jage!"
Social Media wurde als "Schlachtfeld" gewählt, darunter natürlich Foren wie dieses. Auf Facebook hat es weniger gut funktioniert, denn der jenige hat zu extrem/auffällig gepostet und wurde meist schnell gesperrt. Das Konto gibt es heute nicht mehr. In diesem Forum gibt es noch Überreste wie diese Mail zeigt:
Am 19.05.2015 um 11:55 schrieb ...:
>> Betreff: Ihre Beiträge unter dem Pseudonym "fejo.dk - Henrik" im DK-Forum
>>
>> Nachrichtentext:
>> Sehr geehrter Herr Kuhrt,
>>
>> Sie sollten es schnellstmöglich unterlassen, im DK-Forum, Beiträge unter dem Pseudonym "fejo.dk - Henrik" zu verfassen und hierdurch die User dort an der Nase herumzuführen!
>>
>> Auch wenn Ihre Tätigkeit im DK-Forum mit Herrn Ranch abgesprochen ist, verstößt sie doch gegen die guten Sitten und auch die Regeln des Forums.
>>
>> Sollten Sie Ihre Aktivität unter diesem Nick nicht einstellen, werden ich und einige ehemalige Mitarbeiter von fejo.dk diese Täuschungen öffentlich machen und auch Ihren Kundenkreis von diesen Machenschaften unterrichten.
>>
>> Sowohl für Ihr Unternehmen als auch für fejo.dk würde dies eine nachhaltige Schädigung des Ansehens zur Folge haben!
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
...
>>
>> --
>> Diese E-Mail wurde über das Kontaktformular von Kuhrt (http://www.kuhrt.de) gesendet
Ich weiss, dass es damals durch PNs versucht wurde Foris für die "gute" Sache zu gewinnen. Wenn man bedenkt was alles mit diesem Hintergrund gepostet worden ist, dann erklärt es vielleicht wie ich mit einigen Foris umgegangen bin. Dass am harten Ton etwas hängen geblieben ist, was "unschuldige" getroffen hat, kann ich nur bedauern. Liegt sicherlich auch an meinem etwas "direktem" Stil

Mal sehen was die Zukunft bringt, auf jeden Fall haben wir die Krise gut überstanden und sind heute das größte Portal für dänsiche Ferienhäuser auf dem deutschen Markt. Auch wenn es viele weiterhin nicht verstehen: Das Forum war uns nie wichtig als Buchungsquelle, meine Anwesenheit hat andere Gründe auf die ich mehrmals hingewiesen habe.