frosch hat geschrieben:Da wir beruflich auf den Urlaub in der Höchstsaison angewiesen sind, und seit 15 Jahren den in DK verbringen, kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, das bei Ferienhäusern in diesem Zeitraum ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten wird, im Gegenteil.
Auch beim Essen in Restaurants würde ich das nicht unterschreiben, bei den sonstigen Kosten schon eher, zumindestens empfinde ich diese nicht als wesentlich höher als etwa hierzulande oder in F, CH, GB, B, S oder USA.
Es gibt - auch für uns - weiter viele Gründe in DK Urlaub zu machen (freundliche Dänen, schöne Städtchen, Landschaft, dänisches Design+Kunsthandwerk, das Meer und die Strände, das Kulturangebot), das Preis/Leistungsverhältnis gehört nicht dazu.
Hallo Frosch,
wenn ich auf www.fejo.dk als Anreisedatum den 11.07.2015 auswähle und als Preisobergrenze 500 Euro, für eine Woche, festlege, werden mir 470 freie Häuser angezeigt.
Wenn ich dann diese Prozedur bei Novasol wiederhole, finde ich im gleichen Zeitraum, an der Küste Mecklenburgs, gerade mal 10 Angebote, die in diesem Preisbereich liegen aber in Bezug auf Qualität und Größe kaum mit den Häusern in DK vergleichbar sind.
Zu diesem Preis findet man an der gesamten deutschen Nord - und Ostseeküste kein vernünftiges Ferienhaus sondern maximal einen kleinen Bungalow oder eine einfache Ferienwohnung.
Was Bornholm betrifft, sieht die Situation natürlich etwas anders aus. Am besten auch mal Jütland in die Suche mit einbeziehen. Besonders der äußerste Norden von DK kann locker mit Bornholm mithalten. Dort kann man sogar, wie in der Region Albaek, zwischen Nord - und Ostsee wählen.
Eine wirklich traumhafte Gegend mit wunderbarer Landschaft und herrlichen Stränden.
Schade, dass ich nicht eher auf diese Gegend aufmerksam geworden bin. Da hätte ich im Vergleich zu Bornholm eine Menge Geld sparen können. Meine beiden Urlaube im Letzten Jahr, in Albaek, waren, inkl. der Benzinkosten, insgesamt weit billiger als mein letzter zweiwöchiger Bornholm-Urlaub, im September 2010.
Viele Grüße
Hellfried