Babygläßchen in DK ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Chris71
Neues Mitglied

Babygläßchen in DK ?

Beitrag von Chris71 »

Hallo Community.
Ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus. Wir sind zzt in DK und sich auf der Suche nach Babygläßchen Alete /Hipp. Habe im Internet gesehen, dass man diese auch hier in DK kaufen kann. Da unser Wagen bis zum Dach voll war, konnten wir nur begrenzt mitnehmen. Hat jemand Erfahrung wo man die Gläser kaufen kann? waren auch schon im örtlichen MENY in Sondervig, großer Supermarkt aber kaum Gläser und nur unbekannte Marken.

Anderes Thema carlsberg kostet hier 4er Dosen 45 DKK recht teuer. Habe auch gelesen, dass man die hier bei dem ein oder anderen Supermarkt billiger bekommt. Hat auch hier jemand einen Tipp ??

Wäre super nett wenn jemand helfen könnte. Wir sind westjütland / Sondervig wurde auch einige km fahren.

Gruß chris
SandraundSven
Mitglied
Re: Babygläßchen in DK ?

Beitrag von SandraundSven »

Wir haben das damals mitgenommen weil wir nicht wussten ob es das gibt. Fahre mal nach Ringköbing, da gibt es SuperBrugsen, Fakta, Aldi, Lidl und Kvickly. Im Kvickly war ich eben, die haben auf jeden Fall Nähe Eingang Feuchttücher, das hat auch nicht jeder Supermarkt, vielleicht hast Du da am ehesten Glück.

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also Carlsberg (oder war es Tuborg) kostet in Meny/Söndervig diese Woche 90 Kronen für 30 Flaschen 0,33, nix wie hin :-)

So günstig bekommt man kaum Premiumbier in D.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Babygläschen:
Schau mal in einem Kvickly, in deren Angebotsblatt ist mir vor kurzem Hipp begnet.
Andererseits, wo ist das Problem mit unterschiedlicher Marken? Nehmt meinetwegen ähnliche Geschmacksrichtungen, aber Babys können das ab und manch Eltern erleben echte Überraschungen was für Vorlieben das Kind im Ausland entwickelt. Oder selber kochen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Chris71 ,

Ich glaub auch, das eurem Baby die Marke egal ist :wink:
Unsere 3 Kids bekamen im Urlaub auch mal was anderes u.es hat ihnen nicht geschadet u. auch geschmeckt .
In Hvide Sande gibt es auch einen Aldi, aber ob der Carlsberg hat, wage ich zu bezweifeln... dann schnappt euch mal das Angebot,
was Henrik beschrieben hat, hört sich doch gut an :mrgreen:

Besten Gruß
u. viel Spaß noch....
anila

Beitrag von anila »

hipp, gibts u.a. bei irma. mein kind hat keine gläschennahrung bekommen. er wog 1910 gramm.. habe ihn toll "aufgepäppelt" ich würde die zeit der ruhe nutzen und mein kind an normale nahrung gewöhnen. kartoffeln gequetscht, mit feinem gemüse... alles salzarm. zwieback mt kochender milch übergossen und etwas butter dran, zur verfeinerung, ergibt einen tollen brei. so kleinen kindern kann man auch zerquetschte banane füttern oder butterbrothäppchen in den mund schieben... die katschen gerne drauf rum :)
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Dafür gibts Irma wiederum nicht in Jütland (=
Hipp habe auch ansonsten auch im Netto gesehen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Also Carlsberg (oder war es Tuborg) kostet in Meny/Söndervig diese Woche 90 Kronen für 30 Flaschen 0,33, nix wie hin :-)

So günstig bekommt man kaum Premiumbier in D.
Sowohl Carlsberg als auch Tuborg kosten z.Z. in allen Meny-Läden (früher Eurospar oder Superbest) 90 Kronen.
Ist halt Tilbud :mrgreen:

Das lohnt sich wirklich.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ist sogar günstiger als in den guten alten Zeiten wo es 98 oder 99 Kronen waren...

Billigland Dänemark :mrgreen:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

das Angebot war leider nur letzte Woche gültig.
Also nix mit Tilbud bei Meny in dieser Woche. Dafür hat Spar Heineken Dosen und Minkøbmand Tuborg- und Carlsbergdosen im Angebot.

Hilsen Herma
cassio
Mitglied

Beitrag von cassio »

Also mit Gläschen finden hatte ich keine Probleme, allerdings habe ich mich auch weniger an den Marken als an den Inhaltsstoffen orientiert und bin da in einigen Supermärkten fündig geworden, weiß jetzt nicht mehr genau, wie die alle hießen, war auf jeden Fall auch ein SuperBrugsen dabei. Aber ich war auch nicht auf Jütland.
Wo ich richtig Probleme hatte und auch überhaupt nicht fündig geworden bin, trotz abklappern aller möglicher Supermärkten und befragen sämtlicher Eltern, die ich angetroffen habe, die mich aber alle angeschaut haben, als wäre ich vom Mars, ist zum einen Pre-Nahrung. Mir war es leider nicht vergönnt, voll zu stillen und musste zufüttern, wollte aber auf keinen Fall 1er-Nahrung oder höher ... aber Pre scheint es dort einfach nicht zu geben.
Au0erdem habe ich noch nach Reiswaffeln ohne Salz oder sowas wie Hirsekringel oder sowas gesucht. Alles Fehlanzeige. Da scheint der Markt nicht dazu sein für. Mit meinen Fragen konnte auch keiner was anfangen. Das empfehlt sich auf jeden Fall mitzunehmen. Dieses Jahr habe ich dann auch extra viel Fruchtquetschtüten mitgenommen und die dann prompt bei Fakta gesehen. Da fällt mir ein, da standen auch Gläschen daneben, weiß aber nicht was für welche. Gläschen sind bei usn nicht mehr erwünscht :-).
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Verschiedene Sorten Carlsberg oder Tuborg 20x 33CL 79 DKR bei Netto und das wohl den ganzen Juni.
Med venlig hilsen
Hendrik77
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Verschiedene Sorten Carlsberg oder Tuborg 20x 33CL 79 DKR bei Netto und das wohl den ganzen Juni.
Med venlig hilsen
Hendrik77
WOW :mrgreen:

Henrik hat´s erkannt: Billigland DK

Hilsen Herma
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Was soll daran billig sein?
Das sind nur 20 Dosen/Flaschen für 80,- also hochgerechnet 120,- für den normalen 30er Kasten.

-Ronny
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Chris71 hat geschrieben: Anderes Thema carlsberg kostet hier 4er Dosen 45 DKK recht teuer. Habe auch gelesen, dass man die hier bei dem ein oder anderen Supermarkt billiger bekommt. Hat auch hier jemand einen Tipp ??
Wäre super nett wenn jemand helfen könnte.
Hejsa !
Billig ist ja relativ und Chris hat einfach auf eine Nachfrage eine Antwort erhalten.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Antworten