Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Und hier für alle, die der dänischen Sprache nicht ganz so mächtig sind und lieber den deutschen Medien vertrauen:

Focus vom 01.07.2014:
"Tierbesitzer aufgepasst: Dänische Hundefänger dürfen Ihr Tier einschläfern"

http://www.focus.de/wissen/natur/hunde/haltung/tid-30810/tiere-beschlagnahmt-und-eingeschlaefert-die-kampf-hundefaenger-von-daenemark_aid_970391.html
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Und wem das noch nicht reicht, dem sei noch die Geschichte von Frigg und Marley ans Herz gelegt:

Glückliches Hunde-Urlaubs-Land Dänemark... :roll:
heidelberge
Neues Mitglied

Beitrag von heidelberge »

Habe einen Bekannte in Dänemark der mehrere Ferienhäuser besitzt. Sein Umsatz ist komplett eingebrochen, weil kaum noch wer mit Hund kommen will. Aus Angst. Irgendwie auch verständlich bei den ganzen Geschichten, die durchs Netz geistern
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Und wem das noch nicht reicht, dem sei noch die Geschichte von Frigg und Marley ans Herz gelegt:

Glückliches Hunde-Urlaubs-Land Dänemark... :roll:
Der Glaube der Halter an das Rechtssystem, an die Gerechtigkeit und die Rechtssicherheit hat einen Schaden erlitten, der nicht wieder gut zu machen ist.
... meiner auch. Ebenso der Glaube an die Menschlichkeit der zuständigen Behörden! :(
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Bøvle wurde „eingeschläfert. Anscheinend war der einige Grund dafür, dass die Rassezugehörigkeit nicht nachgewiesen werden konnte. Außerdem wurden neun Welpen getötet.
https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog

Ich bin bei jedem Fall aufs Neue erschüttert.

Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

... nachvollziehen kann ich die Situation auch nach der Änderung des Hundegesetzes nicht...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

oh man...was kann man nur dagegen tun?
So kann es doch nicht weiter gehen?Es können doch nicht Hunde eingeschläfert werden nur aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit :(

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Touri hat geschrieben:Bøvle wurde „eingeschläfert. Anscheinend war der einige Grund dafür, dass die Rassezugehörigkeit nicht nachgewiesen werden konnte. Außerdem wurden neun Welpen getötet.
https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog

Ich bin bei jedem Fall aufs Neue erschüttert.

Touri
Zum Fall Bøvle und wie die Familie von ihrem Hund, der niemanden etwas getan hat, Abschied nahm, gibt es ein Video:

Bin sonst nicht nah am Wasser gebaut, aber das geht mir an die Nieren :(

LG Tina
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Die Polizei verzögert den Fall von Nugga.
Die Polizei hat es nicht eilig, die Akten zu finden.
...
Fair Dog bat um Einsicht in die Akten des Polizeibezirks, in der Hoffnung, FD würde die Fälle finden, in denen 2013 Nugga's Geschwister von der Polizei nach Hause geschickt wurden. Sie hatten damals fälschlicherweise gedacht, dass sie illegal waren.
Fair Dog bat die Polizei, sich in dieser Angelegenheit zu beeilen.
Die Polizei schrieb am 26. Mai 2015 (siehe Kopie):
"Es muss angemerkt werden, dass es wahrscheinlich einige Zeit dauert, bis die Anfrage des Vereins beantwortet werden kann, vor allem angesichts der Art der Anfrage und der Archiv-Bedingungen hier im Büro der Polizei. Der Verein wird von uns informiert, wenn wir es nicht schaffen, diese Anfrage innerhalb von 30 Tagen ab Datum zu bearbeiten."
Fair Dog hat IMMER NOCH NICHTS von der Polizei gehört und es sind 35 Tage vergangen.
Währenddessen sitzt Nugga in einem Polizeitierheim und wartet darauf, dass die Polizei sich mit ihrem Fall befasst
Mich würde mich interessieren, was an der „Art der Anfrage“ schwierig sein soll. Die „Archiv-Bedingungen“ im Büro der Polizei scheinen auch nicht ganz unkompliziert zu sein. Wenn die Polizei –Bürokratie überfordert ist, sollte sie sich erst einmal neu sortieren, bevor sie zulässt, dass Hunde von ihren Besitzern getrennt und in ein Heim einsperrt werden.

Touri
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wenn die Polizei –Bürokratie überfordert ist, sollte sie sich erst einmal neu sortieren, bevor sie zulässt, dass Hunde von ihren Besitzern getrennt und in ein Heim einsperrt werden.

Hej,

Forderungen sind ja schön und gut,
aber ich glaube die Polizei hat vordringlich andere Aufgaben zu erfüllen.
(siehe unter Einbrüche)

schade für den Hund und den Hundebesitzer.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Ich hoffe doch sehr, dass Bövle und die süßen Welpen, ganz nach dänischer Art, im nächstliegenden Zoo an die "nicht-Tofu-fressenden-Löwen" verfüttert werden,- wir wollen doch nichts ungenutzt wegwerfen.
Und natürlich coram publico damit es für die nachwachsende Generation auch schön lehrreich ist. :P
Oh das wird lustig anzusehen sein, wie zwei Löwen an einem toten Hundewelpen zerren. :mrgreen:
Bei Marius hatte man ja auch seinen Spaß :!:

-Ronny
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Also, dem beseelten - und gelegentlich die Realität negierenden - Hundehalter lege ich hiermit gern die Lektüre der satirischen Zeitschrift "Kot und Hund" nahe. Vielleicht bringt das ja ein wenig Licht ins Dunkel.

Ansonsten habe ich wirklich überhaupt nichts gegen Hunde, Wale, männliche Küken, Nashörner, usw...

Und verstehe auch Vermieter, die keine Tiere in ihrem Sommerhaus haben wollen.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

"Kot und Hund" sollte das heissen. Tschuldigung...
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Tja... ich kann den korrekten Titel dieser Zeitschrift hier nicht eingeben...
Das zweite Substantiv fängt mit K an... und geht mit ö weiter...
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@Tenda: Vielleicht solltest du erst überlegen und dann schreiben oder nach einigem Nachdenken zu dem Ergebnis kommen, dass es nicht immer ganz sinnvoll ist, etwas zu schreiben. Möglicherweise hast du auch den Thread verwechselt. Jedenfalls kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du einen Titel nennst, für den du dich im Folgebeitrag entschuldigst, aber exakt den Titel wiederholst, um dann im dritten Beitrag den richtigen Titel andeutest.
Tenda hat geschrieben: Lektüre der satirischen Zeitschrift "Kot und Hund"
Tenda hat geschrieben:"Kot und Hund" sollte das heissen. Tschuldigung...

Mir fallen beim Lesen deiner letzten Beiträge auch ganz spontan einige Zeitschriftentitel ein, z. B. Die P.- G. und P. , aber das gehört nicht zum Thema. :wink:

Touri
Antworten