Hundefreundliches Ferienhaus gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
shadow
Mitglied
Re: Hundefreundliches Ferienhaus gesucht

Beitrag von shadow »

Hallo anke,

Naja, wir haben uns immer häuser rausgesucht, die uns gefallen, wo mind. Zwei hunde erlaubt waren und dann in der tat gefragt, ob wir mehr mitbringen dürfen. Klar, es gab absagen, aber auch zusagen und wir haben immer recht neue, schöne häuser! Im moment haben wir nur noch zwei hunde, es waren aber auch schonmal fünf.
Tipps kann ich schwer geben, da wir bevorzugt in der jammerbucht urlaub machen, das ist nicht ganz eure ecke :D
Damals, als wir nach holmsland klit wollten, war es allerdings schwierig bis unmöglich, was uns passendes mit vier hunden zu bekommen :|
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

AnkeHH hat geschrieben:Ich weiß um die Suchmaschinen bei fejo und anderen Anbietern, aber es gibt kaum ein Haus, in dem mehr als zwei Hunde erlaubt sind. Für jedes einzelne Haus anzufragen, ist sehr müßig.
Nun, Suchmaschinen haben auch Mitarbeiter die sehr bemüht sind für jeden Kunden das richtige Haus zu finden und wissen wo es sich lohnt nachzufragen. Die netten fejo-Damen sind jeden Tag bis 20 Uhr erreichbar, auch am Wochenende. So haben sie schon den einen oder anderen Sonderwunsch erfüllt.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Den Trend, das es in immer mehr Ferienhäusern nicht gestattet ist, Hunde mit zu nehmen finde ich richtig gut.
Für mich wäre es ein Alptraum in einem Haus zu wohnen in dem vorher fünf (!) oder gar sechs (!!) Hunde gehaust haben.
Computersylvia
Mitglied

Re: AW: Hundefreundliches Ferienhaus gesucht

Beitrag von Computersylvia »

frosch hat geschrieben:Den Trend, das es in immer mehr Ferienhäusern nicht gestattet ist, Hunde mit zu nehmen finde ich richtig gut.
Für mich wäre es ein Alptraum in einem Haus zu wohnen in dem vorher fünf (!) oder gar sechs (!!) Hunde gehaust haben.
Manchmal hausen Menschen viel schlimmer als gut erzogene Hunde, muss man dazu leider sagen.
Blavandfan
Mitglied

Beitrag von Blavandfan »

Ich stelle mir gerade ein Haus vor, in dem 5(!) oder gar 6(!!) Frösche erlaubt sind.
Wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Ding. :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

frosch hat geschrieben:Den Trend, das es in immer mehr Ferienhäusern nicht gestattet ist, Hunde mit zu nehmen finde ich richtig gut.
Wunschdenken, oder hast du dafür eine Quelle 8)

Laut fejo.dk sind Hunde aktuell in 16.144 aus 30.909 Häusern erlaubt, macht 52%. Die Zahl lag lange stabil bei rund 50%, eine Trend kann ich nicht erkennen.
AnkeHH
Mitglied

Beitrag von AnkeHH »

:D Habe ich einen Hundethread eröffnet? Wollte ich gar nicht :oops:
Es ist gut, dass es hundefreie Häuser gibt. Für mich als Nichtraucher wäre es z. B. schwer zu ertragen, in einem Ferienhaus zu wohnen, in dem geraucht werden darf. Es riecht einfach sehr unangenehm, auch wenn das Haus sauber und der Raucher schon lange wieder zu Hause ist. So kann ich mir auch vorstellen, dass es für "Nicht-Hunde-Möger" unerträglich sein kann, in einem Haus Urlaub zu machen, in dem vorher fünf Hunde gewohnt haben. Ganz zu schweigen von Hunde-Allergikern, die auf hundefreie Häuser angewiesen sind.
Fünf Hunde sind eine Herausforderung und vor allem ein großer Vertrauensbeweis und keine Selbstverständlichkeit. Das weiß ich selber und das wissen wir alle auch sehr zu schätzen! Um so mehr freuen wir uns, dass wir es schon sechs Mal geschafft haben, tolle Häuser zu bekommen und supernette Vermieter gehabt zu haben und sehen auch einem siebten gemeinsamen Urlaub ganz entspannt entgegen :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

AnkeHH, Du hast es treffend formuliert, danke. :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
AnkeHH
Mitglied

Beitrag von AnkeHH »

Nur der Vollständigkeit halber und um das Thema für dieses Jahr abzuschließen:
Wir haben ein schönes Haus auf Rømø gefunden - eine Anfrage, eine Zusage :) :) .
Ist zwar noch lange hin, aber wir freuen uns darüber.
Danke an Ferienhausvermittlung und Danke an den Hausbesitzer :D
Antworten