Fahrrad ausleihen in Lönstrup?
Fahrrad ausleihen in Lönstrup?
Hej
In zehn Tagen geht es los, dann fahren wir für drei Wochen nach Lönstrup. Unser Haus liegt ausserhalb, darum würde ich gerne Fahrräder ausleihen, um nicht immer aufs Auto angewiesen zu sein. Gibt es in Lönstrup eine Ausleihe? Und was kostet das in etwa?
Im Netz habe ich eine Adresse gefunden, scheint aber unsicher, ob es den noch gibt.
Danke für jeden Tipp
Gruss aus der Schweiz
Chregi
In zehn Tagen geht es los, dann fahren wir für drei Wochen nach Lönstrup. Unser Haus liegt ausserhalb, darum würde ich gerne Fahrräder ausleihen, um nicht immer aufs Auto angewiesen zu sein. Gibt es in Lönstrup eine Ausleihe? Und was kostet das in etwa?
Im Netz habe ich eine Adresse gefunden, scheint aber unsicher, ob es den noch gibt.
Danke für jeden Tipp
Gruss aus der Schweiz
Chregi
-
- Neues Mitglied
Re: Fahrrad ausleihen in Lönstrup?
Hallo,
in Lønstrup gibt es so weit ich weiß keinen richtigen Fahrradverleih in dem Sinne.
Man kann sich aber für ein paar Kronen (Einkaufswagenprinzip) an vielen Orten zB. am Strand, bei Rubjerg Knude, Mårup Kirke ein Fahrrad mitnehmen und an einer anderen verzeichneten Stelle wieder abstellen.
https://www.facebook.com/pages/City-Bik ... =page_info
Viele Grüße
Henrik
in Lønstrup gibt es so weit ich weiß keinen richtigen Fahrradverleih in dem Sinne.
Man kann sich aber für ein paar Kronen (Einkaufswagenprinzip) an vielen Orten zB. am Strand, bei Rubjerg Knude, Mårup Kirke ein Fahrrad mitnehmen und an einer anderen verzeichneten Stelle wieder abstellen.
https://www.facebook.com/pages/City-Bik ... =page_info
Viele Grüße
Henrik
-
- Mitglied
He,
wie der Name "City Bike" schon sagt, sind diese Fahrräder in erster Linie für den Stadtbetrieb und
für kleine, aber wirklich kleine Ausflüge in die Natur gedacht.
Aber man sollte es einmal ausprobieren, für meinen Gen...Bereich waren die Dinger auf jeden Fall nicht gesundheitsförderlich.
Für längere Strecken empfiehlt es sich doch ein anständiges Fahrrad zu leihen.
Wenn keine Zeitnot besteht, dann würde ich mich nach Ankunft, beim Touristbüro erkundigen,
die wissen meistens einen kleinen Verleiher in der Nähe, der nicht unbedingt im WWW zu finden ist.
Nördlich vom Limfjord sind auch die Dänen nur digitales Mittelmaß.
Meinen Verleiher in Tversted habe ich nur durch Zufall in einer wenig befahrenen Seitenstrasse gefunden..
Detlef
wie der Name "City Bike" schon sagt, sind diese Fahrräder in erster Linie für den Stadtbetrieb und
für kleine, aber wirklich kleine Ausflüge in die Natur gedacht.
Aber man sollte es einmal ausprobieren, für meinen Gen...Bereich waren die Dinger auf jeden Fall nicht gesundheitsförderlich.
Für längere Strecken empfiehlt es sich doch ein anständiges Fahrrad zu leihen.
Wenn keine Zeitnot besteht, dann würde ich mich nach Ankunft, beim Touristbüro erkundigen,
die wissen meistens einen kleinen Verleiher in der Nähe, der nicht unbedingt im WWW zu finden ist.
Nördlich vom Limfjord sind auch die Dänen nur digitales Mittelmaß.

Meinen Verleiher in Tversted habe ich nur durch Zufall in einer wenig befahrenen Seitenstrasse gefunden..
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal vor Ort. Morgen gehts los 

Falls es jemanden interessiert: Es gjbt hier einen lokalen Verleiher, mitten im Ort, nicht zu übersehen.
Hallo,
das ist doch mal ein schöner Informationsrückfluss!
Frage gestellt - kurzer Diskurs - Ergebnis erlangt - Information an alle.
Der Vollständigkeit halber: Preise pro Tag / Woche und Zustand der Räder??
Und noch einen schönen Urlaub!
Hejhej
Joachim
das ist doch mal ein schöner Informationsrückfluss!
Frage gestellt - kurzer Diskurs - Ergebnis erlangt - Information an alle.
Der Vollständigkeit halber: Preise pro Tag / Woche und Zustand der Räder??
Und noch einen schönen Urlaub!
Hejhej
Joachim
55 Kronen pro Tag. Woche 265. Zwei Wochen 475. Mountain Bikes 65 pro Tag, Woche 360 und zwei Wochen 590.
Gruss aus Lønstrup
Gruss aus Lønstrup
Danke
und einen tollen Urlaub
hilsen Anschi
und einen tollen Urlaub
hilsen Anschi
-
- Mitglied
Hej,
ich vemisse eigentlich noch ein paar „gut gemeinte“ Radschläge aus der Bedenkenträger-Abteilung,
wie – bitte vergesst nicht den Helm mit zunehmen,
wie – in Lönstrup ist doch Steilküste, bitte Abstand halten
wie - nicht in der prallen Sonne Fahrrad fahren,
wie - vorher die Bremsen überprüfen
wie – nicht dem Fahrrad durch die Dünen fahren
meer fällt mir im Moment nicht ein, aber ich gehe davon aus , dass es bestimmt noch weitere Bedenken geben könnte.
@ oetschy,
so isses
Ansonsten ebenfalls einen schöne Urlaubsgruß
vonne Heimat anne 2.Heimat im Norden.
Detlef
ich vemisse eigentlich noch ein paar „gut gemeinte“ Radschläge aus der Bedenkenträger-Abteilung,

meer fällt mir im Moment nicht ein, aber ich gehe davon aus , dass es bestimmt noch weitere Bedenken geben könnte.
@ oetschy,
so isses
Ansonsten ebenfalls einen schöne Urlaubsgruß
vonne Heimat anne 2.Heimat im Norden.
Detlef
Im Moment ist nix mit Fahrrad fahren. Sturmwind. Trotzdem schön 

Und da es die " Bedenkenträger-Abteilung" nicht gibt machst Du (um noch mehr Schwung in den Thread zu bringen?) flugs selber das GründungsmitgliedTatzelwurm hat geschrieben:Hej,
ich vemisse eigentlich noch ein paar „gut gemeinte“ Radschläge aus der Bedenkenträger-Abteilung,![]()
![]()
Detlef

Wie schrieb oetschy doch voll des Lobes:
... Frage gestellt - kurzer Diskurs - Ergebnis erlangt - Information an alle"
Na zu früh gelobt...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm zeigt hier wieder, wie er versucht, einen Thread durch seinen "Humor" zu beleben. Manche brauchen seine "Witze" und seine themenlosen Ausschweifungen ganz, ganz dringend, ich nicht.
Meinetwegen kann mein Beitrag wegen OT gelöscht werden , möchte aber darauf verweisen, dass ich nicht mit dem OT begonnen habe.
Touri
Meinetwegen kann mein Beitrag wegen OT gelöscht werden , möchte aber darauf verweisen, dass ich nicht mit dem OT begonnen habe.
Touri
-
- Mitglied
Ja ist das nicht schön,
dass es Leute gibt die meinen "Humor" nicht brauchen.
Meinen weniger humorigen Beitrag hatte ich in diesem Thread ja schon geleistet.
Irgendwie hatte ich genau diese Leute mit diesen Antworten auf dem Schirm.
Scheint so ein Reflex zu sein.
Detlef
dass es Leute gibt die meinen "Humor" nicht brauchen.
Meinen weniger humorigen Beitrag hatte ich in diesem Thread ja schon geleistet.
Irgendwie hatte ich genau diese Leute mit diesen Antworten auf dem Schirm.
Scheint so ein Reflex zu sein.
Detlef

Selbstverständlich kann auch dieser Beitrag gelöscht werden.
Touri
Wie immer.
Tatzel verwechselt Ursache und Wirkung.
Tatzel verwechselt Ursache und Wirkung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965