Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hanno
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von hanno »

picnic hat geschrieben:"Gutmenschen" sind die, die Humanität zur alleinigen Richtschur ihres Handelns machen...ginge es ausschließlich um Humanität, müsste D wahrscheinlich einen Großteil der Erdbevölkerung aufnehmen...
Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, das die von dir angesprochenen "Gutmenschen" mit ihrer Humanität irgendwo verkündet haben, das Deutschland ein Großteil der Erdbevölkerung aufnehmen müssten, aber du schreibst ja auch" wahrscheinlich" was meiner Meinung bedeutet das diese Äußerung von dir eine Spekulation oder Vermutung ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

hanno hat geschrieben: Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, das die von dir angesprochenen "Gutmenschen" mit ihrer Humanität irgendwo verkündet haben, das Deutschland ein Großteil der Erdbevölkerung aufnehmen müssten, aber du schreibst ja auch" wahrscheinlich" was meiner Meinung bedeutet das diese Äußerung von dir eine Spekulation oder Vermutung ist.
...ich vermute nicht, noch unterstelle ich irgendjemanden, eine bestimmte Aussage verkündet zu haben, sondern ich stelle lediglich fest, dass aus allein humanitären Gründen bei gleichzeitiger Ausserachtlassung entgegen sprechender Gründe und im Hinblick auf die global betrachtete wirtschaftliche Lage, Deutschland einen Großteil der Erdbevölkerung aufnehmen müsste...
Gruß aus Bochum
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Der folgende Link passt nicht 100% zum Thema, aber als ich den gesehen habe, habe ich mich doch sehr gewundert über Peter Skaarup den Fraktionschef von der DF.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=82148&h=DF-Fraktionschef-will-syrische-Fl%C3%BCchtlinge-aus-D%C3%A4nemark-in-Nachbarregionen-des-kriegsverheerten-Landes-exportieren
Med venlig hilsen
Hendrik77
Ja, aus dem Auge aus dem Sinn. Da macht es sich ein Politiker aber sehr einfach. Das hat sich dieser Peter Skaarup wohl von von dem australischen Premierminister Tony Abbott abgeguckt. Australien kennt kein Flüchtlingsproblem. Da werden alle Flüchtlinge vom Militär bereits auf dem Meer abgefangen und dorthin zurückgebracht, wo sie herkommen, oftmals in den Tot.
Und dieser Peter Skaarup will Flüchtlinge aus Syrien in dessen Nachbarländer zurückführen, die bereits mehrere Millionen Flüchtlinge aufgenommen haben und mit deren Versorgung hoffungslos überfordert sind? Wie grotesk ist das denn?
Ganz ehrlich: Der Mann hat sie doch nicht alle! :?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Großbritannien und Dänemark müssen sich aufgrund von Ausnahmeregelungen ohnehin nicht beteiligen.
* Kopiert aus dem 1. Link meines letzten Beitrages
Weiß eigentlich hier jemand genau wie diese Ausnahmeregelung aussieht ?
Venlig hilsen
Hendrik77
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Auf Grund der deutschen Vergangenheit und der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands sollte Deutschland viel mehr Flüchtlinge aufnehmen, um den Druck auf Länder wie GB oder DK abzumildern.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Kairos meinst Du das ernst oder hast Du einfach ein Smilie vergessen ?
Venlig hilsen
Hendrik77
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Das frage ich mich auch, Hendrik.
Wie viele Generationen müssen sich die Dt. Vergangenheit noch vorwerfen lassen und wofür muss sie noch herhalten?!
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Kairos hat geschrieben:Auf Grund der deutschen Vergangenheit und der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands sollte Deutschland viel mehr Flüchtlinge aufnehmen, um den Druck auf Länder wie GB oder DK abzumildern.
@ Kairos
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Übrigens: Dänemark beruft sich auf seine wikingische Wurzeln. Dabei bestanden die Wikinger aus Mörderbanden, die bei ihren Eroberungen keine Gefangenen machten (allenfalls Frauen). Ansonsten wurden Männer, Frauen und Kinder niedergemetzelt. Darauf sind insbesondere die Dänen ja heute noch besonders stolz. Ansonsten würde es in DK wohl kaum so viele Wikingervereine geben, die den Touris im Sommer demonstrieren wie schön das leben als Wikinger damals war. :wink:
Tut mir leid. Aber dein Argument geht ins Leere. Und was heißt hier "wirtschaftliche Stärke Deutschlands"? Euch gehts doch wirtschaftlich äußerst gut. Dänemark hat ein größeres Wirtschaftswchstum als Deutschland zu verzeichnen und auch die Arbeitslosenquote ist geringer. Ich denke, dass ihr wesentlich mehr Migranten aufnehmen könntet als bisher.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ard-umfrage-haelfte-der-deutschen-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen/10758408.html[/url]

Dieses wurde vom Handelsblatt verkündet !
Für den ARD-„Deutschlandtrend“ wurden vom 22. bis 24. September 1008 Bundesbürger befragt.
Aber auch t-online hat eine Umfrage geschaltet, dieses Ergebnis sah aber ganz anders aus.
Nur 4,8 Prozent der Befragten zählt sich gemäß T-Online-Umfrage zur Mehrheit in der ARD-Umfrage, aber 94,5 Prozent wollen eben nicht noch mehr Flüchtlinge in Deutschland.
Nur in der Umfrage von T-online hatten ca 50000 Menschen abgestimmt.

Wenn nicht bald eine gerechte einheitliche Lösung für die Flüchtlingswelle gefunden wird, könnte Europa daran zerbrechen.

Wenn Deutschland seine Vergangenheit vorgeworfen wird, was ich schon als Frechheit bezeichne, stelle ich mir die Frage was ist eigentlich mit den Staaten die immer wieder Kriege auslösen weil sie ihren wirtschaftlichen Interessenten dienen, wer zieht solche Länder in die Verantwortung und wie sieht ihre Hilfe für die Flüchtlinge aus ?
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Ronald hat geschrieben:Das frage ich mich auch, Hendrik.
Wie viele Generationen müssen sich die Dt. Vergangenheit noch vorwerfen lassen und wofür muss sie noch herhalten?!
Ich denke, in dem Moment wo das jetzige Deutschland eine Verfassung hat und nicht nur ein Grundgesetz- könnte man einmal darüber nachdenken - 3 Generationen sind aber auf jeden Fall zu wenig. Deutschland sollte auf jeden Fall mehr Flüchtlinge aufnehmen als aktuell. Auch die Willkommenskultur in Deutschland muss wesentlich verbessert werden - nur so wird eine dauerhafte Integration gelingen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ich glaube nicht an die Erbsünde, weder in der Religion noch in der politischen Vergangeheit. Nächstenliebe, Menschlichkeit und der Sinn für Gerechtigkeit sind bessere Ratgeber.
Aus der deutschen Vergangenheit, aber auch aus den Fehlern anderer Staaten können alle lernen. Die Weltgeschichte bietet dafür genügend Lehrmaterial. Dies sollte eine Selbstverpflichtung sein und kein Zwang von außen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Das Flüchtligsproblem ist kein deutsches und kein europäisches Problem sondern vielmehr ein globales. Wenn sich ein Staat, egal wo auf der Welt, aus seiner menschlichen und humanitären Verantwortung zieht, ist das ein Trauerspiel.
Wenn ich dieses hier lese:

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/daenemark-will-fluechtlinge-auch-mit-pr-kampagne-abschrecken--108602294.html
oder
http://www.heute.de/daenemark-verschaerft-asylrecht-und-kuerzt-hilfe-fuer-fluechtlinge-39117924.html
oder
http://www.blu-news.org/2015/03/13/daenemark-asylanten-integration-gescheitert/

finde ich es dreist, wenn hier Deutschland vorgeworfen wird, zu wenig Flüchtlinge aufzunehmen. Mir scheint, dass sich der kräftige Rechtsruck in der Regierung bemerkbar macht.
Und hier im Forum auch. :roll:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Das Flüchtligsproblem ist kein deutsches und kein europäisches Problem sondern vielmehr ein globales. Wenn sich ein Staat, egal wo auf der Welt, aus seiner menschlichen und humanitären Verantwortung zieht, ist das ein Trauerspiel....
finde ich es dreist, wenn hier Deutschland vorgeworfen wird, zu wenig Flüchtlinge aufzunehmen. Mir scheint, dass sich der kräftige Rechtsruck in der Regierung bemerkbar macht.
Und hier im Forum auch. :roll:
Du hast vollkommen Recht.
Der Rechtsruck macht sich aber nicht nur in D bemerkbar, auch in anderen Ländern, nicht zuletzt auch in DK. Gott sei Dank gibt es im Forum hier auch andere Stimmen!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Ich begrüsse es, dass Deutschland schon jetzt etwas für Flüchtlinge macht :D . Es geht aber sicherlich noch einiges mehr, da Deutschland ja bekanntlich weltoffen ist und eine massenhafte Einwanderung schon aus demographischen Gründen notwendig ist - dieses ist der Reproduktionsrate von nur 1,3 je Frau geschuldet. Dänemark hat eine Reproduktionsrate von 2,1. Also die Pastorentocher soll sich mal anstrengen und die Willkommenskultur weiter verbessern.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74912160/david-cameron-will-eurotunnel-mit-zaeunen-und-hunden-schuetzen.html[/url]

Sieht so eine gemeinsame Lösung in Europa aus ?

Das es einen Rechtsruck in der Politik gibt vor allen in Deutschland glaube ich nicht.
Da gibt es andere kleine Länder in Europa wo das schon eher der Fall ist, wenn man sich die Wahlergebnisse in letzter Zeit betrachtet.
Abraham Lincoln

Antworten