Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@Tenda:

Du hast den Begriff "satirisch" doch selbst verwendet - hast du ihn vielleicht trotz alledem möglicherweise selbst nicht verstanden???

Bei uns ensteht da gerade genau dieser Eindruck, der sich durch Touris Einschätzung noch erhärtet.

Im übrigen folgen wir zu 100% Touris's Ausführungen. Viele Probleme in unserem Land würde es nicht geben, wenn man Touri's Kritik folgen und hier Änderungen schaffen würde.

@Touri: Wir sehen es doch immer wieder. Das Ziel der Aggression ist beliebig; mal sind es Tiere - im schlimmsten Fall trifft es sogar Menschen. Wir haben kein Heilmittel dagegen, außer, dies immer wieder zu thematisieren und auf jene, die vielleicht auf der Kippe stehen, hinsichtlich der gängigen Stammtischparolen (und im schlimmsten Fall: Handlungen) einzuwirken.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Oje... so ganz habt Ihr's wohl nicht verstanden.

Dass der Hundebesitzer nicht per se ein Gutmensch ist, wollte ich mit meinem Hinweis auf diese sati(e)rische Zeitschrift zum Ausdruck bringen. Was mir leider missglückt ist, da ich - warum auch immer - diesen Titel nicht posten konnte.

Doch was Ihr da jetzt hinein interpretiert, wird wohl am Ende nur Euch ein Rätsel bleiben.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Viele Probleme in unserem Land würde es nicht geben, wenn man Touri's Kritik folgen und hier Änderungen schaffen würde.

Wir sehen es doch immer wieder. Das Ziel der Aggression ist beliebig; mal sind es Tiere - im schlimmsten Fall trifft es sogar Menschen. Wir haben kein Heilmittel dagegen, außer, dies immer wieder zu thematisieren und auf jene, die vielleicht auf der Kippe stehen, hinsichtlich der gängigen Stammtischparolen (und im schlimmsten Fall: Handlungen) einzuwirken.
Hejsa !
Welches Land meinst Du in dem oben zitierten Absatz ?
Ist der untere zitierte Absatz u.a. der Grund hier im Thread weiter Beiträge zu verfassen ?
Meint jemand ernsthaft das sich nur durch diesen Thread etwas ändert, entweder bei Menschen die laut DjM auf der Kippe stehen oder an dem Hundegesetz in Dänemark ?
Die Fragen sollen nicht provozieren und eine kurze Beantwortung würde mir reichen.

Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tenda hat geschrieben:Oje... so ganz habt Ihr's wohl nicht verstanden.

Dass der Hundebesitzer nicht per se ein Gutmensch ist, wollte ich mit meinem Hinweis auf diese sati(e)rische Zeitschrift zum Ausdruck bringen. Was mir leider missglückt ist, da ich - warum auch immer - diesen Titel nicht posten konnte.

Doch was Ihr da jetzt hinein interpretiert, wird wohl am Ende nur Euch ein Rätsel bleiben.
Wie sollte man Deinen Beitrag wohl "richtig" verstehen, wo Du doch selbst erkannt hast, dass er Dir missglückt ist, allerdings nicht nur weil Du nicht in der Lage warst, den Titel der selbsternannt "satirischen" Zeitschrift zu zitieren, sondern auch weil diese Zeitschrift mit ihren wenigen Lachnummern wohl kaum in der Lage ist, auch nur das geringste in konstruktiver Hinsicht zum Thema Hund hier und auch im Allgemeinen beizutragen.
Immerhin aber gibt der Verweis (wenn auch missglückt) auf diese Zeitschrift wie auch die Verwendung des Begriffes "Gutmensch"*** einen kleinen Einblick in Deine Persönlichkeit. :mrgreen:
***https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:(...) wo Du doch selbst erkannt hast, dass er Dir missglückt ist, allerdings nicht nur weil Du nicht in der Lage warst, den Titel der selbsternannt "satirischen" Zeitschrift zu zitieren, (...)
Ich verkürze deine Phrasen auf das Wesentliche (ist ja sonst nicht auszuhalten).
Durch die "banned phrases" Funktion hier im Forum ist es keinem möglich banished words zu posten, nicht mal wenn die Wörter/Begriffe noch so harmlos sind und auch nicht wenn sie zitiert werden.
Dachte du hättest das inzwischen mitgekriegt.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Ronald hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass Bövle und die süßen Welpen, ganz nach dänischer Art, im nächstliegenden Zoo an die "nicht-Tofu-fressenden-Löwen" verfüttert werden,- wir wollen doch nichts ungenutzt wegwerfen.
Und natürlich coram publico damit es für die nachwachsende Generation auch schön lehrreich ist. :P
Oh das wird lustig anzusehen sein, wie zwei Löwen an einem toten Hundewelpen zerren. :mrgreen:
Bei Marius hatte man ja auch seinen Spaß :!:

-Ronny
Und wie nennst du deinen Beitrag? Phantasie-Phrasen?

Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:(...) wo Du doch selbst erkannt hast, dass er Dir missglückt ist, allerdings nicht nur weil Du nicht in der Lage warst, den Titel der selbsternannt "satirischen" Zeitschrift zu zitieren, (...)
Ich verkürze deine Phrasen auf das Wesentliche (ist ja sonst nicht auszuhalten).
Durch die "banned phrases" Funktion hier im Forum ist es keinem möglich banished words zu posten, nicht mal wenn die Wörter/Begriffe noch so harmlos sind und auch nicht wenn sie zitiert werden.
Dachte du hättest das inzwischen mitgekriegt.
Herzallerliebst Ronald :mrgreen:
Schön für Dich, dass Da glaubst, dazu in der Lage zu sein, dass Wesentiche zuerkennen.
Leider ist Dir dabei etwas entgangen, denn mit ein wenig Phantasie und Willen hätte man es mit dem Ersetzen von ö durch z.B. ø, õ geschafft.
Schade, das "Gutmensch" nicht auch zu den"bannend phrases" gehört.
Und ob Du es nun aushältst oder nicht, ansonsten steht mein Post weiter so wie geschrieben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@ Hendrik
Warum stellst du zum wiederholten Male die Frage, ob durch diesen Thread das Hundegesetz geändert werden könnte?
Ich beantworte sie trotzdem noch einmal. Das DK-Forum ist ein Diskussionsforum. Die Diskussionsteilnehmer sind sicherlich nicht so naiv zu glauben, dass ihre Beiträge eine konkrete Änderung von Missständen bewirken können. Es geht lediglich um eine Diskussion und um den Austausch von Fakten etc.. Warum fragst du nicht in dem Thread zum Gift in Henne, ob die User glauben, mit ihren Beiträgen einen sauberen, giftfreien Stand , unbelastete Dünen und Wald herbeiführen zu können ? Nur in diesem Thread tauchst du mit dieser Frage auf und stellst damit den Thread in Frage. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dass hier User, die am Thema nicht interessiert sind, ab und zu auftauchen , entgleisen usw. ist ein anderes Thema. In solchen Fällen aber bleibst du unbeteiligt.

Warum stellst du nicht die grundsätzliche Frage, warum z. B. Ronald hier seine Horror-Phantasien oder Tenda ihre abendlichen , kaum nachvollziehbaren Gedanken veröffentlicht?

Touri
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Wir sehen es doch immer wieder. Das Ziel der Aggression ist beliebig; mal sind es Tiere - im schlimmsten Fall trifft es sogar Menschen. Wir haben kein Heilmittel dagegen, außer, dies immer wieder zu thematisieren und auf jene, die vielleicht auf der Kippe stehen, hinsichtlich der gängigen Stammtischparolen (und im schlimmsten Fall: Handlungen) einzuwirken.
Hejsa !
Wenn ich sowas lese stelle ich aus Interesse zum wiederholten Mal dieselbe Frage und halte das auch für ok.
Ja dies ist ein Diskussionsforum, aber jeder entscheidet doch selber ob er z.B. hier oder in einem anderen Thread wie z.B. den mit dem Gift am Henne Strand Fragen stellt bzw. sich an der Diskussion beteiligt.
Auch obliegt es jedem einzelnen User ob und welche anderen Teilnehmer in diesem Forum hinterfragt werden und in meinem Fall möchte ich jedenfalls nicht provozieren.
Dies ist die Rubrik "Plaudereien" und wenn ich in einer anderen Funktion aktiv werden sollte gehe ich davon aus das andere User mich darauf hinweisen. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Danke Ronald...!!!
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Wir sehen es doch immer wieder. Das Ziel der Aggression ist beliebig; mal sind es Tiere - im schlimmsten Fall trifft es sogar Menschen. Wir haben kein Heilmittel dagegen, außer, dies immer wieder zu thematisieren und auf jene, die vielleicht auf der Kippe stehen, hinsichtlich der gängigen Stammtischparolen (und im schlimmsten Fall: Handlungen) einzuwirken.
Hejsa !
Welches Land meinst Du in dem oben zitierten Absatz ?
[...]
Die Fragen sollen nicht provozieren und eine kurze Beantwortung würde mir reichen.

Hejsa !
Wenn ich sowas lese stelle ich aus Interesse zum wiederholten Mal dieselbe Frage und halte das auch für ok.
Aufgrund deiner PN vom 15.06.2014 ist es uns leider nicht mehr möglich, auf deine Frage zu antworten.
Schließlich haben wir deinen darin formulierten Willen respektiert und werden das auch zukünftig so beibehalten.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich weiß nur das mein Willen sich innerhalb eines Jahres ändern kann. Ich kann nur respektieren das auf meine gestellten Fragen nicht geantwortet wird, auch wenn ich es einfach nur verstehen möchte. Dies ist ja in einem Diskussionsforum nicht verwerflich, jedenfalls nach meiner Auffassung.
Venlig hilsen
Hendrik77
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Ich weiß nur das mein Willen sich innerhalb eines Jahres ändern kann. Venlig hilsen Hendrik77
Super, Hendrik, toll und ganz klasse; aber wir konzentrieren uns dann doch lieber auf den Dialog mit erwachsenen und gereiften Personen.

Wie der dänische Verein Fairdog vermeldet, ist der Fall "Nugga" noch nicht abgeschlossen. Stattdessen soll der Besitzer erstmal DKR 7.200 (EUR 965) bezahlen.

https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog

Wer als Hundebesitzer also fortwährend glaubt, dass DK ein günstiges Reisedomizil sei, sollte oben genannte Kosten für "Waldi" oder "Fiffi", im schlimmsten Fall in dessen Form von seinem Leben, mit einkalkulieren...
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Ich weiß nur das mein Willen sich innerhalb eines Jahres ändern kann. Venlig hilsen Hendrik77
Super, Hendrik, toll und ganz klasse; aber wir konzentrieren uns dann doch lieber auf den Dialog mit erwachsenen und gereiften Personen.
Erwachsene und gereifte Personen würden sich nicht so ein Urteil erlauben von einer Person die sie nicht persönlich kennen :!:
Nicht auf Fragen antworten ist eine Sache, aber auch in dieser Rubrik gelten die Regeln dieses Forums.
Mitglied

Lieber Hendrik;

wir stellen weder dein noch das der Forenbetreiberin heimgehörige Hausrecht in Frage.

Wer aber jemandem offiziell per PN das Recht auf eine offizielle Antwort aberkennt, sollte sich dann doch nicht über das Schweigen der Gegnerpartei echauffieren, oder?

Und wir dachten, es ginge hier lediglich um das Hundegesetz in DK?
Antworten