wir sind seit 27.09.2005 - voraussichtlich 31.07.2007 in Kopenhagen (Herlev). Wir haben eine Sohn (wird im Januar 5 Jahre), der leider noch keinen Kindergartenplatz hat und so zur Zeit nur mit uns spielen muß, was ihm nur kurze Zeit gefiel... Klar! Da wir sicher erst im Januar einen Kita-Platz bekommen werden, suchen wir eine Gruppe für gleichaltrige Kinder und Mütter/Väter...
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar...
Wir gehen schon mittwochs in eine Schwimmgruppe. Das gefällt Niklas super, auch wenn ihn keiner versteht. Niklas hat aber keine Sprachängste (wie ich.. aber das wird noch...), da er schon in DE in einem Englisch-Kurs war und so zumindest schon mit einer anderen Sprache in Berührung gekommen ist.
Ich spreche nur deutsch und verstehe englisch besser, als ich sprechen kann. Das wird sich hoffentlich ändern, da ich die 2 Jahre nutzen möchte, um mein Englisch aufzubessern. Leider bin ich kein Spachgenie und so denke ich, dass sich die Mühe mit der dänischen Sprache für 2 Jahre nicht lohnt, da es für mich schwer ist, meine Sprachängste zu überwinden.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe...
Liebe Grüße Doreen, Niklas und Ulf