Migranten unterwegs auch nach Dänemark
Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark
Solange der Korruptionssumpf in diesen Ländern vorhanden ist, sollte man nicht einen Euro dahingeben. Geld ist der falsche Weg, Armut ist schliesslich kein Asylgrund. Besser ist es, wenn die ehemaligen Kolonialmächte politisch Einfluss nehmen täten und diesen Staaten Hilfe auch gerne in militärischer Form anbieten würden.
Nicht in jedem Land in dem Armut herrscht herrscht Korruption.
In Ländern, in denen es keine Fronten gibt, ist mit Kriegen nichts zu erreichen. Beispiele hierfür sind Vietnam und der Irak. Diese Kriege brachten nichts als Elend beim Volk.
Aber das sind die typischen Argumente von Leuten, die fürchten abgeben oder auf gewohnten Wohlstand verzichten zu müssen.
Frage: Was würdest du der Politik vorschlagen, wenn eines Tages nicht mehr hunderte sondern zehn oder gar hundertausende von Flüchtlingen versuchen in den "goldenen Norden" vorzudringen? Sollen die Grenzen mit Waffengewalt verteitigt werden? Soll es wirklich soweit kommen? möchtest du in so einer Welt leben? Wenn du noch unter vierzig bist könntest du das Szenario noch erleben. Höchstwarscheinlich sogar. Und Dänemark wird ganz sicherlich nicht verschont bleiben.
In Ländern, in denen es keine Fronten gibt, ist mit Kriegen nichts zu erreichen. Beispiele hierfür sind Vietnam und der Irak. Diese Kriege brachten nichts als Elend beim Volk.
Aber das sind die typischen Argumente von Leuten, die fürchten abgeben oder auf gewohnten Wohlstand verzichten zu müssen.
Frage: Was würdest du der Politik vorschlagen, wenn eines Tages nicht mehr hunderte sondern zehn oder gar hundertausende von Flüchtlingen versuchen in den "goldenen Norden" vorzudringen? Sollen die Grenzen mit Waffengewalt verteitigt werden? Soll es wirklich soweit kommen? möchtest du in so einer Welt leben? Wenn du noch unter vierzig bist könntest du das Szenario noch erleben. Höchstwarscheinlich sogar. Und Dänemark wird ganz sicherlich nicht verschont bleiben.
Weshalb Vietnam oder Irak als Beispiel anführen? Der schlimmste Krieg in Europa in letzter Zeit hat sich in Jugoslawien ereignet mit vollster Zustimmung der deutschen Sozialdemokratie und Grünen. Die selben Seuchenvögel mit denen ich 1981-1984 vor den Nato(d)-Kasernen gestanden habe, um gegen die Pershings zu demonstrieren haben dem Angriffskrieg auf Jugoslawien zugestimmt und millionenfaches Leid in Jugoslawien mit zu verantworten. Dann sollen doch bitte die Grünen und Sozialdemokraten in ihren Privatwohnungen Balkanflüchtlinge aufnehmen und alimentieren.
[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_75121804/fluechtlinge-was-die-neuen-asyl-zahlen-fuer-deutschland-bedeuten.html[/url]
Es wurde hier geschrieben, das Geld in die Hand genommen werden muss das ist richtig, nur man sollte aber auch mal darüber nachdenken, das wir keine Schatztruhe haben die wir mal kurz öffnen können, sonder es müssen Kredite aufgenommen werden, ich höre schon die Bemerkung wir sind eines der reichsten Länder Welt, ja wirklich ? aber wir haben auch über 2 Billionen Schulden.
[url]http://www.staatsschuldenuhr.de/[/url]
Nur wenn man über die Aussage mal nachdenkt, das diese Probleme auf alle Schultern in Europa verteilt werden soll, der wird zu der Erkenntnis Kommen, wie sollen Griechenland, Italien Portugal, Ungarn, Spanien u.s.w. diese zusätzlichen Ausgaben denn bezahlen, dazu sind sie doch gar nicht in der Lage.
Eine Aussage des Ministers.
Diese Menschen können nicht ewig in den Flüchtlingsunterkünften leben, es sollen in diesem Jahr noch 800000 Flüchtling kommen, ich würde von unseren Politikern gern hören was für Wohnungsbauprogramm gestartet worden sind, oder wie die Menschen an Wohnungen und Arbeit kommen sollen, da sie ja hier leben wollen ?
Aussage von de Maizière
Unser Staat kann diese Probleme mit Sicherheit nicht alleine lösen, wir die Bürger werden gewaltig Anstrengungen übernehmen müssen um dieses Problem hier in Deutschland in den Griff zu kriegen, erst dann wird sich zeigen wie dann die Stimmung in der Bevölkerung ist.
Ich bin der Meinung, das dieses Gerede vom geeinten Europa nicht weiter als Lippenbekenntnis der Politiker sind, wer macht was gegen das Flüchtlingsproblem die Deutschen und die Schweden die tragen die Hauptlast, die anderen verstecken sich hinter Verträgen die sie nie unterzeichnet haben, oder versuchen die Grenzen dicht zu machen, ein gemeinsames Handeln wird es in Europa nicht geben.
Nur ich bin der Meinung das ein geeinigtes Europa an den Probleme die auf uns zukommen werden zerbrechen wird, ich vermute das es in Europa zu gewaltigen Unruhen kommen wird, wenn Menschen versuchen werden ihr erworbenes Eigentum und ihren Besitzstand zu verteidigen, ich hoffe aber auch vom ganzen Herzen das diese Situation nie eintreffen wird.
Nur Träumerei bringen uns nicht weiter, man sollte und da sind unsere Politiker gefragt endlich mit Realismus an die Probleme herangehen und endlich erkennen mit dem Versuch die Asylanträge schneller zu bearbeiten und dem Bau von Flüchtlichslagern lösen man keine Probleme, sondern spielt nur auf Zeit.
Was will der Herr de Maizière machen wenn die letzte Turnhalle, Kaserne u.s.w auch voll ist mit Menschen die nach Deutschland kommen, die Menschen müssen doch auch Wohnungen haben, dann diese Phrase wir müssen die offenen Asylanträgen schneller erledigen, glaubt der gute Minister das das diese Menschen bei den der Asylantrag abgelehnt wurde, nicht mehr versuchen werden nach Deutschland zu kommen ?Dem Minister ist klar, dass die neue Lage mit dem bisherigen Ansatz kaum zu bewältigen sein wird. Schon jetzt sind Flüchtlingsunterkünfte überfüllt und Behörden überlastet. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) haben sich mehr als 250.000 Maizière angestaut. "Wir müssen anders, wir müssen schneller, wir müssen pragmatischer handeln", so de Maizière.
Berg an offenen Anträgen
Der CDU-Politiker will unter anderem gesetzliche Spielräume schaffen, um enge Vorschriften zu umgehen, die bislang die Einrichtung neuer Flüchtlingsunterkünfte behindern. Beamte aus verschiedenen Ressorts, unter anderem vom Zoll, sollen dem BAMF helfen, den Berg an offenen Asylanträgen abzuarbeiten. Einige Länder holen dazu auch Pensionäre aus dem Ruhestand.
Es wurde hier geschrieben, das Geld in die Hand genommen werden muss das ist richtig, nur man sollte aber auch mal darüber nachdenken, das wir keine Schatztruhe haben die wir mal kurz öffnen können, sonder es müssen Kredite aufgenommen werden, ich höre schon die Bemerkung wir sind eines der reichsten Länder Welt, ja wirklich ? aber wir haben auch über 2 Billionen Schulden.
[url]http://www.staatsschuldenuhr.de/[/url]
Nur wenn man über die Aussage mal nachdenkt, das diese Probleme auf alle Schultern in Europa verteilt werden soll, der wird zu der Erkenntnis Kommen, wie sollen Griechenland, Italien Portugal, Ungarn, Spanien u.s.w. diese zusätzlichen Ausgaben denn bezahlen, dazu sind sie doch gar nicht in der Lage.
Eine Aussage des Ministers.
Das sind meiner Meinung nur Durchhalteparolen eines Menschen, der nicht weiß wie es weiter geht und nur für gute Stimmung in der Bevölkerung sorgen soll."Wir kriegen das hin"
"Die Entwicklung ist eine Herausforderung für uns alle", sagte de Maizière weiter. "Wir sind alle gefordert. Überfordert ist Deutschland mit dieser Entwicklung nicht. Wir kriegen das hin."
Diese Menschen können nicht ewig in den Flüchtlingsunterkünften leben, es sollen in diesem Jahr noch 800000 Flüchtling kommen, ich würde von unseren Politikern gern hören was für Wohnungsbauprogramm gestartet worden sind, oder wie die Menschen an Wohnungen und Arbeit kommen sollen, da sie ja hier leben wollen ?
Aussage von de Maizière
Da würde mich interessieren wie die Stimmung dann ist, wenn die Menschen hier Wohnraum abgeben müssen und darauf wird es heraus laufen, oder wenn es an den eigenen Geldbeutel gehen sollte, ich hatte hier schon mal die Frage gestellt, wie viel hier im Forum sind bereit Wohnraum für Flüchtlinge freiwillig zur Verfügung zu stellen.Bei großen Teilen der Bevölkerung ist die Offenheit dafür groß und die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge riesig
Unser Staat kann diese Probleme mit Sicherheit nicht alleine lösen, wir die Bürger werden gewaltig Anstrengungen übernehmen müssen um dieses Problem hier in Deutschland in den Griff zu kriegen, erst dann wird sich zeigen wie dann die Stimmung in der Bevölkerung ist.
Ich bin der Meinung, das dieses Gerede vom geeinten Europa nicht weiter als Lippenbekenntnis der Politiker sind, wer macht was gegen das Flüchtlingsproblem die Deutschen und die Schweden die tragen die Hauptlast, die anderen verstecken sich hinter Verträgen die sie nie unterzeichnet haben, oder versuchen die Grenzen dicht zu machen, ein gemeinsames Handeln wird es in Europa nicht geben.
Nur ich bin der Meinung das ein geeinigtes Europa an den Probleme die auf uns zukommen werden zerbrechen wird, ich vermute das es in Europa zu gewaltigen Unruhen kommen wird, wenn Menschen versuchen werden ihr erworbenes Eigentum und ihren Besitzstand zu verteidigen, ich hoffe aber auch vom ganzen Herzen das diese Situation nie eintreffen wird.
Nur Träumerei bringen uns nicht weiter, man sollte und da sind unsere Politiker gefragt endlich mit Realismus an die Probleme herangehen und endlich erkennen mit dem Versuch die Asylanträge schneller zu bearbeiten und dem Bau von Flüchtlichslagern lösen man keine Probleme, sondern spielt nur auf Zeit.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
[url]http://www.focus.de/politik/deutschland/linke-und-fdp-unterstuetzen-vorschlag-gruener-fordert-20-euro-pro-tag-fuer-jeden-der-fluechtlinge-zuhause-aufnimmt_id_4863624.html[/url]
Gibt es solche Vorschläge von den Politikern auch schon in Dänemark ?
Wie würde die Resonanz auf solch ein Angebot sein, wenn es in Dänemark bestehen würde, wie würden unsere dänischen Nachbarn darauf reagieren ?
So wie in Deutschland wenn ich mir am Ende des Artikels die Umfrage anschaue ?
Gibt es solche Vorschläge von den Politikern auch schon in Dänemark ?
Wie würde die Resonanz auf solch ein Angebot sein, wenn es in Dänemark bestehen würde, wie würden unsere dänischen Nachbarn darauf reagieren ?
So wie in Deutschland wenn ich mir am Ende des Artikels die Umfrage anschaue ?
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ist zwar Spekulation - wie Du das immer so schön sagst - aber ich vermute ganz stark, dass das
Umfrageergebnis auch in DK nicht besser (für die Flüchtlinge) wäre.
Hilsen
Johanna
Umfrageergebnis auch in DK nicht besser (für die Flüchtlinge) wäre.
Hilsen
Johanna
Interessant wäre eine solche Umfrage hier im Forum, speziell bei den hier postenden deutschen Migranten. 

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=83583&h=Au%C3%9Fenminister:-D%C3%A4nische-Entwicklungshilfe-soll-Fl%C3%BCchtlingsflut-stoppen-
Venlig hilsen
Hendrik77
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=83583&h=Au%C3%9Fenminister:-D%C3%A4nische-Entwicklungshilfe-soll-Fl%C3%BCchtlingsflut-stoppen-
Venlig hilsen
Hendrik77
Einige Meldungen über ein geeintes Europa das gemeinsam die Probleme des Flüchtlingsstrom bewältigen möchte, oder etwa nicht ?
[url]http://www.focus.de/politik/ausland/muslimen-gefaellt-es-hier-nicht-haben-keine-moscheen-slowakei-will-nur-christliche-fluechtlinge-aufnehmen_id_4891324.html[/url]
[url]http://www.focus.de/politik/ausland/situation-an-grenze-eskaliert-mazedonische-polizei-stoppt-tausende-fluechtlinge-mit-traenengas_id_4894260.html[/url]
[url]http://www.20min.ch/ausland/news/story/Was-passiert-in-Calais---und-warum--28400069[/url]
Könnte dann nicht auch die Einstellungen in der Bevölkerung kommen und das ist nur eine Spekulation oder Vermutung von mir, die anderen machen nichts oder nur ihre Grenzen dicht, warum sollen wir immer nur die Guten sein.
[url]http://www.focus.de/politik/ausland/muslimen-gefaellt-es-hier-nicht-haben-keine-moscheen-slowakei-will-nur-christliche-fluechtlinge-aufnehmen_id_4891324.html[/url]
[url]http://www.focus.de/politik/ausland/situation-an-grenze-eskaliert-mazedonische-polizei-stoppt-tausende-fluechtlinge-mit-traenengas_id_4894260.html[/url]
[url]http://www.20min.ch/ausland/news/story/Was-passiert-in-Calais---und-warum--28400069[/url]
Jetzt frage ich mich, wenn die Menschen in Schweden und Deutschland die im Moment die Hauptlast tragen, aber auch in Dänemark u.s.w. solche Nachrichten immer wieder präsentiert bekommen und gleichzeitig die Äußerungen unser Politiker hören, das man fast alles im Griff hat und mit den Problemen klar kommt.Was unternehmen die Regierungen Frankreichs und Grossbritannien gegen die Flüchtlingskrise?
Die britische Innenministerin Theresa May will nach einem Treffen mit ihrem französischen Amtskollegen Bernard Cazeneuve zusätzliche 10,5 Millionen Franken für die Grenzsicherung bereitzustellen. Zuvor hatte die britische Regierung bereits 22,5 Millionen Franken für die Sicherheitsmassnahmen am Eurotunnel zugesagt.
Könnte dann nicht auch die Einstellungen in der Bevölkerung kommen und das ist nur eine Spekulation oder Vermutung von mir, die anderen machen nichts oder nur ihre Grenzen dicht, warum sollen wir immer nur die Guten sein.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Das ist doch mal ein guter Anfang! Hoffentlich ist das kein Lippenbekenntnis.Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Venlig hilsen
Hendrik77
Na ja, hier geht es doch wohl eher darum, dass DK keine (weiteren) Flüchtlinge aufnehmenHinnerk hat geschrieben: Das ist doch mal ein guter Anfang! Hoffentlich ist das kein Lippenbekenntnis.
will und meint, meint mit der "vor-Ort-Hilfe" hätten die Dänen ihre Pflicht und Schuldigkeit
getan.
Hilsen
Johanna
Besser ist es, wenn Deutschland seiner historischen Verantwortung und Schuld gerecht wird und hinreichend Flüchtlinge aufnimmt - und da ist gewiss noch Raum nach oben - auch die Willkommenkultur in Deutschland muss dringendst verbessert werden.
@ Kairos:
Wie häufig willst du hier noch deine Stammtischparolen oder besser Sche......sparolen wiederholen? Du langweilst.
Wie häufig willst du hier noch deine Stammtischparolen oder besser Sche......sparolen wiederholen? Du langweilst.
Ich kann keinen Stammtisch erkennen - auch wenn dir mein Wunsch nach besserer Willkommenskultur missfällt.