Hinnerk hat geschrieben:Angela Merkel und Joachim Gauck sprechen schon lange nicht mehr mit der Stimme des Volkes. Zudem wird das Totschlagargument unserer historischen Verantwortung immer nur dann gern benutzt, wenn es irgendwie für bestimmte politische Zwecke nützlich sein kann. Und Angela Merkel will nun einmal Griechenland um jeden Preis in der Eurozone behalten. Da kommt das Argument der historischen Verantwortung im Parlament immer gut an. Wer wagt da zu widersprechen?
Zudem ist es nicht richtig, unsere historische Verantwortung, die wir in erster Linie gegenüber dem jüdischen Volk sowie Sinti und Roma zeigen sollten, auf alle möglichen Geschehnisse auf dieser Welt zu übertragen. Aufgrund unserer deutschen Vergangenheit sehe ich bei der derzeitigen Fluechtlingsmisere Deutschland nicht in einer größeren Verantwortung als jeder andere Staat auf dieser Welt.
Gleichwohl vertrete ich die Auffassung, dass alle Industrienationen sehr viel mehr Hilfen für die Flüchtlinge bereitstellen sollten und gleichzeitig die Hilfen zur Selbsthilfe in den Not leidenden Ländern um ein vielfaches aufgestockt werden sollte. Ansonsten wird Nordeuropa innerhalb der nächsten zehn, zwanzig Jahren von hunderttausenden Flüchtlingen überrant werden.
Da dann zu fragen, wer aufgrund seiner historischen Verantwortung mehr Flüchtlinge aufzunehmen hat, ist lächerlich. Da fragt dann auch kein Flüchtling nach. Wenn dann 10000 Flüchtlinge nach Dänemark wollen, dann hält die niemand auf. Oder wird dann die dänische Regierung ihre Grenze mit Panzern verteidigen?
Interessante Argumente die ich sehr gut nachvollziehen kann, nur ein paar kleine Einwände habe ich noch, oder besser gesagt etwas Unverständnis, wenn das alles so sein sollte, warum erzählen unsere Politiker, genau das Gegenteil.
Diese Erklärung hast du ja schon geliefert, das unsere führenden Politiker schon lange nicht mehr mit Stimme des Volkes reden.
Aber wie ist es mit unseren Medien die uns täglich mit allen möglichen Nachrichten berieseln, ich glaube solche Argumente wie du sie geschrieben hast, würden da als nicht Political Correctness angesehen werden, obwohl ich wie ich schon geschrieben diese Argumente gut nachvollziehen kann.
Aber auch in den politischen Talksendungen mit den vielen Dummschwätzern mit den uns die Fernsehanstalten zuschütten, würde glaube ich deine Argumente auch auf wenig Gegenliebe stoßen.
Könnte es etwa sein das das unsere Politiker und unsere Medien eine Meinung verbreiten, die sich nicht mit den Ansichten des größten Teil der Bevölkerung deckt ?
Haben wir nicht unsere Politiker gewählt das sie die Interessen des Volkes vertreten sollen ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!