Alternative zur Jammerbucht?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
MKP
Mitglied

Alternative zur Jammerbucht?

Beitrag von MKP »

Hallo Forum,
wir planen gerade den nächsten Jahresurlaub in DK. Bisher waren wir einmal auf Lolland, 3 mal in Nr, Lyngby und einmal in Saltum. da nu der Sprit immer teuerer wird und wir aus beruflichen Gründen nur in KW32 und 33 können (wo es noch recht teuer ist), steht die Überlegung im Raum, weiter südlich zu suchen. Ich fand den Strand in Nr. Lyngby immer am schönsten, den in Saltum durch die Dünen und seine Breite auch sehr schön (und für unseren alten Hund am besten geeignet) und Lolland war superruhig.
Gibts eine Kombination davon ? Möglichst weiter im Süden ? Wir suchen eher die Ruhe, spazieren gehen, bisschen im Wasser toben, am Haus relaxen und so weiter... gibts da nen Tip ? Nordsee muss, Sandstrand muss, Badefreundlich soll, möglichst strandnahe Häuser soll auch, Einkaufen nicht so weit weg wäre schön... INPUT bitte ! :-)

Immer diese Entscheidungen....

Danke schonmal vorab
Michel

EDIT by Michael_D: Titel geändert, "Wo ?" ist nicht sonderlich aussagekräftig.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Michel,

evtl. könnte Blåvand oder Rømø interessant sein.
Allerdings bin ich um die Jahreszeit dort noch nicht gewesen, ich habe nur davon gehört, dass es doch recht voll ist.
Gerade Blåvand ist eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr gut besucht.
Aber es gibt dort auch wunderbare Strände. Viellciht solltest Du Dich auch mal für Ho interessieren.

Die Jammerbucht ist halt schon einmalig. Deshalb fahren wir auch jedes Jahr im Sommer dort hin.

Aber breite Strände und schöne Ferienhausgebiete gibt es auch weiter unten.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Antworten