Tenda hat geschrieben:
... dann ist das ein kostenloser Exkurs in Sachen Geduld für mich.
Man könnte auch sagen: Es macht mich wütend!
Als ob so ein Münzenzähler ein gewisses Machtgefühl dabei entwickelt, den Betrieb mal selbstständig zu "entschleunigen" (mein Lieblings-Unwort der letzten Jahre).
Aufgrund Deiner eingeschränkten Geduldsfähigkeit solltest Du Dir wohl besser ein hektischeres Urlaubsland aussuchen, als ausgerechnet Dänemark

- ich schätze gerade die "Entschleunigung", und warte auch gemütlich hinter einem machtgierigen Münzzähler
Die Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen, was ich einerseits bedaure, da es ein Stück meiner gewohnten, nostalgischen Gemütlichkeit nimmt. Andererseits beobachte ich die Entwicklung mit Interesse, möchte aber nicht komplett auf Karten- oder Mobilzahlung angewiesen sein. Es käme mir so vor, als würde die zwischenmenschliche Distanz im jeweiligen Land erhöht werden, wenn ich beim Einkauf, Tanken usw. nur noch mit Automaten und QR-Codes kommunizieren soll. Den kleinen Plausch an der Kasse würde ich doch irgendwie vermissen. Aber auch ich werde mich dem Unvermeidlichen fügen, und mitziehen, interessant finde ich die neuen Möglichkeiten allemal.
LG, C.A.Y.