Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Da ich heute nicht jeden Artikel verlinken möchte hier einfach mal ein Link zur Zeitung http://www.nordschleswiger.dk/ und wer Interesse hat kann sich die diversen Artikel selber raussuchen. Aktuell ist die Autobahn bei Padborg gesperrt, da mehrere hundert Flüchtlinge auf der Fahrbahn befinden. Außerdem gibt es noch diverse Artikel zur Flüchtlingspolitik bzw. Pläne in DK und EU etc.
hanno hat geschrieben: Da ich auch schon mal mit dem Zug gefahren bin und in dem Zug wurden auch die Mitreisenden an einem Bahnhof aufgefordert den Zug zu verlassen ( der Grund ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her) da ist auch die Bundespolizei angerückt, aber nicht um zu verhandeln, sondern um die Aufforderung mit Schlagstockeinsatz und Reizgas Nachdruck zu verleihen.

Aber hier scheint wohl eine andere Situation vorgelegen zu haben, aber mir ist trotzdem nicht bekannt, das die Bundespolizei über ihre Anordnungen schon mal verhandelt hat.
Wieso kann ich mir denken welcher Personenkreis in deinem Beispiel betroffen war. :wink:
Ich denke das die Situation eine andere war u.a. wegen der medialen Aufmerksamkeit und den Politikern etc. die vor Ort waren. Siehe z.B. mein Link vom NDR den ich gestern hier reingesetzt habe.
Venlig hilsen
Hendrik
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77, du hast nicht ganz Recht :wink: es waren auch Familien mit Kindern dabei, aber mit deiner Einschätzung der medialen Aufmerksamkeit und den Politikern die vor Ort waren, da herrschte ganz klar eine andere Situation, da hast du sicher Recht.

Bei den von mir geschilderten Vorfall war weder ein Kamerateam noch ein Politiker vor Ort und auch da war eine andere Situation.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Auch ne' Mögichkeit für DK?
[url]http://9gag.com/gag/a6L9gMq[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Und in Rödby gibt´s auch Probleme.
Soll mir keiner mehr erzählen,dass die EU bzw die jeweiligen Landesregierungen diese Flüchtlingskrise/-welle im Griff haben.
Selbst wenn sich europ. Ländern auf eine Verteilung der Flüchtlinge einigen könnten, die Flüchtlinge haben ihre eigenen Vorstellungen, wo sie hin wollen....wohin das führt sieht man aktuell. http://www.b.dk/nationalt/live-nyt-tog-netop-ankommet-til-padborg
Und ein Ende des Zustromes ist nicht abzusehen.
http://www.thetimes.co.uk/tto/news/world/middleeast/article4551296.ece?shareToken=5a5d4e862088f6a276fe6ccf8368c5fd
Bei allem Verständnis, dass niemand in einem Krisengebiet leben will, müssen sich doch vor allem die Politker dieser Welt mal fragen, ob sich Probleme in Krisengebieten allein durch eine Willkommenskultur in Flüchtlingsströne nach Europa oder sonstwo lösen lassen.....
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

mieke hat geschrieben: Bei allem Verständnis, dass niemand in einem Krisengebiet leben will, müssen sich doch vor allem die Politker dieser Welt mal fragen, ob sich Probleme in Krisengebieten allein durch eine Willkommenskultur in Flüchtlingsströne nach Europa oder sonstwo lösen lassen.....
Ich glaube diesem Satz kann man nichts mehr hinzufügen, diese Frage stellen sich bestimmt schon viele in Europa, aber ich glaube von unseren Politiker werden wir kaum eine Antwort bekommen.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben:Und in Rödby gibt´s auch Probleme.
Soll mir keiner mehr erzählen,dass die EU bzw die jeweiligen Landesregierungen diese Flüchtlingskrise/-welle im Griff haben....
Glaub ich auch nicht, es ist ja auch mittlerweile eine Dimension, die noch nie (außer nach dem 2. Weltkrieg in D) dagewesen ist. Ich habe auch noch nirgendwo explizit gelesen , dass ein Politiker mittels schlüssigem Konzept behauptet hat, er habe das Problem im Griff. So unglaubwürdig würde sich wohl kaum ein noch so optimistischer Willkommensrufer machen wollen.
Und übrigens, was die Willkommenskultur anbelangt, denke ich nicht, dass ein Willkommensjubel für Flüchtlinge das richtige Signal ist. Hilfe und Aufnahme für Flüchtlinge ja, aber ein Grund zum Jubeln ist ein solch ernsthaftes Problem, das wahrhaft schwer zu bewältigen ist, gewiss nicht. Das sollte auch zukünftigen "Fluchtwilligen", die sich insbesondere aus rein wirtschaftlichen Gründen auf den Weg machen wollen, klar gemacht werden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75363648/so-sollen-die-fluechtlinge-in-europa-verteilt-werden.html[/url]
Großbritannien, Dänemark und Irland sind aufgrund von Sonderregelungen nicht verpflichtet, sich zu beteiligen, können das aber freiwillig tun. Sollten die EU-Staaten dem Plan mehrheitlich zustimmen, würde die Aufteilung der Flüchtlinge auf die einzelnen Staaten folgendermaßen aussehen:
Deutschland 31.443 Frankreich 24.031 Spanien 14.931
Polen 9287 Niederlande 7214 Rumänien 4646
Belgien 4564 Schweden 4469 Österreich 3640
Portugal 3074 Tschechische Republik 2978 Finnland 2398
Bulgarien 1600 Slowakei 1502 Kroatien 1064
Litauen 780 Slowenien 631 Lettland 526
Luxemburg 440 Estland 373 Zypern 274
Malta 133
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat seine Vorschläge zur Bewältigung der Flüchtlingskrise vorgelegt.

Ich glaube der Herr Juncker ist der Realität schon so weit entrückt das er nicht mehr realistisches denken kann.

Wie will er 2978 Flüchtlinge in der Tschechischen Republik festhalten, oder 1502 in der Slowakei die nur Christen wollen, oder 1600 die ganz wild darauf sind in Bulgarien zu bleiben u.s.w., solche Menschen wie Junker sollte man sehr auf Altenteil schicken damit er nicht noch mehr Blödsinn verzapfen kann.
Wie sehen die Zahlen für die Monate November und Dezember aus, weil es sind noch immer hunderttausende auf dem Weg zu uns ??
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

K1200RS hat geschrieben:Reist bitte nicht mehr mit der Bahn nach Dänemark.
Folgende Pressemeldung liegt vor:
Angesichts Hunderter ankommender Flüchtlinge hat die dänische Bahn ihren
Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Betroffen:
Deutsch-Dänische Landgrenze
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84292&h=Polizei-schaut-zu:-Circa-400-Fl%C3%BCchtlinge-aus-Pattburg-weiterhin-auf-der-Autobahn-Richtung-Norden
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84306&h=Grenz%C3%BCberschreitender-Zugverkehr-ist-eingestellt
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84309&h=150-neue-Fl%C3%BCchtlinge-in-Pattburg-angekommen
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84316&h=Kieler-Innenminister:-Berlin-muss-
Hejsa !
Heute Mittag hatte ich nur ein wenig Verspätung bei der Tour von Odense nach Flensburg. Am Abend bin ich von Flensburg aus mit dem Taxi nach Tinglev gefahren,weil kein Zug mehr über die Grenze fährt. Jetzt sitze ich im Zug der mit Verspätung losgefahren ist weil Flüchtlinge in Rødekrov die Gleise blockiert haben. Es bleibt spannend wann ich denn ankomme,aber jedenfalls ist im Zug alles entspannt und es gibt Schokolade, Kaffee und Wasser.
Venlig hilsen
Hendrik77
PhilMoss
Mitglied

Beitrag von PhilMoss »

Moin,

ist denn die Autobahn A7/E45 in Richtung Kolding auch betroffen? Fahre in 2 Wochen wieder hoch und habe wenig lust stundenlang in Stau zu stehen, weil die Autobahn blockiert ist.

Gruß
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75363648/so-sollen-die-fluechtlinge-in-europa-verteilt-werden.html[/url]
Großbritannien, Dänemark und Irland sind aufgrund von Sonderregelungen nicht verpflichtet, sich zu beteiligen, können das aber freiwillig tun. Sollten die EU-Staaten dem Plan mehrheitlich zustimmen, würde die Aufteilung der Flüchtlinge auf die einzelnen Staaten folgendermaßen aussehen:
Deutschland 31.443 Frankreich 24.031 Spanien 14.931
Polen 9287 Niederlande 7214 Rumänien 4646
Belgien 4564 Schweden 4469 Österreich 3640
Portugal 3074 Tschechische Republik 2978 Finnland 2398
Bulgarien 1600 Slowakei 1502 Kroatien 1064
Litauen 780 Slowenien 631 Lettland 526
Luxemburg 440 Estland 373 Zypern 274
Malta 133
Die FAZ meldet heute noch höhere Zahlen:
Deutschland 40206
Frankreich 27183
Spanien 19219
Polen 11946
Niederlande 9261
Rumänien 6351
Belgien 5928
Schweden 5838
Österreich 4853
Portugal 4775
Tschechische Republik 4306
Finnland 3190
Slowakei 2287
Bulgarien 2172
Kroatien 1811
Litauen 1283
Slowenien 1126
Estland 1111
Lettland 1043
Luxemburg 808
Zypern 447
Malta 425
LG, C.A.Y.
Kira.
Mitglied

Beitrag von Kira. »

@ PhilMoss

Aktuelle Informationen findest du hier....
http://www.vejdirektoratet.dk/da/trafik/sider/default.aspx#prefViewBox=473695_-6126143_98304_56320&serviceGroups=trafikinfo,vejarb&ferry=0|0&trafikmeldinger_Begivenhed=0|0&trafikmeldinger_Glat=1|1&trafikmeldinger_Vind=1|1&trafikmeldinger_Koe=1|1&trafikmeldinger_Trafikmeld=1|1&vejarb_planlokarb=0|0&vejarb_planarb=0|0&vejarb_lokarb=0|0&vejarb_Vejarb=1|1
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

PhilMoss hat geschrieben:Moin,

ist denn die Autobahn A7/E45 in Richtung Kolding auch betroffen? Fahre in 2 Wochen wieder hoch und habe wenig lust stundenlang in Stau zu stehen, weil die Autobahn blockiert ist.

Gruß
Was da in zwei Wochen los ist wird dir jetzt noch keine Glaskugel berichten können.
PhilMoss
Mitglied

Beitrag von PhilMoss »

Hinnerk hat geschrieben:
PhilMoss hat geschrieben:Moin,

Gruß
Was da in zwei Wochen los ist wird dir jetzt noch keine Glaskugel berichten können.
Ja das ist natürlich richtig. Na dann werd ich schonmal ne Ausweichroute planen.

Gruß
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Es werden wieder neue Zahlen veröffentlicht, nur keiner weder Herr Junker noch unsere anderen Politiker erzählen uns wie sie die Flüchtlinge dazu bringen wollen in den Ländern zu bleiben, die von der Politik für sie vorgesehen wurden.
Da werden auch keine Durchhalteparolen helfen, wie sie von Merkel, de Maizière und Gabriel verkündet werden, die Flüchtling werden in diese Länder gehen die ihnen angenehm sind und egal welche Hilfe finanzieller Art diese Länder dann von der EU und den anderen Ländern bekommen, habe ich die Befürchtung das diese Länder auf denen dann die Hauptlast liegt, sehr sehr große Probleme in ihren Länder herauf beschwören,( wo ich befürchte aber gleichzeitig hoffe das es nie dazu kommt) es in diesen Länder zu gewalttätigen Aufständen und Unruhen kommen wird.

Nur wer immer noch Vergleiche mit der Flüchtlingswelle nach dem 2.Weltkrieg zieht, sollte sich mal ein bisschen mit dem Thema befassen, das die Menschen damals Lebensmittelkarten bekommen haben wo alles sehr streng reguliert war, auch sollte man sich mal damit befassen wie viel Menschen auch nach dem Ende des 2. Weltkrieg verhungert und erfroren sind.
Mir ist nicht bekannt das es einen Fall gegeben hat, wo Flüchtlinge auch Polizisten angegriffen haben, Straßen und Schienen blockieren, Lebensmittel und Wasser wegwerfen nur um Forderungen durchzusetzen.

Das sollte jeder mal bedenken bevor er Vergleiche mit der Flüchtlingswelle nach dem 2. Weltkrieg zieht, aber da kommt dann der Spruch es waren ja andere Zeiten.

Ein super Argument. :roll:
Abraham Lincoln

Dänischer_Hamburger
Mitglied

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Von gewissen linken Medien ist es mittlerweile fast eine Hetze gegen Dänemark

http://www.mopo.de/nachrichten/-hanseboot--in-den-messehallen-was-passiert-jetzt-mit-den-fluechtlingen-,5067140,31770090.html

Warum ausgerechnet dänische Redereien mit Sitz in Hamburger Hafen eine besondere Pflicht haben sollten Flüchtlinge zu Hausen will mir nicht in den Sinn...
Antworten