Da ich heute nicht jeden Artikel verlinken möchte hier einfach mal ein Link zur Zeitung http://www.nordschleswiger.dk/ und wer Interesse hat kann sich die diversen Artikel selber raussuchen. Aktuell ist die Autobahn bei Padborg gesperrt, da mehrere hundert Flüchtlinge auf der Fahrbahn befinden. Außerdem gibt es noch diverse Artikel zur Flüchtlingspolitik bzw. Pläne in DK und EU etc.
Wieso kann ich mir denken welcher Personenkreis in deinem Beispiel betroffen war.hanno hat geschrieben: Da ich auch schon mal mit dem Zug gefahren bin und in dem Zug wurden auch die Mitreisenden an einem Bahnhof aufgefordert den Zug zu verlassen ( der Grund ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her) da ist auch die Bundespolizei angerückt, aber nicht um zu verhandeln, sondern um die Aufforderung mit Schlagstockeinsatz und Reizgas Nachdruck zu verleihen.
Aber hier scheint wohl eine andere Situation vorgelegen zu haben, aber mir ist trotzdem nicht bekannt, das die Bundespolizei über ihre Anordnungen schon mal verhandelt hat.

Ich denke das die Situation eine andere war u.a. wegen der medialen Aufmerksamkeit und den Politikern etc. die vor Ort waren. Siehe z.B. mein Link vom NDR den ich gestern hier reingesetzt habe.
Venlig hilsen
Hendrik