Ja, die Szenerie hat was von Loriot, vlt. sollte man im Noma passend dazu Jäger im Reisrand und Stachelschweinkaltschale servieren
Wohl eher zu den Menschen die permanent die falschen Entscheidungen treffenHinnerk hat geschrieben:Am extremsten haben meine Frau und ich das mal auf Bornholm erlebt. Das einzig warme auf dem Teller waren Kartoffel und Pommes Frites wobei ich mir die Pommes vom Kinderbufett klauen musste.
Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Menschen die im Ausland meckern...
So klein ist die Auswahl an fertigen Mayonaise-Salaten in D auch nicht.Hinnerk hat geschrieben: Die dänische Küche ähnelt der norddeutschen mit dem Unterschied, dass die dänische Küche Fast-Foot-lastiger ist. Ein teils vielfaches an Pølser in den Supermärkten und Discountern sage mir, dass die Dänen sich diese roten Prügel wohl bei jeder Gelegenheit in den Rachen schieben. Und dann die vielen fertigen Majonäse-lastigen Salate!
47 Prozent der Bevölkerung übergewichtig, 13 Prozent leiden an Verfettung:dina hat geschrieben: Es wird auch in Privathaushalten viel auf gesunde Ernaehrung geachtet.
LG Tina
Was das Warenangebot betrifft: Es kommt ja nicht auf dessen Vielfalt an, sondern darauf, wie häufig das einzelne Produkt verkauft wird. Wenn ich in Deutschland zum Bäcker gehe und da eine Auswahl zwischen 20 verschiedenen Brötchensorten habe und in Dänemark vielleicht 5 kann ich daraus doch nicht schließen, dass der Deutsche viermal so viel Brötchen isst wie der Däne. So sieht es auch bei den Tütensuppen aus.mieke hat geschrieben: So klein ist die Auswahl an fertigen Mayonaise-Salaten in D auch nicht.
Vor allem aber sind die Regalmeter mit Knorr-Maggi-Fixtütenprodukten in D ungleich länger und auch bein Angebot im Bereich Dosenessen und TK-Fertig-Menues ist die Auswahl in D viel größer, für mich ein Zeichen,dass die Deutschen viel eher zu Fast- und Fertigessen greifen.
Ich glaube das machen fast alle Urlauber die nach Dänemark reisen, sie akzeptieren das Land und die Menschen wie sie sind, sonst würden sie nicht kommen, der Unterschied besteht nur darin das Dänemark und deren Menschen nicht so sind wie du sie hier in deiner Person versuchst darzustellen.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Oder, noch einfacher, akzeptiere DK wie es ist
Das sagt einer, der wahrscheinlich mit seiner Ferienhausvermittlung ein Vermögen macht und bei Noma einen festen Tisch hat. Ich weiß, weshalb ich Ferienwohnungen/Häuser nur privat buche.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Ich finde übrigens auch das Noma sein Geld wert ist.
Aber das du aus größeren Würstelpackungen schließt, dass die Dänen wohl nur Pölser futtern ist als Schlußfolgerung zulässig?Hinnerk hat geschrieben: Was das Warenangebot betrifft: Es kommt ja nicht auf dessen Vielfalt an, sondern darauf, wie häufig das einzelne Produkt verkauft wird. Wenn ich in Deutschland zum Bäcker gehe und da eine Auswahl zwischen 20 verschiedenen Brötchensorten habe und in Dänemark vielleicht 5 kann ich daraus doch nicht schließen, dass der Deutsche viermal so viel Brötchen isst wie der Däne. So sieht es auch bei den Tütensuppen aus.
Wenn ich allerdings das in manchen Supermärkten geradezu gigantische Angebot an Pølser sehe (bis zu 50 in einem Pack) als Frischware, frage ich mich mitunter, ob die Dänen auch noch mal etwas anderes essen.