Johanna* hat geschrieben:Noch gar nicht erwähnt wurde bisher, dass die Übernahme von NVK durch Sonne & Krank
eine erhebliche Preiserhöhung mit sich gebracht hat. Mal abgesehen von den - in meinen
Augen - unverschämten ER Preisen sind die Häuser, die man bisher bei NVK buchen konnte
und nun bei S & S zu finden stellenweise bis zu ca. 30% teurer geworden. Und nein, ich
werde jetzt keine Beispiele hervorkramen (jeder der Interesse an dieser Aussage hat, kann
sich aktuell noch ganz komfortabel

bei fejo,dk Vergleiche ranziehen).
Und ja, ich weiß schon, dass es nicht nur Saisonverschiebungen gibt, sondern auch durch den
Wechsel zu anderen Anbietern geänderte (meist höhere) Preise zu erwarten sind, aber speziell
in diesem Fall kann man deutlich sehen, wer hier richtig abgreift.
Ist wirklich schade. Wir haben gerne bei NVK gebucht, aber die Häuser fallen für uns jetzt
definitiv weg. Glücklicherweise können wir allerdings auch auf diverse Privatanbieter zurück
greifen
Hilsen
Johanna
Ich konnte mir nicht verkneifen, diesbezüglich S & S zu kontaktieren.

Wir haben seither immer in der absoluten Nebensaison gebucht, die letzten Jahre über NVK. Nun ja, "unser" Haus wird es wohl nun nicht mehr sein, auch wenn wir wieder in die Gegend von
Gronhoj wollen, Vrist war landschaftlich für uns nicht "erste Wahl", ist halt Geschmackssache.
Statt seither 783 Euro würden dann die zwei Wochen über S & S schlappe 985 Euro kosten - unter Berücksichtigung eines Rabattes von 263 Euro.
Dazu kommen die Mehrkosten für die Endreinigung und die höheren Stromkosten - bei einem Poolhaus nicht unwichtig.
Entgegenzusetzen hatte man dem nicht viel. Dies wunderte mich auch nicht, hatten wir schon vor einiger Zeit bemerkt, dass das Nachbarhaus, schon seit jeher über S & S zu buchen, deutlich teurer vermietet wurde - bei, soweit online feststellbar, identischer Ausstattung.
Sauer stößt mir auch auf, dass die Verbrauchskosten bereits als Vorschuss vorab entrichtet werden sollen.
Natürlich alles nicht repräsentativ, sondern nur meine ganz persönliche, subjektive Ansicht.
Wir werden wieder buchen, ein anderes Haus und hoffen, dass der Markt "es richten" wird.