Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
25örefan
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Evtl. etwas OT
Hejsa !
http://www.blogrebellen.de/2015/09/28/john-oliver-erklaert-mal-eben-europas-fluechtlingskrise/
...
Hendrik77
http://www.blogrebellen.de/2015/09/28/john-oliver-erklaert-mal-eben-europas-fluechtlingskrise/
Sollte man drüber nachdenken...
[img]http://www.tsv-auerbach-tt.de/wp-content/uploads/2013/06/daumen-hoch.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 43502.html
Bitte aufpassen wen ihr mitnimmt auf dem Weg nach/durch Dänemark.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Da sollte man schon aufpassen, wenn man Anhalter mit nach Dänemark nimmt !

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75633278/hamburg-bergedorf-polizei-beendet-gewalt-in-fluechtlingsheim.html[/url]

Aber leider gehören solche Zwischenfälle auch schon zum Alltag, dann wird damit argumentiert die Menschen leben auf engsten Raum zusammen.

Das ist richtig, nur die Ursachen für die Zwischenfälle sind meistens religiöser und politischem Ursprung, die Unterkunft wird kaum die Ursache sein, denn es kann wohl keiner erwarten das die Wohnungen schon bereit stehen, wenn Hunderttausende in ein Land strömen.

Diese Zwischenfälle werden sich noch steigern, mit der Zahl der Flüchtlinge die weiterhin zu hunderttausenden zu uns strömen.

Selbst der Söder von der CSU denkt über einen Grenzzaun in Deutschland nach, aber Frau Merkel denkt noch nach ob sie die 600.000 Flüchtlinge die man laut EU wieder abschieben soll, auch wirklich abschiebt.

Ich vermute mal Frau Merkel hat bei ihrem letzten Treffen mit Obama, nicht richtig zugehört wie der gute Barack ihr das Verhalten in der Flüchtlingsfrage erklärt hat. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
patialoneontour
Neues Mitglied

Beitrag von patialoneontour »

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob das hier so richtig reinpasst, aber ich versuchs trotzdem mal.
In den Herbstferien (also für mich in der nächsten Woche), werde ich (alleine, 16 jährige Schülerin) über Hamburg nach Flensburg und dann weiter nach Middelfart und Aalborg reisen. Das Ding ist , dass die Migranten im Moment ziemlich viel in Flensburg und co. sind um nach Schweden weiter zu kommen. Kann ich da als 16 Jährige alleine Reisen? Ohne den Flüchtlingen etwas unterstellen zu wollen oder sonstiges, ich meine nur wegen der überfüllten Bahnhöfe, Züge.
Vielleicht weiß da jemand mehr drüber wie die Situation dort aussieht.

Liebste Grüße,
die ehemalige Dänemark Austauschschülerin Pati

P.S.: Um es allem falsch Verstehen und Missverständnissen vorweg zu nehmen: Ich bin nicht Rassistisch oder habe in irgendeiner Form etwas gegen die Flüchtlinge und finde, dass ihnen geholfen werden sollte (andere Disskussion). Ich mache mir nur meine Gedanken über meine lange Zugreise, bei der ich am liebsten keine Züge verpassen würde.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@hanno
Frau Merkel ist gerade für den Friedensnobelpreis im Gespräch, die wird dem Söder seine Zaunidee schon austreiben, sonst wird das nix mit der großen Ehre :wink:
Gründe für die Gewalt in Flüchtlingsunterkünften: [url]http://www.sueddeutsche.de/leben/konflikte-in-fluechtlingsunterkuenften-wann-die-gewalt-eskaliert-1.2668094[/url]
Und stell dir mal bitte vor, du wohnst über Wochen wie in der Massentierhaltung ohne Privatsphäre...selbst wenn die Erwartungen nicht hoch waren, mit Jugendherbergsromantik hat das irgendwann nix mehr zu tun.

Bei uns in der Kommune sind die Flüchtlinge in Kleingruppen untergebracht, gutes Verhältnis (ehrenamtlichee) Helfer zu Flüchtlingen, da gibts´trotz unterschiedlicher Religionen und Herlunftsländer keine Probleme und mit der Nachbarschaft auch nicht,
Wir haben im Gegensatz zu z.B HH das Glück,das (derzeit noch) so leisten zu können, dort ist das in Anbetracht der Vielzahl Mensch, die unterzubringen ist, weitaus schwieriger, was aktuell leider zu Unruhe führt.
Und das ist ja das Problem an der derzeit ungebremsten Welle, menschenwürdige Unterbringung ist vielerorts nicht zu leisten und deswegen müsste dringend eine Regulierung rein

@patialoneontour
Ich kann nur für den HH Hbf sprechen, dort stranden auch immer wieder Asylsuchende auf Durchreise, vor Ort betreut von Ehrenamtlichen, alles gut. Abgesehen davon ist auch einiges an (Bundes)Polizei unterwegs und wenn nicht gerade ein paar Knallkekse einer Demo gegen Rechts den Bahnverkehr lahmlegen ( :roll: ), läuft´s auch normal
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
norway
Mitglied

Beitrag von norway »

mieke hat geschrieben:Und stell dir mal bitte vor, du wohnst über Wochen wie in der Massentierhaltung ohne Privatsphäre...
wenn´s denen nicht gefällt können sie doch sofort zurückreisen, keiner wird sie aufhalten
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Das ist für einige Herrschaften sicher die richtige Empfehlung, dafür spricht auch dies:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/polizeigewerkschaft-zur-asyl-gewalt-die-oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/

Dennoch sollte man das Problem inadäquater Unterbringung nicht herunterspielen, damit löst man es nämlich auch nicht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

patialoneontour hat geschrieben: Kann ich da als 16 Jährige alleine Reisen?
Hejsa !
Ich war letztes Wochenende u.a. 2x auf der Durchreise am Flensburger Bahnhof und da gibt es Helfer die die Flüchtlinge aufklären das es in Padborg Kontrollen durch die dänische Polizei gibt. Außer einer leichten Verspätung und das ich mein Bahnticket vor dem Einstieg am Zug vorzeigen musste gab es für mich nichts was die Reise erschwert hat. Weiß nicht ob in deinem Alter eine Bescheinigung der Eltern angebracht ist das diese wissen wo Du bist. Wahrscheinlich passiert eh nichts und nur dein Bahnticket wird kontrolliert.
Venlig hilsen
Hendrik77
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3136685

Ich denke, wer hier Stunk macht, sollte sofort und ohne weitere Prüfung abgeschoben werden.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

mieke hat geschrieben:Das ist für einige Herrschaften sicher die richtige Empfehlung, dafür spricht auch dies:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/polizeigewerkschaft-zur-asyl-gewalt-die-oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/

Dennoch sollte man das Problem inadäquater Unterbringung nicht herunterspielen, damit löst man es nämlich auch nicht.

mieke, damit hast du sicher Recht, nur welche Land der Welt wäre in der Lage gewesen, einen solchen Massenansturm von Flüchtlingen zu bewältigen und gleichzeitig noch in ausreichender Form eine adäquater Unterbringung zu gewährleisten.

Die Verhältnisse mit der Unterbringung werden bei einem weiteren Ansturm noch größer werden und nicht mehr zu bewältigen sein, nur das Hauptproblem bei diesen Auseinandersetzungen sind die religiösen und politischen Ansichten bei den Flüchtlingen, die Polizei ist kaum noch in der Lage die Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn man die inadäquater Unterbringung anspricht, sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, aus was für Verhältnissen die Menschen gekommen sind und ob sie da auch Massenschlägereien anfangen haben und Polizisten mit Steinen oder anderem Gegenständen angriffen haben.

Wenn unsere Politiker endlich begreifen das die Kapazität in unserem Land sich dem Ende neigt,noch werden wir denn Menschen helfen können, bei einem weiteren unkontrollierten Ansturm in unser Land, werden hier Verhältnisse herrschen die keiner mehr kontrollieren kann.

Wer in ein Land kommt und da leben möchte, hat sich an die Gesetze dieses Landes zuhalten und es bringt gar nicht über alles den Mantel der Nächstenliebe zudecken, denn das verschlimmert die Probleme nur noch.

Wer das als Gejammer bezeichnet, der sollte es einfach mal unterlassen morgens beim Gang auf die Toilette die Zeitung mit den 4 Buchstaben mitzunehmen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

nun bin ich selbst betroffen,
darf in kürzester Zeit eine Turnhalle umbauen.
Mittelbegrenzung : keine
Willkommen im Land der unbegrenzten Wohnmöglichkeiten.
Meine Eltern haben mir auch mal davon berichtet.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

nun bin ich selbst betroffen,
darf in kürzester Zeit eine Turnhalle umbauen.
Mittelbegrenzung : keine
....
Detlef
Anpacken statt Jammern, so wird was draus :idea:
Viel Erfolg :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Tatzelwurm hat geschrieben: Mittelbegrenzung : keine

Detlef
Manchmal frage ich mich, woher auf einmal das ganze Geld herkommt?

Ich kenne hier nur marode Schulen, Krankenhäuser am Bettelstab, kaputte Brücken, kaputte Straßen - das kann man ellenlang fortführen - und plötzlich ist genug Kohle da, selbst die schwarze Null wird nicht angetastet...

Wie lange das noch gut gehen soll, ist mir, gelinde gesagt, schleierhaft.

Ich frage mich auch, wann die Fahnenstange erreicht ist und die Fähnchenschwenker aufhören ihre Fahnen zu schwenken?

Hilsen Herma
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Innenminister de Maizière hat jetzt in einem Interview die Eigenmächtigkeit vieler Flüchtlinge beklagt.

"Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen."

https://www.tagesschau.de/inland/fluech ... r-101.html

War das nicht zu erwarten?
Man darf gespannt sein wie sich das noch entwickelt.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

hanno hat geschrieben:Wer in ein Land kommt und da leben möchte, hat sich an die Gesetze dieses Landes zuhalten und es bringt gar nicht über alles den Mantel der Nächstenliebe zudecken, denn das verschlimmert die Probleme nur noch.
Da sind wir ganz einer Meinung, es ging mir auch keineswegs darum über alles den Mantel der Nächstenliebe zu decken, nur darum aufzuzeigen, dass auch die Probleme in die Flüchtlingsunterkünften vielschichtig sein können.

Wir haben die Kapazitätsgrenzen längst überschritten, in D und andernorts in Europa, um das zu erkennen muss man weder Berufspessimist noch fremdenfeindlich sein. Rein statitisch mögen die Zahlen wie x Flüchtlinge pro Einwohner nicht dramatisch klingen, aber die alltäglichen Gegebenheiten sprechen eine andere Sprache.
Wem überfüllte Zeltlager, Erstaufnahmestellen und Massenunterkünfte und dazu noch haupt- und ehrenamtl. Helfer, die in vielen Städten oder an Grenzübergängen mittlerweile am Limit der Belastung arbeiten, als Beweis für eine Überforderung in Sachen Flüchtlingskrise nicht ausreichen, der verschließt m.M. nach die Augen vor der Realität, die uns gerade vielerorts überrennt. Verständlich, dass die Bedenken in der Bevölkerung wachsen.

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-beklagt-Gewalt-unter-Migranten-article16059966.html

Antworten