Winterurlaub in Loekken selbst?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SusanneF
Mitglied
Winterurlaub in Loekken selbst?

Beitrag von SusanneF »

Hallo!

Wir wollen im Februar mal wieder zwei Wochen nach Nordjütland.
Bisher haben wir auch im Winter immer Häuser in den Ferienhausgebieten in Nr. Lyngby oder Tornby gemietet. Jetzt überlegen wir aber, mal "Stadturlaub" zu machen und ein Haus in Loekken selbst zu mieten. Wir haben zwei im Blick:

http://www.fejo.dk/de/haus/RD17
http://www.fejo.dk/de/haus/JP25

Hat jemand Erfahrung mit dem Urlaub in Loekken? Ich stelle mir ganz schön vor, jeden Tag zu Fuß zum Bäcker oder zum Supermarkt gehen zu können, schnell mal in der Stadt einen Hotdog zu essen oder Kuchen zu holen. Im Winter ist es ja trotzdem nicht gerade überlaufen, schön ruhig wird's also wohl trotzdem werden.
Hat diese Idee einen Haken, den wir bisher übersehen?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Lieben Dank,
Susanne
blufan
Mitglied

Re: Winterurlaub in Loekken selbst?

Beitrag von blufan »

Hallo Susanne,

denke es wird bestimmt ein ruhiger Urlaub. Kann dir jetzt nur von unserem 1wöchigen Urlaub ( vom 3.10. bis 10.10.) in Blokhus berichten.
Wir waren ganz schön erstaunt wie wenig los war. In Blokhus hatten ein Teil der Geschäfte ganz unregelmäßig auf und als wir 2 oder 3 mal in Loekken
waren, war auch nicht allzuviel los. Ein Teil der Geschäfte hatte ganz zu und ich fand es ehrlich gesagt seeehr ruhig dort. Die Hot Dog Bude in Blokhus
hatte zum Beispiel an 3 oder 4 Tagen auch komplett zu. Ich muss sagen ich war ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht, hatte nicht damit gerechnet
das so wenig los ist.

Denke auch das es bestimmt praktisch ist vieles zu Fuß zu erledigen und vielleicht habt ihr ja auch Glück mit dem Wetter und es ist "nur " kalt. Dann kann man ja
trotzdem einiges unternehmen.

Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit.

Gruß
Monika
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Hallo Susanne,

zum ersten (gelben) Haus kann ich dir sagen, dass das sehr schön ist, meine Nichte hatte es vor 2 Jahren über Weihnachten gemietet. Wenn ich mich recht erinnere, ist der sehr große Garten eingezäunt, so dass ihr euren Hund (beide Häuser sind für Hunde ausgewiesen, daher schließe ich daraus, dass ihr mit Tier anreisen werdet) laufen lassen könnt ohne Sorge auf Straßenverkehr. Der ist im Damgaardsvej ohnehin sehr überschaubar bzw. kaum vorhanden. Die Lage ist TOP, zum Einkaufen und zum Strand geht es kaum näher und ruhig gelegen ist es dennoch. Das andere Haus kenne ich nicht, es liegt etwas näher an der Lökken-Schwimmhalle und dem Parkplatz davor. Im Februar ist da aber auch nicht mit Geräuschen zu rechnen.
Restaurants sind z.T. geöffnet, Söborg, Badehotel und auch drei Frittenbuden sollten aufhaben,- eine auf jeden Fall, die hat IMMER auf. Zum Shoppen haben Kob und Kande und ein Souvernirladen (ganzjährig 50% reduzierte Ware) sowie ein Kunst- und Haushaltswarenladen am Torved geöffnet. Beim neuen Brugsen (ist riesig) gibt's einen Bäcker, aber auch der örtl. Bäcker (vom Haus in 3 min erreichbar) hat offen sowie Super Spar (auch mit Bäckerei), Aldi und Fakta. Die drei Pizzerien haben mit Sicherheit geschlossen, die waren schon im September dicht, genauso wie das Fischrestaurant. Dann werden noch einige Kneipen offen haben, aber ansonsten ist natürlich Winterruhe vorm Saisonansturm angesagt aber das will man ja auch, wenn man im Februar dort hinfährt.

Schönen Urlaub wünscht,

-Ronny
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Die drei Pizzerien haben mit Sicherheit geschlossen, die waren schon im September dicht
Ist nicht ganz richtig. Als wir am 12.09.15 in Løkken eintrudelten, sind wir gleich nach dem Schlüssel
holen im ACTION House (ist übrigens auch immer auf) bei der Pizza Palme eingefallen. Sie hat das ganze
Jahr geöffnet, jeden Tag ab 16:00 Uhr (End open) und in der HS ab 11:00 Uhr.

Pizza ist übrigens sehr zu empfehlen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img]

http://www.visitdenmark.de/de/denmark/palme-pizza-gdk596940

Hilsen
Johanna
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Johanna,

deine Tipps sind immer goldwert. Palme Pizza ist am Torved, der hatte im September geschlossen. Dass im Action House auch einer ist wusste ich nicht.
Vielen Dank,

LG
-Ronny
SusanneF
Mitglied

Beitrag von SusanneF »

Hallo!

Schönen Dank schonmal für Eure Erfahrungen. Richtig - wir fahren mit Hund! :D
Dass das Grundstück eingezäunt ist, ist natürlich super.
Und der Hinweis auf die Pizzeria im Action House auch! Da darf der Hund bestimmt nicht mit rein, oder? Kann man die Pizza auch zum Mitnehmen kriegen?

Liebe Grüße und falls noch wem was Schönes (oder auch nicht so Schönes) einfällt, immer gerne!
Susanne
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Oh je, da habe ich ja was angerichtet :oops:

Ob man im ACTION House auch Pizza bekommt, weiß ich nicht.
Wir haben dort nur die Schlüssel abgeholt und bei der Gelegenheit
festgestellt, dass dieser Bau AUCH das ganze Jahr geöffnet hat. So
war der Hinweis gemeint.
Restauration gibt es dort aber auf jeden Fall. Hunde habe ich keine
gesehen.

Der Link war von der Palme Pizza (mit Öffnungszeiten). Warum
da nun zu war, als Ronald dort essen wollte, kann ich nicht sagen.
Laut HP hat sie nicht einen einzigen Tag im Jahr geschlossen. Da
kannst Du Deinen Hundi aber mitnehmen. In der Pizzeria kann man
eh nicht essen (nur draußen). Die meisten Leute nehmen Ihre
Mafiatorte allerdings mit nach Hause :wink:

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitig zu haben. Sorry für
das Durcheinander, was ich angerichtet habe.

Hilsen
Johanna
SusanneF
Mitglied

Beitrag von SusanneF »

Hi!

Ah, jetzt habe ich das auch verstanden! Wir gucken uns die Pizzeria gerne mal an. Gibt es da denn die üblichen Verdächtigen wie in jeder Pizzeria in Deutschland auch oder belegen die Dänen ihre Pizza anders?

Hat noch wer Tipps zum "Stadturlaub" im Februar?

Liebe Grüße
Susanne
tinchen
Mitglied

Beitrag von tinchen »

Das Haus ist super im Winter.

http://nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=17-10-2015&antaldage=7&personer=3&husnummer=179&husdyr=

Hatten wir im Winter. Alles zu Fuss erreichbar und das Haus hat eine super Heizung.
SusanneF
Mitglied

Beitrag von SusanneF »

Das sieht wirklich gut aus - aber leider sind keine Hunde erlaubt, also nix für uns.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Susanne,

leider haben wir die Speisekarte nicht so richtig abgelichtet, aber vielleicht hilft Dir
ja dieses Bild schon mal ein Stück weiter. Uns jedenfalls hat es bestens gemundet
(war nur ein bisschen zu viel) :wink:

[url=http://abload.de/image.php?img=dscn1088palmepizzan2shv.jpg][img]http://abload.de/thumb/dscn1088palmepizzan2shv.jpg[/img][/url]

Weitere Tipps für Løkken-City habe ich nicht anzubieten. Da war Ronald schon sehr
gründlich :)

Hilsen
Johanna
<Frank>
Mitglied

Beitrag von <Frank> »

SusanneF hat geschrieben:Gibt es da denn die üblichen Verdächtigen wie in jeder Pizzeria in Deutschland auch oder belegen die Dänen ihre Pizza anders?
Hej Susanne,

guck doch mal hier: http://www.palmepizza.dk/index.php

Da sollte alles Nötige zum Thema "Pizza in Lökken" stehen.
Venlig hilsen,
Frank

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Susanne..

Ich kann dir Loekken in der Nebensaison nur empfehlen..ich würde das erste Haus nehmen..Die Lage ist top und von dort ist alles gut zu erreichen. Vor allen Dingen der Bäcker.ist nah....kurze Wege zum Strand und Essen bekommst du das ganze Jahr über z.b. in der Snack-Bar oder Caffeen in der Noerregade.
Das Zweite Haus wäre mir zu Nahe an Brugsen dran und davor ist eine Tankstelle..Das wäre mir zu laut...Wir haben oft in den Häusern Josefine havn Urlaub gemacht..Die liegen genau richig gegenüber vom Brugsen..Durch den Wechsel von Nordvestkysten ist unser Haus jetzt bei Admiralstrand gelandet...

lg
Reinhild
SusanneF
Mitglied

Beitrag von SusanneF »

So, wir haben für zwei Wochen im Februar jetzt dieses Haus gebucht:
http://www.fejo.dk/de/haus/RD17

Danke für den Tipp mit der Pizzeria. Bisher sind wir nie auf die Idee gekommen, in Dänemark auch mal Pizza zu essen, aber die sehen ja wirklich großartig aus.
Und für alle anderen Tipps bedanke ich mich natürlich auch, es sollte ja nicht nur um Pizza gehen! :wink:

Wir schwelgen dann mal wieder in Vorfreude!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten