Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Jemanden zu ignorieren ist gar nicht so einfach, vor allem wenn diese Person ständig immer wieder versucht ein Gespräch anzuzetteln, aber solange das so erheiternd ist, finde ich das doch in Ordnung und so ist das halt in einem Forum. :wink:

Aber zu einem anderen Thema, eine meiner Lieblingssendungen aus meiner Jugend.

[url]http://www.fernsehserien.de/die-2[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75830864/fluechtlinge-un-sehen-neuen-dramatischen-hoehepunkt-.html[/url]

Menschen haben oft keine realistische Vorstellung

Viele Flüchtlinge hätten keine realistischen Vorstellungen von dem, was sie in Europa erwartet. "Die meisten glauben, dass ihre einzige Chance auf ein neues Leben in der Flucht nach Deutschland, Österreich oder Schweden besteht", warnte Fleming.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

hanno hat geschrieben: Aber zu einem anderen Thema, eine meiner Lieblingssendungen aus meiner Jugend.

[url]http://www.fernsehserien.de/die-2[/url]
...das war damals DIE Sendung für uns Heranwachsende...da wurde immer am nächsten Tag auf dem Schulhof drüber gesprochen und noch mal "nachgelacht"...

...wenn man sich allerdings heute die Serie mal anschaut, fragt man sich allerdings, warum man sie damals so toll fand...heute wirkt das alles doch eher lächerlich...war halt eine andere Zeit :mrgreen:
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

picnic, genau so ist es und wenn man solche Filme heute sieht, dann wird einem erst bewusst wie man sich doch verändert hat und vor allen wie sich die Zeit und der Geschmack für solche Filme verändert hat.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.welt.de/politik/deutschland/article147854882/Jeder-Zweite-bescheinigt-dem-Staat-Realitaetsverlust.html[/url]
Eine Mehrheit diagnostiziert einen Kontrollverlust des Staats und nimmt die Politik als ratlos wahr. So sind 57 Prozent der Bürger überzeugt, dass Deutschland jegliche Kontrolle darüber verloren habe, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen. Jeder Zweite bescheinigt der Politik Realitätsverlust. Dabei sei den Bürgern klar, dass nur ein Teil der Maßnahmen kurzfristig wirken könne, heißt es. Sie erwarteten aber Klarheit über die Ziele der Politik.
Abraham Lincoln

Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Zur Ergänzung:
Allensbach-Umfrage
In jüngster Zeit wird oft davon gesprochen, dass die Stimmung in der Bevölkerung dabei ist zu kippen. Dies trifft nur teilweise zu. Vielmehr zeigen die Daten, dass zunächst viele nicht wagten, sich außerhalb des Kreises vertrauter Gesprächspartner mit ihren Bedenken zu exponieren. Auch jetzt haben noch 43 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung den Eindruck, dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt. In Ostdeutschland ist dieser Eindruck noch weiter verbreitet, und in West wie Ost überdurchschnittlich unter denjenigen, die über die Entwicklung außerordentlich besorgt sind.
Dieses ungewöhnliche Phänomen, dass weite Teile der Bevölkerung glauben, sich mit ihrer Meinung zu einem aktuellen und gravierenden Problem nicht frei äußern zu dürfen, geht zum einen auf die Sorge zurück, in eine Ecke gestellt zu werden, in die man nicht gehört und gehören will. Die große Mehrheit jener, die der anhaltende Flüchtlingsstrom besorgt stimmt, ist weder ausländerfeindlich noch dem rechten Rand zuzuordnen. Viele fürchten jedoch, dass sie in diesen Verdacht geraten, wenn sie öffentlich ihre Besorgnis äußern.
(…)
Dies gilt umso mehr, als viele den Eindruck haben, dass die Risiken der derzeitigen Entwicklung weder in der öffentlichen politischen Diskussion noch in der Berichterstattung der Medien ausreichend berücksichtigt werden. Nur knapp ein Drittel der Bevölkerung empfindet die Berichterstattung der Medien über die Flüchtlingssituation als ausgewogen, 47 Prozent als einseitig.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/zweifel-an-loesung-der-fluechtlingskrise-durch-die-politik-13866897-p2.html

Aus meiner Sicht ist es sehr ungewöhnlich, dass in einer Demokratie viele Bürger der Meinung sind, die eigene Meinung nicht frei äußern zu dürfen und dass die Medien einseitig berichten.

Touri
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75843400/fluechtlinge-buergermeister-in-nrw-bitten-angela-merkel-um-hilfe.html[/url]

Wegen stetig steigender Flüchtlingszahlen haben 215 Bürgermeister aus Nordrhein-Westfalen einen Hilferuf an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gesandt.Sie sorgten sich um das Land, weil praktisch alle verfügbaren Unterbringungsmöglichkeiten erschöpft seien. Weitere Flüchtlinge könnten nicht mehr aufgenommen werden.

Zugleich verlangten die Kommunen in einem Acht-Punkte-Plan eine Begrenzung des Zuzugs und Änderungen bei Zuständigkeiten und Organisation der Flüchtlingshilfe.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/magazin/169907/index.html[/url]

Wenn man sich die Frage stellt, warum unternehmen die Politiker nichts, der sieht im nächsten Link warum nichts unternommen wird.
Der alte Spruch hat immer noch Gültigkeit, " wer gut schmiert der gut fährt " !

[url]http://www.ahrens.de/direkte-korruption-die-meisten-parteispenden-fuer-die-cdu/16801[/url]

Damit keine falscher Eindruck entsteht, die Pharmama... unterstützt nicht nur die CDU sondern verteilt ihre" milde Gaben " an alle Parteien und auch an andere" NI " die ihnen nützlich sind.

[url]http://www.swr.de/odysso/gefaehrliche-tricks-der-pharmaindustrie/-/id=1046894/did=14455094/nid=1046894/jdek2s/index.html[/url]
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75861566/transitzonen-kommen-berlin-will-fluechtlinge-an-grenze-abfangen.html[/url]
Vorgesehen war darin, Flüchtlinge vor der Entscheidung über die Einreise nach Deutschland in Transitzonen an der Landgrenze bis zu eine Woche festzuhalten, ihr Asylgesuch im Schnellverfahren zu prüfen und sie bei einem Nein direkt von der Grenze aus wieder in die Heimat zurückzuschicken.

Die SPD hatte sich bisher jedoch gegen die Pläne gesperrt und beklagt, der Plan setze voraus, dass ein Flüchtling formal in Haft genommen würde. Solche Haftzonen seien nicht akzeptabel. Jetzt hat sie offenbar zugestimmt.
Abraham Lincoln

Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Oh manno Hanno,

hört Dein Gewese denn nie auf?

Okay, es ist nicht das erste Mal, dass Du Deine eigenen Postings befeuerst, weil sich sonst keiner mehr dafür interessiert.
Aber anstrengend ist es schon. Allein durch diese sinnfreien Links.
Ich denke, dass wir auch ohne Deine Links in der Lage sind, uns eine Meinung zu bilden. Möglichkeiten gibt es reichlich und wir wissen sie zu nutzen. Da braucht's jetzt nicht unbedingt 'nen Hanno.

Meine Meinung zum Flüchtlingsthema habe ich - komplett linkfrei, wirklich nur meine Meinung - ein paar Seiten vorher kund getan.
Hast Du gelesen.

Also, lass' einfach mal gut sein. Wenn sich keiner gross für Dich und Deine Aversion gegen Flüchtlinge, für Deine eindimensionale Art interessiert, ist das doch nicht schlimm. Ist nun mal so. Nimm' es hin.
Und nachher bist Du im Stadion und da wird's dann auch bestimmt alles schon wieder gar nicht mehr so schlimm sein. Und da sind Leute sind Deiner ?Meinnung?... :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Das Erkennen und Ansprechen von Mißständen zum Zwecke der Behebung derselben ist zielführend.
Immer nur das Schlechte Ist auf Dauer nicht gesund.
http://www.lebenshilfe-abc.de/pessimismus.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tenda hat geschrieben:Oh manno Hanno,

Okay, es ist nicht das erste Mal, dass Du Deine eigenen Postings befeuerst, weil sich sonst keiner mehr dafür interessiert.
Ich denke, dass wir auch ohne Deine Links in der Lage sind, uns eine Meinung zu bilden. Möglichkeiten gibt es reichlich und wir wissen sie zu nutzen. Da braucht's jetzt nicht unbedingt 'nen Hanno.

Meine Meinung zum Flüchtlingsthema habe ich - komplett linkfrei, wirklich nur meine Meinung - ein paar Seiten vorher kund getan.
Hast Du gelesen.

Also, lass' einfach mal gut sein. Wenn sich keiner gross für Dich und Deine Aversion gegen Flüchtlinge, für Deine eindimensionale Art interessiert, ist das doch nicht schlimm. Ist nun mal so. Nimm' es hin.
Und nachher bist Du im Stadion und da wird's dann auch bestimmt alles schon wieder gar nicht mehr so schlimm sein. Und da sind Leute sind Deiner ?Meinnung?... :mrgreen:

Oh weh Tenda, worum geht es dir nun schon wieder, ich bin ja deine Kollektiv Schelte nach Mitternacht schon gewohnt, die dann meistens so beginnt.
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt
Aber diesmal sprichst du mich persönlich an und ich möchte wie es sich gehört auch darauf antworten.
Sorry da ist doch ein Widerspruch, dich scheint es zu interessieren, sonst hättest du diesen Beitrag in dieser Form nicht geschrieben, oder ??
Sorry wer ist bitte wir, wir in Hannover oder spricht du für das Forum ?
Das meinst du wirklich im Ernst ?Wenn über 200 Bürgermeister einen Hilferuf senden das sie mit ihren Kapazitäten am Ende sind, wenn Polizisten sagen das sie mit ihren Kräften am Ende sind, das viele Kommunen am Ende sind und die Menschen die zu uns kommen, nicht mehr Menschenwürdig unterbringen können, u.s.w. das ist für dich" sinnfrei " ???
Wenn sich keiner gross für Dich und Deine Aversion gegen Flüchtlinge
Na klar wenn ich so etwas anspreche, dann habe ich eine Aversion gegen Flüchtlinge, nein es sind Menschen wie du die Probleme immer unter den Teppich kehren möchten, damit nichts ihre heile Welt stört und die sich über Meldungen wie sich die Lage verschlimmert, das Flüchtlinge den Winter in Zelten verbringen sollen einfach nur genervt fühlen.

Was mein Besuch im Niedersachsenstadion mit dem Problemen der Flüchtlingen zu tun hat, wird auch dein Geheimnis bleiben.

Wir können hier im Forum kaum etwas an der Situation ändern, nur eine Diskussion abzuwürgen weil du dich genervt fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Tenda hat geschrieben:Oh manno Hanno,

Hast Du gelesen.

Wir können hier im Forum kaum etwas an der Situation ändern, nur eine Diskussion abzuwürgen weil du dich genervt fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist doch längst keine Diskussion mehr. Du postest doch nur Negatives, egal wo, ob Hunde, Flüchtlinge, Fußball (außer 96 natürlich :wink: ) und alles nur aus Deiner eigenen Sicht.
Tenda hat schon Recht.
Sie nennt es Gewese, ich habe es Im Migrantenthread Wehklagen und Jammern genannt und Tatzel fand im Fußballthread dazu die Worte Intoleranz und Borniertheit.
Drei so unterschiedliche Personen und der gleiche Tenor.
Sollte Dir das nicht vielleicht zu denken geben :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

OT
@Tatzel
Eine adäquate Antwort hatte ich wie geschrieben, ja nicht erwartet.
Etwas mehr als diesen hilflosen Versuch einer Rechtfertigung hätte ich Dir aber doch zugetraut.
Immerhin kannst Du rechnen. Ist ja auch etwas :mrgreen:
Der gleiche User der erste vor kurzen diesen Beitrag geschrieben hat in dem Thema " Dänen-Zoo seziert Löwen- Baby vor Schulkindern " legt in seinem letzten Beitrag mit einmal unheimlich wert auf die Meinung des besagten User. :mrgreen: :mrgreen:

Herrlich !!! :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gesperrt