keine kaution 2016 - sauberkeit der häuser / haftung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Pateese
Mitglied

Re: keine kaution 2016 - sauberkeit der häuser / haftung

Beitrag von Pateese »

iggy hat geschrieben:hej allerseits,

eventuell wurde diese frage schon in den raum geworfen - falls ja bitte belehrt micht.

mir kommt gerade der gedanke:
was machen eigentlich die ferienhausanbieter, welche keine kaution mehr verlangen, wenn jeder mieter seine bude
wie "kraut und rüben" hinterlässt.
wir mussten noch nie Kaution hinterlegen
Die Endabrechnung (Stromkosten) rechnen wir selber aus und werfen das Geld in bar bei Abreise ein (wir fahren immer sehr früh)

Gruß
Patrick
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Die Sauberkeit der Häuser habe ich noch als abhängig von der Kaution betrachtet. In in meiner mittlerweile jahrzehntelangen DK-Erfahrung habe ich sowohl erlebt, daß Kautionshäuser nicht sauber waren (nur zweimal mußte ich ernsthaft reklamieren und Rückzahlungen fordern), als auch daß kautionsfreie Häuser liebevoll bis in alle Ecken gepflegt worden waren. Daher betrachte ich ein Entfallen der Kaution zunächst nicht als problematisch. Wie (ob überhaupt) es sich auf Sauberkeit und Haftung auswirkt, werden die kommenden Jahre zeigen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten entspannten Aufenthalt, irgendwo in einem mir heute noch unbekannten Häuschen, Kaution hin oder her.
LG, C.A.Y.
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,
wir haben die Endreinigung immer selbst durchgeführt, gefühlsmäßig war das Haus dann beim
Verlassen so sauber wie noch nie!
Einen Unterschied hinsichtlich Kaution oder nicht haben wir beim Einzug nie gemerkt.
(seit 1972)

Grüße aus Lippe
Günter
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Es ist wohl so , dass die Preissteigerung bei der Miete für das Reinigungspersonal verwendet wird.

Bevor wieder Jemand einen Quellennachweis haben will : Es ist eine Vermutung von mir.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Es ist wohl so , dass die Preissteigerung bei der Miete für das Reinigungspersonal verwendet wird.

Bevor wieder Jemand einen Quellennachweis haben will : Es ist eine Vermutung von mir.

Hilsen Peter
Wie erfreulich, dass auch Du an das Gute im Menschen/ Arbeitgeber glaubst :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten