Marielyst - Ferienhaus fejo.dk DM99 - Bitte um Tipps

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
picnic
Mitglied

Re: Marielyst - Ferienhaus fejo.dk DM99 - Bitte um Tipps

Beitrag von picnic »

25örefan hat geschrieben:. Wer soll denn wissen, dass fejo... immer Recht hat ? :mrgreen:
...das muss heißen, wer soll denn "ausser uns" wissen, dass fejo immer Recht hat 8) ...und wenn dem mal nicht so ist, fehlen dafür bestimmt die Fundstellen... :mrgreen:
Gruß aus Bochum
sonni_sonnenschein
Mitglied

Beitrag von sonni_sonnenschein »

Hallo liebe alle,

vielen Dank, dass ihr euch immer noch um mein Anliegen bemüht!

@Tove: danke für den Hinweis mit den Fahrrädern, wir werden dann vor Ort dort schauen.

@Udenlandsdansker: auch dir vielen Dank für deine Eindrücke zum Haus und seiner Lage. Da wir erst Mitte/Ende August nach Marielyst fahren, haben wir bestimmt mit den "lärmenden" Jugendlichen kein Problem mehr :wink: Das von dir empfohlene Haus ist zum einen zu unserer Reisezeit nicht mehr frei und zum anderen hat es keine Sauna/Whirlpool. Das wäre meinem Mann und mir im Moment schon wichtig...

Wie ist es in Marielyst eigentlich abends? Wir waren bis jetzt immer deutsche Nordsee/Ostseeinsel-Urlauber, und sind dann abends sehr oft noch ein bisschen bummeln gegangen, entweder auf den Promenaden oder in den Örtchen. Geht das in Marielyst auch???

Lieben Gruß
Sonni
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

Hi Susi_sonnenschein,

du kannst in Marielyst abends hervorragend bummeln.
Vor allem nach Ende der Sommerferien.

Dann bist du quasi alleine unterwegs und hast den Ortskern ab 17.00 Uhr für dich. :D
So voll und überlaufen es direkt in den Sommerferien ist, so ruhig und beschaulich ist es nach Ende der Ferien.
Allerdings geht das auch einher mit den Öffnungszeiten der Bistros und Restaurants.

Wobei das eher alles für Montag bis Freitag gilt, an den Wochenenden merkt man immer deutlich, das auch ausserhalb der Ferien mehr Gäste da sind.

Und zu deinem Ferienhaus: Es ist eine ruhige und recht ordentliche Ferienhaussiedlung, sehr angenehm dort.
Der Weg zum Strand ist durchaus auch ohne Auto zu bewältigen, wir waren fast jeden Herbst 1 Woche in dieser Ferienhaussiedlung und meine Kinder haben die Spaziergänge von dort bis zum Strand ohne nenneswerte Schäden überstanden. :D

Außerdem hast du in ca. 200m Entfernung einen Aldi, bei dem es morgens leckere frische Brötchen gibt.
Wobei diese nicht an die Brötchen von Larsens Bageri im Ortskern herankommen, kosten aber auch nur 1/3.

Weitere Fragen ? Einfach fragen.
Linge sind zum Schmettern da
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

sonni_sonnenschein hat geschrieben: Wie ist es in Marielyst eigentlich abends? Wir waren bis jetzt immer deutsche Nordsee/Ostseeinsel-Urlauber, und sind dann abends sehr oft noch ein bisschen bummeln gegangen, entweder auf den Promenaden oder in den Örtchen. Geht das in Marielyst auch???
Lieben Gruß
Sonni
..das ist einer der gravierenden Unterschiede des Urlaubes in Dänemark ..."bummeln gehen" geht da ganz anders...die einen mögen es, die andern nicht...
Gruß aus Bochum
sonni_sonnenschein
Mitglied

Hallo picnic,

jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deinen ausführliche Erklärung zum Thema "Bummeln" in Dänemark, denn so kann ich mit deiner Aussage leider nichts anfangen...

Grüße
Sonni
sonni_sonnenschein
Mitglied

Hallo Fridosw,

danke auch dir für deine Antwort, ich mache mir über den Weg zum Strand auch nicht so den Kopf, der kleine wird das nicht ganz laufen können, aber für ihn haben wir ja noch den Kinderwagen oder nen Bollerwagen dabei - und der große läuft diese Strecke jeden tag in die Schule - und wir wollen ja auch gerne Fahrräder mieten :wink:

Uns gefällt einfach vieles an diesem Haus, vielleicht sehen wir das nach unserem Urlaub anders, aber wer weiß...

Ist es wirklich schon soo leer Mitte/Ende August in Marielyst? Nicht das wir dann ganz alleine sind :P

Es wird bestimmt noch mehr Fragen geben, dann melde ich mich gerne wieder

Viele Grüße
Sonni
Nicole77
Neues Mitglied

Beitrag von Nicole77 »

Ende August war ich bisher noch nicht in Marielyst, aber außerhalb der Ferien ist es in der Woche immer etwas leerer..... Außer es sind dänische Ferien...
Marielyst lädt aber immer mal zum bummeln ein, eine nette Straße mit vielen kleinen Geschäften, ich mag es sehr, nur sind die meisten Läden zu, wenn ich dort bin, aber Ende August sollte da alles offen sein....

Viele Grüße
Nicole
Gwethil
Neues Mitglied

Beitrag von Gwethil »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wandle mich mal von der anonymen Mitleserin zu einer Schreiberin. Habe hier bisher immer nur gerne mitgelesen, weil das so schön die Urlaubsvorfreude steigert.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich diesen Thread benutze anstatt einen neuen zu eröffnen. Falls ein neuer besser wäre, sagt mir das bitte. Ich habe eine Frage bzgl. eines Ferienhauses.

Nächstes Jahr wollen wir (mal wieder) mit der gesamten Familie nach Marielyst. Es sollen zwei Häuser sein. Nicht zu weit vom Strand weg und auch möglichst nicht zu weit voneinander entfernt. Ein paar Paarungen hatten wir uns bereits ausgeguckt. Bei einem der Häuser war bei Novasol bisher nur für dieses Jahr die Belegung einsehbar und nun habe ich auf Nachfrage erfahren, dass Novasol das Haus nächstes Jahr nicht mehr anbieten wird. Bei einem anderen Anbieter habe ich es bisher nicht gefunden, es geht um dieses Haus: [url]http://www.novasol.de/p/K17561[/url]. Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob nur das "Vermittlunsgbüro" wechselt oder die Eigentümer es gar nicht mehr vermieten wollen (wäre natürlich schade!) oder nur noch privat. Ich kann natürlich bei Novasol anfragen, ob sie das wissen. Aber ich weiß nicht, ob die mir tatsächlich sagen, wenn es an ein andere Agentur geht.
Fällt Euch eventuell was ein, wie man das ansonsten herausbekommen könnte? Ich halte natürlich die Augen offen, ob es irgendwo auftaucht. Aber zu lange wollen wir mit dem Buchen auch nich mehr warten, nicht dass nachher auch die anderen Häuser belegt sind, die wir gut finden.

Sol og Strand hatte mir letztens schon mal auf Nachfrage gesagt, dass spätestens im August bei ihnen bei allen Häusern die Belegungsübersicht "freigeschaltet" ist. Dort ist bei manchen momentan die Übersicht auch noch nicht richtig "online".

Also eigentlich mehr so ein Schuss ins Blaue von mir, ob vlt. zufällig jemand von Euch das Haus kennt o.ä. Versuchen kann man es ja mal. ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
Gwethil
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

www.cofman.de ist ein Portal, mit dem du mehre Anbieter gleichzeitig durchsuchen kannst. Zoom die Karte doch einfach mal auf Marielyst und gib in der Suchmaske unveränderliche Eigenschaften wie die Entfernung zum Strand und Anreisetermine in 2017 in die Suchmaske ein. Durch den Link zu Novasol kennst du ja die Lage/Straße in der das Haus liegt.
Entweder findest du es oder es ist aus der Vermietung raus, bzw die neue Besitzer haben sich noch nicht entschieden, wer es macht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gwethil
Neues Mitglied

Beitrag von Gwethil »

Hallo mieke,

danke für die Antwort und den Link! Die Seite kannte ich noch gar nicht, sehr hilfreich. Leider taucht das Haus auch bei anderen Anbietern nicht auf, schade.
Aber wir werden schon was finden, bisher waren wir in Marielyst immer glücklich, auch wenn das Haus mal nicht perfekt war. :)

Viele Grüße
Gwethil
Antworten