Ferring Strand / Limveg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Buxtehuder
Mitglied

Ferring Strand / Limveg

Beitrag von Buxtehuder »

Moin in die Runde !

Wir weilen noch eine gute Woche in einem tollen Haus in Ferring und wollen die Tage in Limveg bummeln.

Gibt es ein paar Tipps ? ( Gerne auch wo ich Deutsches Bier bekommen könnte... )

Viele Grüße bis dahin :-)
25örefan
Mitglied

Re: Ferring Strand / Limveg

Beitrag von 25örefan »

Hej Buxtehuder!
Sitze hier gerade in unserem Ferienhaus (ebenfalls an der Nordsee (etwas südlicher auf dem Holmsland Klit) nach einem reichhaltigen Mahl mit "røget fisk" ein paar Tuborg Gold und einem anständigen Aquavit und lese Deinen "Hilferuf", aber Du meintest doch sicherlich Lemvig und nicht wie geschrieben "Limveg"?
Also für Lemvig hier ein paar Tipps:
https://www.tripadvisor.de/Attractions- ... tland.html
PS
Deutsches Bier gibt es doch in vielen Supermärkten.
Aber auch die dänischen Biere sind nicht sooooo schlecht.
Probieren geht über studieren, so die vielen regionalen Brauereien, wie z.B. auch die vielen Sorten der Harboøre-Brauerei etwas nördlich von Ferring.
Mit dem herb-süffigen Jever Pils kann das dänische Bier natürlich nicht mithalten :wink:
Ansonsten weiterhin einen erholsamen Urlaub an der unschlagbaren dänischen Nordseeküste!
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/daenemark/daenemark_0003.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Buxtehuder
Mitglied

Beitrag von Buxtehuder »

Moin Gerald,

danke für deine Antwort.
Genau, ich meine Lemvig :) !

Ich habe beim Rema und bei Dagli Superbrugsen nur Dänisches, Tschechiches oder Bayrisches Bier gefunden.
Deutsches Bier habe ich an der Shell vermutet, leider auch nicht.
Tannenzäpfle werde ich vermutlich vergeblich suchen :) aber ein ordinäres Becks wäre mir ganz lieb.
Nicht das mir Carlsberg oder Tuborg oder die lokalen Biere nicht schmecken würden aber die haben alle irgendwie wenige:r Kohlensäure als die Deutschen Sorten.
Wir werden gleich mal Lemvig ausbaldovern :).

Grüße,
Björn
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Moin Björn,
mit der Kohlensäure hast Du Recht.
Viel Spaß in Lemvig. Wenn Ihr noch länger bleibt, biete sich zum Anschauen auch der Ort Struer an. Er ist etwas östlich an der Venø Bugt gelegen. Von Lemvig aus kann man sogar über Paris ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paris_(Dänemark) ) fahren :wink: .
Weiterhin einen schönen DK-Urlaub! 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
blueburn
Mitglied

Beitrag von blueburn »

Lemvig ist wegen der Landschaft alleine schon eine Reise wert.
Und wenn hier schon Paris genannt wird, darf man auch das südlich von Lemvig gelegene Rom nicht vergessen zu nennen.
Grüße vom Tom
Antworten