Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:...
Weil man es als Lebensaufgabe ansieht andere Menschen zu belehren und auf Fehler hinzuweisen, man erweckt da durch zwar den Eindruck einen " Besserwissers " ( ein anderes Wort dafür fällt mir gerade nicht ein) aber das ist egal, solange der letzte Unwissende nicht belehrt ist, sehen diese Menschen ihre Aufgabe als nicht erfüllt an.

Dabei wird man noch von www unterstützt, wo man alle Sprüche und Links findet, auch wenn sie noch so sinnfrei erscheinen, aber man hat eine Aufgabe gefunden seine langweilige Tagesfreizeit auszufüllen und diese Aufgabe wird rund um die Uhr ausgefüllt.
Treffender hättest Du Deine Selbstanalyse nicht betreiben können :!:
Eigens dafür hast du ja auch Deinen Laberthread ins Leben gerufen.
U.a. innerhalb dieses Threads sei doch mal auf Deine Versuche aufklärerischer Tätigkeit verwiesen, mit denen Du unablässig versuchst, vermeintlich Unwissende auf den Pfad der Realität des Lebens und der Politik zurück zu bringen.
Nur Deine Signatur* passt dann nicht so ganz, da Du Dich ja sicherlich zu der 2., wenn nicht sogar 1. Katergorie zählst. :mrgreen:
*Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Oder vielleicht passt sie doch, wenn sie als Selbstkritik gemeint ist? :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sehr sehr schwache Argumente, wenn man sich mit der Theorie und Hinweis der Selbstanalyse zu nur noch helfen weiß, da muss einfach mehr kommen, einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben.

Vor allen sollte man mal über diese kleine Lebensweisheit nachdenken, " Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es auch wieder heraus " !!

P.S. Was ist denn nun los, nichts passendes bei www gefunden ?? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Sehr sehr schwache Argumente, wenn man sich mit der Theorie und Hinweis der Selbstanalyse zu nur noch helfen weiß, da muss einfach mehr kommen, einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben.

Vor allen sollte man mal über diese kleine Lebensweisheit nachdenken, " Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es auch wieder heraus " !!

P.S. Was ist denn nun los, nichts passendes bei www gefunden ?? :wink:
Insbesondere vom Satzbau her ist es schon etwas wirr, was mir da aus dem Wald in aller Eile zusammengeschrieben entgegen schallt.
Von daher ist es wohl deutlich überzogen, von mir zu fordern, dass da mehr kommen und ich mich ein wenig mehr bemühen müsse.
Zudem müßte es ja auch auf fruchtbaren Boden fallen....
P.S.
Doch!
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/d111c239cc1/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Richtig gut erkannt sehr schnell geschrieben, da sind wir wieder bei dem Thema der Tagesfreiheit, denn ich gehe nebenbei noch einer Tätigkeit nach, mit der ich meinen Lebensunterhalt verdiene.

Deshalb schnell noch der Rat deines Samariters der dir helfen will, schalte deinen PC aus, gehe raus in die Natur, einfach andere Menschen kennenlernen, raus aus deiner digitalen Welt.
Denn leider kann ich dir keine Nahrung in Form von Beiträgen mehr liefern, denn ich habe jetzt noch eine Besprechung und dann Feierabend.

Aber du wirst bestimmt noch andere "Opfer" :mrgreen: finden, die du belehren kannst, man liest sich.

P.S. Viel Spaß noch in Dänemark !! :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Richtig gut erkannt sehr schnell geschrieben, da sind wir wieder bei dem Thema der Tagesfreiheit, denn ich gehe nebenbei noch einer Tätigkeit nach, mit der ich meinen Lebensunterhalt verdiene.

Deshalb schnell noch der Rat deines Samariters der dir helfen will, schalte deinen PC aus, gehe raus in die Natur, einfach andere Menschen kennenlernen, raus aus deiner digitalen Welt.
Denn leider kann ich dir keine Nahrung in Form von Beiträgen mehr liefern, denn ich habe jetzt noch eine Besprechung und dann Feierabend.

Aber du wirst bestimmt noch andere "Opfer" :mrgreen: finden, die du belehren kannst, man liest sich.

P.S. Viel Spaß noch in Dänemark !! :mrgreen:
Bei ausreichender Fähigkeit geht auch schnell UND korrekt.
Warum beklagst Du Dich schon wieder darüber, das Du für Deinen Lebensunterhalt arbeiten darfst?
Das Privileg hat heutzutage längst nicht jeder, zumal Du überdies während Deiner Arbeit ebensoviel Zeit im www. Verbringen darfst wie ich, ohne das ich arbeiten muß.
Ungefragte Ratschläge und aufgezwungenes Samaritertum sind übrigens iein unnötiges Übel.
Ich hätte gern schon etwas früher geantwortet, aber wir ( Frau, Hund und ich) benötigten noch unseren täglichen 2h-stündigen Marsch durch die Natur und im Reitstall habe ich anschließend noch genügend Gelegenheit gehabt, realen Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
Soviel zu Deinen Befürchtungen um mein "Seelenheil" :mrgreen:
Desweiteren suche ich keine "Opfer", aber manche Menschen machen sich geradezu selbst dazu.
PS
Danke übrigens für die DK- Urlaubswünsche.
Leider hat es diesmal terminlich nur für eine Woche geklappt :(
H. C. Andersen

DK seit 1965
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...ich finde Euren Kleinkrieg hier unterhaltsam... :mrgreen:

...was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass du selbst im Dänemarkurlaub "ran" musstest...
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bei ausreichender Fähigkeit geht auch schnell UND korrekt.
Na ist ist ja mal eine Aussage, aber die Frage wird sein, kann man diesen geforderten Ansprüchen selbst gerecht werden, oder ist das mal wieder nur heiße Luft ?? :mrgreen: :mrgreen:
aufgezwungenes Samaritertum sind übrigens iein unnötiges Übel.
Was ist denn das, ist das etwa ein F......? ? :mrgreen: :mrgreen:

Wie soll ich mich verhalten, was sagt der Duden zu dieser Wortschöpfung ? :wink:

Soll ich mich Stillos oder still verhalten, ach ich werde den Fehler einfach behalten, da ich ihn ja auch gefunden habe !!! :mrgreen:

@picnic ich freue mich das dich das unterhält und du Freude daran hast. :mrgreen:

Das der gute Mann auch im Dänemarkurlaub ran musste, ist vielleicht darauf zurück zu führen, das er sich als Boy­kot­teur von Dänemark wegen des Hundegesetzes geoutet hat, denn so eine Reise nach Dänemark ist doch schnell gemacht, auch wenn sie nur im ...... ! :mrgreen:

Ich hatte die Moderatoren im besonderen Hendrik gebeten, den vom mir ins Leben gerufenen Thread zu schließen, damit endlich Ruhe ist, aber die Moderatoren waren anderer Meinung !!
Was könnte die Schlussfolgerung sein, sie finden es auch amüsant.

Der Spruch des Tages

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Das der gute Mann auch im Dänemarkurlaub ran musste, ist vielleicht darauf zurück zu führen, daser sich als Boy­kot­teur von Dänemark wegen des Hundegesetzes geoutet hat, denn so eine Reise nach Dänemark ist doch schnell gemacht, auch wenn sie nur im ...... ! :mrgreen:

Ich hatte die Moderatoren im besonderen Hendrik gebeten, den vom mir ins Leben gerufenen Thread zu schließen, damit endlich Ruhe ist, aber die Moderatoren waren anderer Meinung !!
Poste doch einfach nicht solche nicht nachweisbaren Unterstellungen oder ähnlichen Unsinn und schon ist Ruhe! :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77240496/merkels-abschied-von-der-willkommenskultur.html[/url]
Merkels Abschied von der Willkommenskultur
Die Flüchtlinge kommen an der griechisch-mazedonischen Grenze nicht weiter, einen zweiten humanitären Akt durch Deutschland wird es nicht geben. Kanzlerin Merkel hat längst in einen anderen Modus umgeschaltet.
Auch eine Kanzlerin wird von der Realität eingeholt und wie schnell Frau Merkel in einen anderen Modus schaltet ist ja allgemein bekannt, was gestern noch " alternativlos " war, biete heute ganz andere Möglichkeiten.
Nach den Wahlergebnissen bei den Landtagswahlen und der immer lauter werdenden Kritik in den eignen Reihen, wird die Luft für unsere Kanzlerin immer dünner, wenn man sich vorstellt das in einigen Wochen vielleicht Bundestagswahlen sein könnten, wie würde die Äußerungen da erst aussehen, nur man sollte bei aller Kritik auch bedenken, was kommt nach Merkel, wer soll dann unser Land führen ?

Die Uschi mit dem Dauergrinsen, der Posaunenengel Sigmar Gabriel, nein da möchte ich gar nicht darüber nachdenken, sonst fällt mir die Textzeile ein " und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel " ! :wink:
Abraham Lincoln

dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ihr beiden seid einfach süss :mrgreen:
Vielleicht solltet ihr euch mal auf ein Bier zusammensetzen und dann danach hier davon berichten, ihr wohnt ja nicht so weit weg voneninander.

Als Tagesordnungspunkte schlage ich vor: Einwanderungspolitik samt Politik in D und DK allgemein, Wölfe in Niedersachsen, Hunde in DK und D, die dazugehörige Gesetzgebung samt Leine ja oder nein, die DDR, Fussball, ein ehemaliger Sponsor des Forums und sein Portal, Freizeitverhalten, Rechtschreibung und Grammatik, korrekte Anwendung der Zitierfunktion im Internet.....vielleicht habt ihr selbst ja noch Punkte, die euch wichtig sind :wink:

Allerdings würde sich da eine gemeinsame Woche in einem Ferienhaus in DK anbieten, zur Sicherheit mit einem Mediator :mrgreen:

LG Tina
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:Ihr beiden seid einfach süss :mrgreen:
Vielleicht solltet ihr euch mal auf ein Bier zusammensetzen und dann danach hier davon berichten, ihr wohnt ja nicht so weit weg voneninander.

LG Tina
Hej Tina

Ich glaube das ist keine so gute Idee, weil ich bei einem persönlichen Gespräch, wo mir mein Gesprächspartner Auge in Auge gegenüber steht, mit Sicherheit nicht so human wie hier im Forum reagieren würde. :mrgreen:

Da fällt mir ein Schild in einer Kneipe ein, die wir mal nach einem Fußballspiel in Duisburg besucht hatten um ein Bier zu trinken.

Der Text auf diesem Schild war " Wer hier Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen ! :mrgreen:

Du siehst die digitale Welt und das reale Leben unterscheiden sich erheblich voneinander. :wink:

P.S. Das ich süss bin sagt meine Frau auch immer. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Ich hatte die Moderatoren im besonderen Hendrik gebeten, den vom mir ins Leben gerufenen Thread zu schließen, damit endlich Ruhe ist, aber die Moderatoren waren anderer Meinung !!
Poste doch einfach nicht solche nicht nachweisbaren Unterstellungen oder ähnlichen Unsinn und schon ist Ruhe! :mrgreen:
Hejsa !
Das mit der Anfrage bezüglich Schließung dieses Threads kann ich bestätigen.
Meine Empfehlung war u.a. in diesem Thread keine Beiträge mehr zu verfassen damit dieser u. U. von alleine in der Versenkung verschwindet.
Keiner wird genötigt Beiträge genau in diesem Thread zu platzieren, da es z.B. andere Threads u.U. mit einer mehr präzisen Überschrift gibt.
Auch auf die Gefahr hin das einige User mich als spießig u. humorlos empfinden kann ich aktuell behaupten das ich die beiden oben zitierten User weder süß noch unterhaltsam finde. :oops:
Alles was ich ggf. sonst dazu aussagen könnte entspricht u.a. wahrscheinlich nicht den Regeln dieses Forums, die ja auch in dieser Rubrik gelten. :wink:
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
dina hat geschrieben:Ihr beiden seid einfach süss :mrgreen:

LG Tina
Ich glaube das ist keine so gute Idee, weil ich bei einem persönlichen Gespräch, wo mir mein Gesprächspartner Auge in Auge gegenüber steht, mit Sicherheit nicht so human wie hier im Forum reagieren würde.
... um so meine Stillosigkeit erneut und entgültig unter Beweis zu stellen !
hanno hat geschrieben: Da fällt mir ein Schild in einer Kneipe ein...
Der Text auf diesem Schild war " Wer hier Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen !
... wobei sich die Austeilung der Ernte möglicherweise schnell als heiße Luft erweisen könnte!
[img]http://www.gif-star.com/feste/luftballon/luftballon18.gif[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sorry !!
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Na jetzt funktioniert wieder alles !
... um so meine Stillosigkeit erneut und entgültig unter Beweis zu stellen !
Sorry schreib man endgültig nicht so, aber was soll es, ich behalte ihn , weil ich ihn auch gefunden habe. :wink:

[url]http://www.das-stilvoll.de/[/url]

Hier mal einen kleinen Tipp für diese Menschen, die meinen wenn ihnen die Argument ausgehen, andere über Stil belehren zu müssen, hier erlebt man ihn, denn nach einem Blick auf die Speisekarte und Oma Helma’s Brühe sieht die reale Welt schon wieder anders aus.:mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gesperrt