Ja das kann ggf. die Aufforderung zum Idiotentest bedeuten und das u.U. ohne rechtskräftig verurteilt worden zu sein und/oder ohne das ein PKW in der Anklage überhaupt erwähnt wird.
Ich bin nicht gerade ein Freund von einigen Ultra Gruppierungen oder Pyrotechnik , aber der Entzug des Führerschein androhen für so etwas, hat mit Recht und Rechtsprechung nichts zu tun.
Wo wird dann die Grenze gezogen, bei dem Raucher der in der Einbahnstraße raucht und achtlos seine Kippe wegschmeißt, oder dem Hundebesitzer der dabei erwischt wird wie sein Liebling ein Häufchen auf den Bürgersteig macht und der Besitzer es nicht wegmacht u.s.w., dann kann wenn so etwas zum Standard wird, auch solche Bürger damit rechnen zum Idiotentest zu müssen, wenn man vielleicht Wiederholungstäter ist.
Emotionen gehören zum Fußball dazu, das ist glaube ich auch nicht das Thema, man sieht es an jedem Spieltag, der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen, wie z.B. er hat ein Foulspiel, das er gesehen hat abgepfiffen, das haben auch die 50 000 Zuschauer gesehen und die Zuschauer an den TV Geräten noch nach mehrmaliger Wiederholung in Zeitlupe haben das auch gesehen.
Aber was geschieht, die Spieler der betroffenen Mannschaft bedrängen den Schiedsrichter das es kein Foul war, mitunter kommt auch noch der Torwart aus dem Tor gelaufen um mit zu diskutieren, weil sie so dumm sind zu glauben der Schiedsrichter nimmt seine Tatsachenentscheidung zurück.
Nur um diese Unsitte endlich abzuschaffen, bedarf es aber auch Trainer und Manager die sich zivilisiert auf ihrem Platz benehmen können.
Meiner Meinung sind die Strafen in Ordnung, wenn man sieht was von den Trainern an fast jedem Spieltag an den Außenlinien aufgeführt wird, der größte Choleriker der Bundesliga, ist ja jetzt auf der Insel am Werk.
Wie ich schon in meinem Beitrag erwähnt habe, die Bundesligisten haben eine Vorbildfunktion für die unteren Klassen und daran sollten sich auch ein Herr Schmidt und vor allen Herr Völler mal daran erinnern.
Lieder hat es für FC. Midtjylland nicht gereicht," die Freunde von der Insel" waren dann doch stärker, für Schalke und Augsburg hat es auch nicht gereicht, aber Glückwunsch an Dortmund und Leverkusen für das Weiterkommen im Wettbewerb.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!