Klitferie

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
herma
Mitglied

Klitferie

Beitrag von herma »

Hallo,

kennt vielleicht jemand die Praxis von dem Vermietungsbüro http://www.klitferie.dk in Vedersø Klit bei der Schlüsselübergabe?

Auf deren HP steht ab 16:00 Uhr bekommt ihn erst. Meine Frage ist, wird sich da strikt dran gehalten oder sind sie doch flexibel genug ihn eher herauszugeben, falls das Haus schon frei ist?

Ich habe dort ein tolles Haus gefunden, das mich wirklich einmal reizen würde, nur die Schlüsselübergabe ab 16:00 Uhr ist mir einfach zu spät.
Meist trudeln wir so gegen 14:00 Uhr ein und ich habe einfach keine Lust dann noch 2 Stunden durch die Gegend zu rennen.

Falls sie sich dort als wirklich unflexibel zeigen, würde ich nämlich ein Haus bei http://www.ulfborg.com buchen. Das Haus ist auch sehr schön aber das andere gefällt mit einfach besser. Daher meine Frage an alle Insider.

Hilsen Herma
25örefan
Mitglied

Re: Klitferie

Beitrag von 25örefan »

Auf Nachfrage geht es wohl auch eher:
Die Abholadresse für den Schlüssel ist Klitferie, Havvej 4, Vedersø Klit, 6990 Ulfborg. Das Haus steht ab 16 Uhr zu Ihrer Verfügung. Sie können ab 13.30 Uhr gerne nachfragen, ob das Haus schon früher übernommen werden kann. Falls Sie später als 17.00 ankommen, rufen Sie uns bitte unter Tel. 97495195 an. (Wenn Sie GPS benutzen, müssen Sie möglicherweise die Postleitzahl 6980 Tim
eingeben).http://www.klitferie.com/info/mietbedingungen/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es gibt keine Anbieter, wo man den Schlüssel erst ab 16 Uhr bekommt, man hat nur kein Anspruch darauf ihn früher zu bekommen.

Nebenbei: Das System wo man eine sms bekommt, wenn der Schlüssel abgeholt werden kann, wir immer mehr verbreitet.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es gibt keine Anbieter, wo man den Schlüssel erst ab 16 Uhr bekommt, man hat nur kein Anspruch darauf ihn früher zu bekommen.

Nebenbei: Das System wo man eine sms bekommt, wenn der Schlüssel abgeholt werden kann, wir immer mehr verbreitet.
OT
In den Anreiseinfos von Dansommer/ Novasol/ Sonne und Strand ist 16:00 angegeben. Esmarch garantiert 14:00.
Ob das mit den Sms klappt, wenn in der Hauptsaison in den Schlüsselbuden der Bär steppt?
Gut war es dieses Jahr bei unserem über DanUrlaub gebuchten Haus. Da war der Schlüssel in einem mit Zahlencode gesicherten, am Haus angebrachten Minisafe deponiert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

das mit den Mietbedingungen:
Das Haus steht ab 16 Uhr zu Ihrer Verfügung. Sie können ab 13.30 Uhr gerne nachfragen, ob das Haus schon früher übernommen werden kann
hatte ich total überlesen.

Danke, für den Hinweis.
Also steht einer Buchung bei Klitferie ja nichts mehr im Weg.

@Henrik
Es gibt keine Anbieter, wo man den Schlüssel erst ab 16 Uhr bekommt, man hat nur kein Anspruch darauf ihn früher zu bekommen
so ganz abwegig mit dem Schlüssel erst um 16:00 Uhr ist es gar nicht. Bei SuS stellen sie sich auch z.T. ziemlich an. Das hatte ich jedenfalls erlebt, als ich den Schlüssel einmal bei einem Dagli Brugsen abholen musste. Unter anderem auch darum hat sich SuS für mich erledigt

Noch eine andere Frage: Weiß vielleicht jemand, ob das Hotel in Verdersø wieder geöffnet ist oder darbt es immer noch vor sich hin?

Hilsen Herma
Lyset-1
Mitglied

Beitrag von Lyset-1 »

Hej Herma,

es wird versucht dem Hotel neues Leben einzuhauchen, wie dieser Ausschnitt von Klitferies Newsletter vom 23.03. zeigt:

Neuigkeiten vom Vesterhavshotel
Der Film unten zeigt das Vesterhavshotel in Vedersø Klit. Es ist seit Januar 2007 mehr oder weniger geschlossen gewesen. Nun versucht die Grundeigentümervereinigung Geld zu sammeln, das den Betrieb des Hotels unterstützen soll, damit es wieder eröffnen kann. Wir hoffen, dass es dieses Mal gelingt.

Ausserdem hat auf dem Campingplatz ein neues Café/Restaurant eröffnet. Vielleicht müssen die Ferienhausbesitzer nun nicht mehr täglich selbst kochen. ;-)

Venlig hilsen
Lyset
Lesen schadet der Dummheit.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

das mit dem Cafe bzw. Restaurant hört sich ja gut an.
Mal schauen, ob das im nächsten Jahr auch noch existiert. Ich plane nämlich schon fürs nächste Jahr.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob sie das Hotel wieder zum Leben erwecken können. Ein architektonisches Highlight ist es ja nun auch nicht gerade.

Hilsen Herma
Stefanie Henkel
Mitglied

Beitrag von Stefanie Henkel »

Beim Ferienhausanbieter Ulfborg Feriehusundlejning kann man den Schlüssel ab 14 Uhr bekommen. Teilweise auch schon bischen früher.
16 Uhr ist auch definitiv zu spät. Das wäre für mich auch ein Grund bei so einem Anbieter nicht zu buchen.
Bei unserem Vermieter können wir spätestens um 12 Uhr rein. ( Ist aber auch privat )
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Stefanie Henkel hat geschrieben:Beim Ferienhausanbieter Ulfborg Feriehusundlejning kann man den Schlüssel ab 14 Uhr bekommen. Teilweise auch schon bischen früher.
16 Uhr ist auch definitiv zu spät. Das wäre für mich auch ein Grund bei so einem Anbieter nicht zu buchen.
Bei unserem Vermieter können wir spätestens um 12 Uhr rein. ( Ist aber auch privat )
Ob das dann auch vor allem in der Hauptsaison immer klappt und ob man darauf ein Anrecht hat, zu dem angegebenen Zeitpunkt sein Ferienhaus zu beziehen, wage ich zu bezweifeln.
Bisher weiß ich allein von Esmarch, die auf ihrer Infoseite eine Schlüsselübergabe bis spätestens 14:00 garantieren.
Ich war während meiner beruflichen Tätigkeit jedes Jahr in vielen 4- und 5-Sterne Hotels untergebracht. Selbst dort waren nicht immer alle Zimmer zu dem im Hotelprospekt angegeben Zeiten bezugsfertig, insbesondere wenn zu großen Tagungen eine Vielzahl von Gästen anreiste. Gleiches gilt für Urlaubsreisen in ähnlichen Häusern.
Zudem sollte man seinen Urlaub von Beginn an mit Geduld genießen und die (nicht nur deutsche?) Pünkklichkeitsmanie erholungsfördernd ablegen.
Auch sollte man sich nicht wundern, wenn das Reinigungspersonal getrieben von möglichst frühen Einzugsterminen noch mehr Gewicht auf Schnelligkeit als auf Gründlichkeit legt. :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

das es in der Hauptsaison sicherlich schwieriger ist die Häuser zu kontrollieren, gegebenenfalls zu reinigen und auch noch frühzeitig freizugeben, leuchtet ja normalerweise jedem ein.

Ich habe die Frage bezüglich der Gepflogenheiten der Schlüsselübergabe von Klitferie gestellt, weil ich nie in der Hauptsaison fahre und somit die Häuser im Allgemeinen schon recht früh fertig sind.
Als damals die Damen bei Dagli Brugsen den Schlüssel des Hauses von SuS nicht herausrücken wollten, war es auch schon Ende September und es war - weiß Gott - keine Saison mehr.
Gefühlt waren wir ganz alleine in Nordjütland unterwegs.

@Stefanie
dass die Häuser von Ulfborg schon ab 14:00 Uhr freigegeben sind, war mir bewusst. Dort haben wir auch schon oft gebucht. Mir ging es, wie man im Titel lesen kann, um Klitferie, da ich dort wegen eines, für mich tollen Hauses buchen will.

Das geht ja jetzt auch in Ordnung, da ich ja nun die Mietbedingungen, dank unseres Kleingeldliebhabers, auch mal richtig gelesen habe.

Hilsen Herma
Antworten