Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Ronald
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Naja, ein mäßiger Versuch der "Welt" witzig zu sein.
Und zu Böhmermann selbst: Kritik an Erdogan zu Recht oder zu Unrecht, der Mann hat Frau und Kinder und somit auch Verantwortung gegenüber den seinen.

-Ronny
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Kritik und hier an Erdogan->ja
(feinsinnige) Satire als Stilmittel -> ja
Böhmermanns Schmäh??? -> nein, da einfach stillos
Auch sonst ging bei Böhmermann schon einiges in "die Hose":
http://web.de/magazine/politik/fall-jan-boehmermann/jan-boehmermann-satiriker-31510894

Der Artikel aus der "Welt" kann mir allenfalls ein verkrampft müdes Lächeln abgewinnen.
Da trifft es die Kolumne in der FR schon besser:
Eigentlich möchte man sich schon seit Tagen an den Kopf fassen und fragen: „Habt Ihr denn alle einen an der Waffel?“ Alle, Ihr alle. Ausnahmslos. Böhmermann vorneweg, Merkel, Erdogan, das ZDF, die „soziale Gemeinde“, Politiker aller Schattierungen, die üblicherweise verdächtigen „Künstler und Prominente“, die auf Knopfdruck den vermeintlichen Untergang der westlichen Werte beweinen. Kopflosigkeit, wohin man auch schaut. Und das nur, weil ein spätpubertierender Hansl mit wüsten Beschimpfungen auf sich aufmerksam machen wollte. Leute, geht’s noch? Und könnt Ihr denn nicht endlich damit aufhören?
Und auch diesem kann ich nur zustimmen:
Der vormals nur wenigen bekannte Möchtegern-Komödiant hat sich unter einem fadenscheinigen Vorwand arg in Ton und Wortwahl vergriffen. Ganz gleich, ob ein Herr Erdogan eine menschenverachtende und rassistische Politik betreibt oder nicht – Beleidigungen so weit unter der Gürtellinie gehören gesühnt, erst recht in einer demokratischen Gesellschaft, wie wir sie einem Herrn Erdogan so gerne vorspiegeln.
...
Das ist doch ganz kleines Tennis, Böhmermann, so was war schon auf dem Schulhof albern. Und nota bene: Auch ein Recep Tayyip Erdogan hat Menschenrechte – und die zu achten ist vorderste Pflicht eines jeden, der ihn gerade wegen der Missachtung solcher an den Pranger stellt.
...
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, egal ob ein ausländischer Politiker geschmäht wird oder Erwin Knopp vom Kiosk vorne an der Ecke.
...
Ein Profilierungssüchtiger hat Händel mit einem Selbstdarsteller. Dass die Kanzlerin diesen Zwist voreilig und vollkommen unmerkelig hurtig zur Staatssache erklärte, konnte beiden nur recht sein.
...
Böhmermann heult memmig rum, Erdogan hat sich mal wieder zum Affen gemacht und Merkel alles falsch. Das ZDF gab in seinem geriatrischen Bemühen um mehr Jugendlichkeit sowieso ein tatteriges Bild ab, und die soziale Trauergemeinde, sie wird mit all den „Künstlern und Prominenten“ im Gepäck wie üblich weiterziehen zur nächsten Mücke, aus ihr einen Elefanten zu machen.
Fazit :
Satire darf alles, aber nicht alles ist Satire. Mit mangelnder Meinungsfreiheit hat dies überhaupt nichts zu tun.
Alle Zitate aus:
http://www.fr-online.de/kolumnen/boehmermann-satire-nicht-alles-ist-satire,29976192,34100524.html

Von mir aus kann Böhmermann wieder in die Versenkung verschwinden, aus der er gekommen war.
Spekulationen um seinen Vergleich siehe hier:
http://web.de/magazine/politik/fall-jan-boehmermann/jan-boehmermann-satiriker-31510894
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ronald, sicher ist es richtig das Erdogan auch Frau und Kinder hat, aber was denken seine Kinder wenn sie sehen sollten wie Frauen in der Türkei bei Demos nieder knüppelt werden, wenn Journalisten eingesperrt werden, weil sie eine eigene Meinung vertreten und zu der Frau von Erdogan,

[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/emine-erdogan-preist-harem-und-erntet-kritik-a-1081535.html[/url]

Also mit so einer Meinung kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden, da ist Kritik glaube ich vorprogrammiert.
Wenn Erdogan auch an seine Kinder denken würde, dann müssten Meinungsfreiheit und Menschenrechte kein Gut sein das man nieder knüppelt.

Aber wie gesagt es gibt immer unterschiedliche Meinungen auch zu diesem Thema.

Aber auch einen ......... der immer alles besser weiß !!! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben:Ronald, sicher ist es richtig das Erdogan auch Frau und Kinder hat...
Ich meinte eher Böhmermann... :wink:
Politische Satire sollte lieber mit spitzer Feder als mit dem Hammer geschrieben bzw. vorgetragen werden.

-Ronny
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Aber wie gesagt es gibt immer unterschiedliche Meinungen auch zu diesem Thema.
Das nenne ich mal eine grundlegend einsichtige Erkenntnis!
Leider wird sie hierdurch (und täglich grüßt das Murmeltier-(hanno)tier
hanno" hat geschrieben:Aber auch einen ......... der immer alles besser weiß !!! :mrgreen:
wieder zunichte gemacht und ist als Vorwurf gemeint so abgenutzt wie lange es das Forum schon gibt.
Schade :roll:
Mit der grundlegenden scheint es nach dieser Äußerung dann wohl leider doch nicht so weit her zu sein, schade. :?
PS
Aber vielleicht irre ich ja auch und es ist doch eine (Selbst-)Erkenntnis? :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sorry Ronald da habe ich deine Ausführungen wohl ein bisschen Missverstanden :wink: , aber die Denkweise von Böhmermann kann man vielleicht mit seinen Äußerungen hier in dem Artikel erklären.

[url]http://www.news.de/promis/855626763/jan-boehmermann-privat-ueber-kinder-familie-vater-mutter-freundin-neo-magazin-royale-moderator-im-ernsten-interview/1/[/url]
Seine Kinder haben den Jan Böhmermann nicht erwachsen werden lassen

Erwachsen habe ihn sein Nachwuchs aber nicht werden lassen: "Dass ich Kinder habe, heißt ja nicht, dass ich nicht halbnackt im Tanga mit Sombrero über die Kölner Domplatte fahren kann." So geschehen für die "Harald Schmidt-Show" vor vier Jahren. Die Aktion bewarb den "Traumjob Außenreporter". Dass Jan Böhmermann mit solchen Scherz-Aktionen sein Geld verdient, wissen seine Kinder übrigens nicht.
Ich vermute mal das Böhmermann bewusst diese Ausdrucksweise gewählt hat um die Menschen aufzuschrecken und das ist ihm auch gelungen, von der Werbung für die eigene Person möchte ich gar nicht reden, aber zeigt es nicht auch das unsere Gesellschaft, die zugedröhnt ist von Dschungelcamp, Bauer sucht Frau und ähnlichen Schrott, solche Ansprachen braucht um auf zu wachen.

Diese Resonanz in der Bevölkerung hätte er mit politischer Satire aus der spitzen Feder nie erreicht, jetzt kann man die Überlegung anstellen braucht die Gesellschaft solche Bömmermanns um auf zu wachen, oder erkennt sie Missstände ganz allein ? :wink:

Ein Artikel hat mich schon ein bisschen irritiert.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77627532/grosse-mehrheit-kritisiert-merkel-fuer-umgang-mit-erdogan.html[/url]
80 Prozent zeigen Rote Karte
Große Mehrheit kritisiert Merkels Umgang mit Erdogan
Könnte das eine Erscheinung sein, die eventuell von Böhmermann ausgelöst wurde ? :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: ...
Diese Resonanz in der Bevölkerung hätte er mit politischer Satire aus der spitzen Feder nie erreicht, jetzt kann man die Überlegung anstellen braucht die Gesellschaft solche Bömmermanns um auf zu wachen, oder erkennt sie Missstände ganz allein ? :wink:

Ein Artikel hat mich schon ein bisschen irritiert.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77627532/grosse-mehrheit-kritisiert-merkel-fuer-umgang-mit-erdogan.html[/url]
80 Prozent zeigen Rote Karte
Große Mehrheit kritisiert Merkels Umgang mit Erdogan
Könnte das eine Erscheinung sein, die eventuell von Böhmermann ausgelöst wurde ? :wink:
Nein, das hieße einem (fä-)kalauerndem Dauerpubertierer zu viel Bedeutung beizumessen.
Böhmermänner braucht die Welt nicht um zu Erkenntnissen zu kommen.

PS
"Bömmermann", welch Freud'sche Fehlleistung.
Hanno you made my day! :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier die Beantwortung einer wirklich Frage des Tages. :wink: http://www.bild.de/politik/inland/barack-obama/barack-obama-ausgerechnet-hannover-45479768.bild.html
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sorry Hendrik ich glaube es wird vielen Usern die deinen Link betrachten so ergehen.
Mit Ihren aktuellen Browser-Einstellungen können Sie BILD.de nicht mehr besuchen
Deshalb könnte ein Hinweis auf das Thema für eine Diskussion ganz nützlich sein, weil ich mir nicht vorstellen kann das viele wegen diesem Organ ihre Browser- Einstellung ändern würden. :)
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Die Neugier kann ich befriedigen.
Beim iPad ist zum Glück eine Änderung der Browsereinstellung nicht Voraussetzung, um an dem Lese"vergnügen" teilhaben zu können :mrgreen:
Im o.a. Link heißt es:

"US-PRÄSIDENT OBAMA IN DEUTSCHLAND
|
Warum denn ausgerechnet HANNOOOVER?

Es übrigens Obamas fünfter Deutschland-Besuch. Es ist zugleich das voraussichtlich letzte Mal, dass der im Januar scheidende Präsident die Bundesrepublik in seiner Amtszeit besucht.
Und das ausgerechnet in Hannover - für einige Stunden blickt die Welt auf die Leine-Stadt, auf die der Rest der Republik mitunter etwas spöttisch herabblickt.
Dabei hat die Messe-Metropole einiges zu bieten.

BILD erklärt, wofür Hannover steht und was es (außer der weltgrößten Industriemesse, die Obama eröffnet) zu sehen gibt...

★ HERRENHÄUSER GÄRTEN:
Mehr als eine halbe Million Besucher kommen jährlich in Hannovers Touristenattraktion Nummer eins. Die berühmte Barockanlage entstand bis 1714 in ihrer heutigen Form und Größe und ist Bühne für Kulturveranstaltungen und einen internationalen Feuerwerkswettbewerb.
★ MASCHSEE:
An zweiter Stelle der Sehenswürdigkeiten rangiert der in den 30er-Jahren von den Nationalsozialisten angelegte Maschsee, ein bei gutem Wetter beliebtes Freizeitziel in der Innenstadt. Am Maschsee liegt auch das Sprengel-Museum, das mit seinen Meisterwerken der Moderne über Deutschland hinaus einen Namen hat.
★ NEUES RATHAUS:
Der imposante Prachtbau ist das Wahrzeichen Hannovers. Das einem historischen Schloss ähnelnde Rathaus ist Sitz der Stadtspitze, aber auch Ziel vieler Touristen, die mit dem europaweit einzigartigen Schrägaufzug zum Aussichtspunkt in 98 Metern Höhe fahren.
★ LUPENREINES DEUTSCH:
In Hannover, so sagt man, wird das reinste Deutsch gesprochen. Früher als anderswo setzte sich dort nach Auffassung von Sprachwissenschaftlern das Hochdeutsch durch.
★ VERY BRITISH:
Die britische Königin hat deutsche Vorfahren. Elizabeth II. ist eine direkte Nachfahrin von Georg I., der 1714 als Kurfürst von Hannover in Personalunion auch den Königsthron in London bestieg. Bis 1837 stellten die Hannoveraner insgesamt fünf britische Regenten.
★ SUMMER OF LOVE:
Mit dem VW-Bus, der seit 1956 in Hannover vom Band läuft, wurden nicht nur die Hippies, sondern auch Globetrotter und Camper motorisiert – der Bulli ist seit langem Kult; 7,5 Millionen Transporter für Wirtschaft und Freizeit wurden inzwischen gebaut.
★ HOCH ZU ROSS:
Hannoveraner Pferde sind eine Rasse von Weltrang, in weit mehr als 30 Länder werden die Tiere verkauft; große Märkte sind unter anderem die USA und der angelsächsische Raum. Die Anfänge der Zucht lassen sich bis in das 16. Jahrhundert zurückverfolgen.
★ HAN(N)OVER WELTWEIT:
Auswanderer haben den Namen Hannover in die weite Welt getragen. Allein 19 Städte dieses Namens gibt es – meist mit nur einem n – in den USA, zwei in Südafrika und Kanada.
★ MEILENSTEINE AUS HANNOVER:
Der Universalgelehrte Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) wirkte 40 Jahre lang als Hofrat und Bibliothekar in Hannover. Leibniz war Jurist, Philosoph und Mathematiker. Er hatte vor mehr als 300 Jahren unzählige Theorien entwickelt. Ohne den von Leibniz entwickelten binären Code gäbe es keine Computer.
★ WENN MAN ALLES GESEHEN HAT?
Da Hannover mitunter ein etwas blasses Image nachgesagt wirkt, verweist so mancher Einwohner auf die Nähe zu den echten Metropolen: Eine Stunde und 15 Minuten fährt der ICE nach Hamburg, eine Stunde und 35 Minuten sind es bis Berlin.
★ UND ZU GUTER LETZT:
HANNOVER IST DAS DALLAS DEUTSCHLANDS.
Viele steile Politik-Karrieren haben in Hannover begonnen! Ex-Bundespräsident Christian Wulff (56), Ex-Kanzler Gerhard Schröder (72), SPD-Chef Sigmar Gabriel (56) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (60, SPD), Ex-FDP-Chef Philipp Rösler (43), CDU-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (57) – alle waren vor ihrem Sprung auf die Bundesbühne in Hannover tätig.
Nur in Hannover wohnten jahrelang ein Ex-SPD-Kanzler (Schröder) und ein Ex-CDU-Bundespräsident (Wulff) zehn Minuten Fußweg voneinander entfernt.
Rund um den „Maschsee“ (künstlich angelegt) sind Wirtschaft, Politik, Show eng verbunden: TV-Star Maria Furtwängler (49) holt mit dem Hannover-„Tatort“ u. a. zu politischen Themen wie Menschen- und Mädchenhandel beste Quoten.
Kollegin Veronica Ferres (50) bringt mit Ehemann und Unternehmer Carsten Maschmeyer (56) Glamour in die Stadt.
Auch die Weltstars Scorpions („Wind of Change“) bleiben ihrer Heimat treu. Lena Meyer-Landrut (24) holte 2010 den Eurovisions Grand Prix nach Hannover.
Die Unternehmen in und um Hannover haben Welt-Power: Reifen-Gigant Continental, Reise-Riese TUI, die Drogerie-Kette Rossmann, Kind Hörgeräte, die Elektronik-Firma Sennheiser.

Kleiner Wermutstropfen:
Hannover bekommt in diesem Jahr aller Voraussicht nach das Prädikat „Absteiger-Stadt“ verpasst. Der Traditionsverein Hannover 96 steht derzeit auf dem letzten Platz der Fußball Bundesliga - und wird absteigen.
Daran kann auch Barack Obama nichts mehr ändern..."
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77633888/boehmermann-affaere-angela-merkel-raeumt-fehler-ein.html[/url]

Fehler einsehen ist eine gute Sache, aber warum erst dann wenn viel Kritik kommt ?

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77640972/schwere-vorwuerfe-gegen-angela-merkel-nach-tuerkei-reise.html[/url]
Schwere Vorwürfe gegen die Kanzlerin
Nach Türkei-Reise: "Merkels Lobhudelei unerträglich"
Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.n-tv.de/politik/Merkel-schuldet-der-CDU-9500-Euro-article17541571.html[/url]

Dafür muss es doch eine Reglung geben, meine liebe Frau Merkel. :mrgreen: :mrgreen:

[url]http://www.vermoegenmagazin.de/angela-merkel-vermoegen/[/url]

Also wenn ich mir diesen Artikel anschaue und an die 9500 Euro Schulden denke, fallen mir dazu nur 3 Worte ein, " du schaffst das " !!! :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.n-tv.de/politik/Merkel-schuldet-der-CDU-9500-Euro-article17541571.html[/url]

Dafür muss es doch eine Reglung geben, meine liebe Frau Merkel. :mrgreen: :mrgreen:

[url]http://www.vermoegenmagazin.de/angela-merkel-vermoegen/[/url]

Also wenn ich mir diesen Artikel anschaue und an die 9500atsgeschäfte Euro Schulden denke, fallen mir dazu nur 3 Worte ein, " du schaffst das " !!! :mrgreen: :mrgreen:
Mein lieber Herr hanno,

selbstverständlich gibt es dafür eine Regelung. Und seien Sie sich gewiss, dass ich niemandem unberechtigt etwas schuldig bleiben werde.
Bitte haben sie aber dafür Verständnis, dass ich angesichts wichtigerer Staatsgeschäfte nicht näher auf Ihr Anliegen eingehen kann.
Für weitere Fragen und sinnvolle Anregungen auch in Bezug auf die Tagespolitik bin ich immer dankbar.
Als Ansprechpartner verweise ich dafür auf das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung:
https://www.bundesregierung.de/Webs/Bre ... _node.html

Wir schaffen das!

Mit freundlichen Grüßen
A.M.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77678674/oesterreich-verschaerft-asylrecht-drastisch.html[/url]

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77681392/andrea-nahles-kein-hartz-iv-fuer-auslaender-der-europaeischen-union.html[/url]

Wenn ich mir diese beiden Artikel betrachte, dann drängt sich mir die Frage auf, wo ist das "Willkommen Geschrei "geblieben und vor allen was wird unsere Mutti :wink: dazu sagen ?

Wie könnte ihre Antwort auf diese aktuellen Fragen aussehen, ich vermute mal sie wird sich genau so äußern wie dem kleinen Filmchen :mrgreen: ??

https://www.youtube.com/watch?v=xuzWdOYQ4XQ

Danke Frau Merkel für die klaren Antworten, das haben die Bürger unseres Landes auch von ihnen erwartet !! :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Anstatt ständig zu kritisieren und aufzuzeigen wo es nach deiner Meinung nach nicht läuft, komm doch einfach mal mit alternativen Lösungsansätzen bzw. zeige mit den Menschen Solidarität die es nach deiner Meinung nach richtig machen.
Das Merkel und Du nicht auf einer Wellenlänge sind hast Du ja bereits ausreichend dargestellt, ansonsten zeigst Du nach meiner Meinung nur welchen Tunnelblick Du hast.
Ich bin übrigens auch der Meinung das Angela Merkel nicht alles richtig gemacht hat, aber wer ist schon perfekt ?
Venlig hilsen
Hendrik77
Gesperrt