Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
ich glaube wenn die in der Liste aufgeführten
Bussgelder so konsequent angewandt würden,
wären die Einheimischen in Nordjütland bettelarm
und die Hälfte ohne Führerschein.
Aber man merkt auch die Polizei hat Janteloven verinnerlicht.
Detlef
der auf eine entsprechende Antwort der Währung gespannt ist.
Detlef
Hallo Detlef,
also ich habe die Dänen, in den letzten 19 Jahren, eigentlich immer als sehr zurückhaltende und umsichtige Autofahrer erlebt.
Besonders krass war es immer, wenn ich in Sassnitz wieder von der Fähre runterfuhr.
Bei dem Fahrstil der Rüganer muss man wirklich regelmäßig um sein Leben fürchten. Die überholen selbst an Stellen mit Null Sicht auf den Gegenverkehr
Auch beim Überfahren der Grenze, in Flensburg, nach DK, wich der Stress, mit den deutschen Dränglern und Kamikaze-Rasern, auf der deutschen Autobahn, immer schnell einem völlig entspannten Fahrgefühl.
In Nordjütland war ich dann ja auch viel mit dem Auto unterwegs und habe da im Verkehr nie irgendwelchen Stress erlebt.
Heimwärts, ab Flensburg, ging dann immer der Horror wieder los.
Wenn man da in DE, auf der Autobahn, gerade mit ca. 180 km/h auf der linken Spur am Überholen ist und dann irgendwelche Protz-Germanen heranrasen und unter Nutzung der Lichthube auf wenige Meter heranfahren, ist man echt bedient! Obwohl diese Typen sehen, dass man gerade eben nicht nach rechts einscheren kann, wird dennoch hemmungslos genötigt! So was ist mir in DK noch nie passiert.