Das erste Mal in Nørre Lyngby...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Angel112
Mitglied

Das erste Mal in Nørre Lyngby...

Beitrag von Angel112 »

Hallo allerseits,

nach vielen Jahren an der südlichen Westküste soll es jetzt zumindest einmal in die nördlichen Gefilde gehen - Rubjerg Knude Fyr und auch Skagen wollen wir zumindest einmal gesehen haben.
Gestern haben wir für 1 Woche Mitte September eine Ferienwohnung im Lynby Mølle Feriecenter gebucht - das erste Mal kein Ferienhaus...

Logischerweise kennen wir uns da oben noch gar nicht aus.
Prospekte werden noch angefordert und auch das Internet wird schon fleißig durchsucht, was Freizeitmöglichkeiten, Spazierrouten, etc. angeht.
Aber was ich immer sehr schwierig finde, sind Infos zu Geschäften, Einkaufsmöglichkeiten, etc.

:?: Wo kann man rund um Nørre Lyngby morgens frische Brötchen und Kuchen kaufen (eine gewisse Auswahl zu akzeptablen Preisen...)?

:?: Welche Supermärkte könnt ihr vor Ort empfehlen, die auch eine gewisse Auswahl (Fleisch, Obst, Milchprodukte, etc.) zu moderaten Preisen haben?
(ich weiß, es gibt genug in der Gegend, egal ob in Løkken, Hjørring oder Brønderslev, aber das sagt ja nichts über die Qualität des jeweiligen Ladens aus...)

:?: Was sollte man ansonsten unbedingt vor Ort gesehen oder gemacht haben?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps und Ideen!

LG, Ricarda
coming soon: Løkken / Nr. Lynby (DK)
2015: Vejlby Klit (DK)
2014/2015: Blåvand (DK)
2014: Amrum (D)
2012: Flovt Strand (DK)
2011: Amrum (D)
2010: Amrum (D)
2010: Blåvand (DK)
2001: Blåvand (DK)
1988 - 1998: Blåvand (DK)
BärbelHH
Mitglied

Re: Das erste Mal in Nørre Lyngby...

Beitrag von BärbelHH »

Hallo Ricarda,

zum einkaufen würde ich nach Lökken fahren, da hast Du eigentlich alles was das Herz begehrt. Die beste Auswahl hast Du hier bei Super Brugsen, da gehen wir am liebsten rein :D Oder Ihr fahrt nach Hjörring zu Fötex. In Lyngby gibt es einen kleinen Supermarkt für das nötigste, aber ob die im September noch auf haben und wie es dort mit Brötchen aus sieht weiß ich nicht.
Wenn Ihr dort oben seit müßt Ihr auf jeden Fall zu Leuchtturm Rubjerg Knude, die Aussicht von dort ist super und wer weiß wie lange es Ihn noch gibt :(

Hilsen Bärbel
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Hallo Ricarda,
der kleine Supermarkt in Nørre Lyngby hat nur in der Hauptsaison auf. Als wir letztes Jahr im Juni dort waren, war er noch geschlossen und im Jahr davor war im September bereits wieder zu. Weitere Geschäfte gibt es in Nørre Lyngby nicht.
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Løkken oder Lønstrup. Der Meny in Løkken ist sehr gut und reichlich bestückt.
Fisch kann man entweder am Fischwagen vor dem Meny kaufen, am Strand von Løkken oder in Hirtshals am Hafen.

Sehen kann man da oben so viel, dass wir selbst nach dem x-sten Urlaub in der Jammerbucht immer noch neues entdecken.
Standartbesuche sind Rubjerg Knude, Lille Norge (bei Saltum), Skagen/Grenen, Lønstrup, Løkken (incl. Bonbonfabrik) und und und.....

Herzliche Grüße
Eva
Ratte
Mitglied

Beitrag von Ratte »

Hey Eva,
der Meny in Løkken heißt aber Super Brugsen!!

Mvh Ratte
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Ratte hat geschrieben:Hey Eva,
der Meny in Løkken heißt aber Super Brugsen!!
Hast recht, habe das mit dem Supermarkt in Søndervig verwechselt, der jetzt Meny heißt. 8)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Zu dem Købmand in Nr. Lyngby gibt es etwas Neues. Es scheint ein neuer Pächter drin
zu sein und dieser hat zumindest im Mai schon geöffnet gehabt. Damit steigen auf jeden
Fall die Chancen, auch im September noch fußläufig an frische Rundstykker zu kommen :)

Viel Spaß in Nr. Lyngby wünscht
Johanna
Angel112
Mitglied

Beitrag von Angel112 »

Hallo allerseits,

vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Tipps!

Eines brennt mir aber nooch auf der Seele - wo bekomme ich denn leckere HotDogs, Fransk Hotdog und Softeis?

LG, Ricarda
coming soon: Løkken / Nr. Lynby (DK)
2015: Vejlby Klit (DK)
2014/2015: Blåvand (DK)
2014: Amrum (D)
2012: Flovt Strand (DK)
2011: Amrum (D)
2010: Amrum (D)
2010: Blåvand (DK)
2001: Blåvand (DK)
1988 - 1998: Blåvand (DK)
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Angel112 hat geschrieben:Hallo allerseits,

vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Tipps!

Eines brennt mir aber nooch auf der Seele - wo bekomme ich denn leckere HotDogs, Fransk Hotdog und Softeis?

LG, Ricarda
Z.B. am Strand bei den Badehäuschen. ;-)

Bild
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Angel112 hat geschrieben: Eines brennt mir aber nooch auf der Seele - wo bekomme ich denn leckere HotDogs, Fransk Hotdog und Softeis?
Mitten in Løkken sind drei Pølserbuden, alle gleich gut.
Die Strandbude würde ich, was Pølser und Softeis angeht, nicht empfehlen, schon gar nicht in der Nachsaison.
Bestes Softeis (mit drys und guf wenn es sein muß) gibt's in der Mejeriet direkt am Torvet:
https://www.tripadvisor.dk/Restaurant_R ... tland.html
Würde ich auch für Hot Dogs, Hamburger und Fransk Hot Dog empfehlen.

-Ronny
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Angel112 hat geschrieben: Wo kann man rund um Nørre Lyngby morgens frische Brötchen und Kuchen kaufen (eine gewisse Auswahl zu akzeptablen Preisen...)?

Welche Supermärkte könnt ihr vor Ort empfehlen, die auch eine gewisse Auswahl (Fleisch, Obst, Milchprodukte, etc.) zu moderaten Preisen haben?
(ich weiß, es gibt genug in der Gegend, egal ob in Løkken, Hjørring oder Brønderslev, aber das sagt ja nichts über die Qualität des jeweiligen Ladens aus...)
LG, Ricarda
Ricarda,
das mit dem gute Auswahl incl. guter Qualität zu moderaten Preisen kannste dir in DK weitestgehend abschminken.
Gerade wenn es um gute Qualität bei Backwaren, Fleisch, Obst und Gemüse geht, musst du im Vergleich mit D, immer mit einem erhöhten Preisniveau rechnen.
Von der Qualität TOP würde ich Super Brugsen und Føtex gleichauf werten, egal in welchem Ort.
Danach Super Spar und dann die Discounter Fakta, Aldi, Rema usw. Bei letzteren gibt es lokal aber Unterschiede.
-Ronny
BärbelHH
Mitglied

Beitrag von BärbelHH »

Lecker Eis essen kann man auch im Eisladen mmmmhhh :wink:
IMG_1748.JPG
IMG_1748.JPG (187.55 KiB) 7776 mal betrachtet
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Unser Stammlokal ist in der Noerregade die Snackbar oder das Cafeen in Loekken...Uns gefällt und schmeckt es dort am Besten... :D

lg Reinhild
shadow
Mitglied

Beitrag von shadow »

Lökken hat auch nen ganz tollen bäcker :)
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Antworten