Deutschland digital nur Mittelmaß

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Strandkrabbe
Mitglied

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Strandkrabbe »

Na super :roll: Irgendwann braucht sich der Mensch gar nicht mehr bewegen... Bei uns gibt`s auch stylische Rasenmäherrobotor, falls noch Bedarf besteht. Jaaaa, so wird die Menschheit immer träger u. fetter :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, vor dem Auto war alles besser :shock:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Genau, vor dem Auto war alles besser :shock:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie differenziert Deine deine Auffassungsgabe und Betrachtungsweise sein kann. Alle Achtung!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Wie wäre es wieder zum Thema laut Überschrift zurückzukehren? Ich kann in der Überschrift nichts von Sicherheitsvorrichtungen ohne Schlüssel, Bratwurst oder virtuellem Kleinkrieg lesen.
BLAVANDS HUK
Mitglied

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Richtig! Ich kann mich,selbst in DK, mit mittelmässiger digitalisierung abfinden! Damit werden selbst deutsche Nutzer leben können.Abhängig möchte davon keiner sein;manche nicht werden! Wer es schon ist....Pech gehabt oder selber schuld? Für mich persönlich gilt:nicht mehr als wie nötig/so wenig wie möglich! Wie Hendrik schon bemerkte zurück zum Thema schluss mit Glaubenskrieg und weiteren frotzeleien!Sonst wird das hier zum Spätsommerlochfüller! Ich wünsche allen Mitlesern ein entspanntes Wochenende!
fejo.dk - Henrik

Na ja, ein Smart Lock und deren Verbreitung/Akzeptanz hat ja schon was mit Digitalisierung zu tun. Ist aber nur ein Beispiel und hat keine allgemeine Aussagekraft, genauso wenig wie dieses Beispiel von heute aus "meiner" Zigarrenlounge in Altona: Ein Unternehmer erzählte nicht ohne Stoltz, dass er jetzt zur digitalen Buchhaltung gewechselt war, Datev online oder so. Keine Belege mehr, alles eingescannt, automatisierte Abstimmung mit dem ebenfalls elektronischen Kontoauszug. Super Sache, nur das gibt es in DK seit mind. 12 Jahren, denn solange läuft es bei mir so.

Hier wird es noch als fortschrittlich angesehen. Der Unternehmer war sogar im IT-Bereich tätig. Es sind ja gerade die vielen Beispiele aus dem Alltag, die in Summe einen Unterschied zeichnen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Na ja, ein Smart Lock und deren Verbreitung/Akzeptanz hat ja schon was mit Digitalisierung zu tun. Ist aber nur ein Beispiel und hat keine allgemeine Aussagekraft, genauso wenig wie dieses Beispiel von heute aus "meiner" Zigarrenlounge in Altona: Ein Unternehmer erzählte nicht ohne Stoltz, dass er jetzt zur digitalen Buchhaltung gewechselt war, Datev online oder so. Keine Belege mehr, alles eingescannt, automatisierte Abstimmung mit dem ebenfalls elektronischen Kontoauszug. Super Sache, nur das gibt es in DK seit mind. 12 Jahren, denn solange läuft es bei mir so.

Hier wird es noch als fortschrittlich angesehen. Der Unternehmer war sogar im IT-Bereich tätig. Es sind ja gerade die vielen Beispiele aus dem Alltag, die in Summe einen Unterschied zeichnen.
Sie zeichnen einen Unterschied, das ist wohl war.
Eine allgemeingültige qualitative Wertung ist es hingegen nicht, denn diese hängt von den unterschiedlichen Standpunkten der wertenden ab. So bist auch Du und DK nicht das Maß der Dinge.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Es ist schon lustig,
manchmal auch schon lächerlich
und nun auch noch Thread übergreifend,

25öre hat auf jeden Beitrag eine entsprechend gegensätzliche Meinung,
immer das letzte Wort und damit immer Recht.
Ist aber keine Besserwisserei.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Es ist schon lustig,
und nun auch noch Thread übergreifend,

25öre hat auf jeden Beitrag eine entsprechend gegensätzliche Meinung,
immer das letzte Wort und damit immer Recht.
Ist aber keine Besserwisserei.

Detlef
OT
Stimmt, aber auch andersherum seitens des/der Kontrahenten wird ein Schuh draus.
Freue mich immer wieder zu Deiner Belustigung beitragen zu können :mrgreen:
P.S.
Wie wahr doch mal Dein wohlgemeinter Rat an mich:
Bei Dsinteresse oder Nichtgefallen einfach mal ignorieren und Nuhrs Empfehlung folgen?
Es ist schon lustig,
und nun auch noch threadübergreifend:
Tatzel liefert immer wieder Steilvorlagen zu seinen Ungunsten :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:So bist auch Du und DK nicht das Maß der Dinge.
Maß der Dinge ist der vom TO verlinkter Artikel, den es nun nicht mehr gibt. Dafür gibt es sicher andere Statistiken, die ein ähnliches Bild zeichnen.

Am Anfang hiess es "Mittelmass ist gut, wir wollen die angeblichen Fortschritte garnicht", nun geht es eher darum, dass DK digital nicht vor D ist. Ein Strategiewechsel :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Am Anfang hiess es "Mittelmass ist gut, wir wollen die angeblichen Fortschritte garnicht", nun geht es eher darum, dass DK digital nicht vor D ist. Ein Strategiewechsel :mrgreen:
Woraus schließt Du das?
Mich interessiert kein internationaler Wettlauf und habe bisher auch hier nie dahingehend argumentiert.
Mit Deiner Äußerung gehst auf meine Einwände, insbesondere auf die Frage " Mit welcher Berechtigung eine Gebühr ohne erkennbare Gegenleistung?" leider nicht ein, es ist wohl in der Unlogik dieser Gebühr nicht so einfach.
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Die "Berechtigung" die schon wiederholt gepostet wurde, passt dir wohl nicht oder bist du einfach sehr schwerhörig?
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die "Berechtigung" die schon wiederholt gepostet wurde, passt dir wohl nicht oder bist du einfach sehr schwerhörig?
Nein, und auch nicht schwerlesig :mrgreen:
Es geht auch nicht um " es passt mir nicht", sondern um " keine Leistung ohne Gegenleistung".
Ist doch ein normales Prinzip in der Geschäftswelt, frag doch mal Deine Freunde aus der "Hamburger Zigarrenlounge", die werden es Dir sicherlich erklären können :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Altona, Gerald, nicht Hamburg, als Däne erkennt man den feinen Unterschied.

Leistung: Du darfst kaufen.
Gegenleistung: Du zahlst was verlangt wird.

Die Lounge-Antwort ist gegeben.
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Moin ...wenn ich mal anmerken darf : Altona ist ein Stadtteil von Hamburg. Es heißt Hamburg-Altona u. da gibt es keinen feinen Unterschied :idea: Dat is nu ma so ....
Antworten