Nicht Hamburg, in Altona!Hinnerk hat geschrieben: und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält

Nicht Hamburg, in Altona!Hinnerk hat geschrieben: und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält
Nur werden die in Dänemark nicht gesehen bzw. ignoriert. Aber das ist nun ein wirklich anderes Thema also OT.Rollover hat geschrieben:Die Welt hat wirklich andere Sorgen!
OT: Für das "richtige" Hamburg hat es nicht gereicht...Joerg hat geschrieben:Nicht Hamburg, in Altona!Hinnerk hat geschrieben: und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält
Künftig? Es ist doch heute schon so! Hinnerks Vermutungen kann er sicher mit Beispielen belegen, also von Dänen die auf Hilfe angewiesen sind, wenn sie Bahn fahren wollen und diese nicht bekommen. Ist es nicht eher so wie Krogen schreibt ein Vorteil? Wo genau ist die dänische Servicewüste?Hinnerk hat geschrieben:Wie es also aussieht will Dänemark die totale Digitalisierung und lässt alte und behinderte Menschen, die damit Probleme haben außen vor. Diese Menschen werden in Dänemark künftig darauf angewiesen sein Hilfe beim Kauf eines Bahntickets in Anspruch zu nehmen.
Nein, so treibt man die Digitalisierung nicht voran, da bleiben zu viele hängen in ihren Gewohnheiten und entdecken garnicht, dass es digital tatsächlich besser geht. Wenn Hinnerk die deutsche Sichtweise repräsentiert ist das Mittelmass kein Wunder.Hinnerk hat geschrieben:Warum sollte es nur und ausschließlich möglich sein, Tickets online zu kaufen? Der Online-Ticketverkauf wird ja auch in Deutschland sehr viel genutzt, aber eben nicht nur. Die Vielfalt machts. Das gehört auch zum Kundenservice und zur Kundenfreundlichkeit.
??? Nichts dergleichen habe ich erkannt, du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Laufkundschaft haben?Hinnerk hat geschrieben:Dies hat ja sogar ein dänischer Ferienhausvermittler erkannt, der sein Angebot nicht ausschließlich digital also online verhökert sondern in Deutschland erst in Düsseldorf und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält um Kunden bestmöglich und im persönlichen Gespräch beraten zu können. Warum? Das ist doch vollkommen unnötig und Geldverschwendung! Die Ferienhausobjekte sind doch im Netz gut beschrieben.
Genau, zB wie man Gebühren bei Kreditkarten sparen kannRollover hat geschrieben:Die Welt hat wirklich andere Sorgen!
Sie ist da, wo dem Bürger die digitale Vermarktung und der digitale Service aufgezwungen wird.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wo genau ist die dänische Servicewüste?
Schon mal etwas von Selbstbestimmung gehört? Ich bin bestimmt kein Technikmuffel und war bereits 1983 mit einem Commodore 64 und einem Akustikkoppler im Internet unterwegs. Dennoch möchte ich in meiner Entscheidung frei sein, welchen Techniken ich mich bediene, ohne dabei auf lebenswichtige Dinge verzichten zu müssen.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Nein, so treibt man die Digitalisierung nicht voran, da bleiben zu viele hängen in ihren Gewohnheiten und entdecken garnicht, dass es digital tatsächlich besser geht. Wenn Hinnerk die deutsche Sichtweise repräsentiert ist das Mittelmass kein Wunder.
Das die Deutschen anders ticken wissen wir schon, sonst würde es den Mittelmaß-Thread ja nicht geben. Und trotz der angeblichen Selbstbestimmung sind die Deutchen nicht glücklich wie die Dänen. Tjah, woran das wohl liegt...Hinnerk hat geschrieben:Sie ist da, wo dem Bürger die digitale Vermarktung und der digitale Service aufgezwungen wird.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wo genau ist die dänische Servicewüste?Schon mal etwas von Selbstbestimmung gehört? Ich bin bestimmt kein Technikmuffel und war bereits 1983 mit einem Commodore 64 und einem Akustikkoppler im Internet unterwegs. Dennoch möchte ich in meiner Entscheidung frei sein, welchen Techniken ich mich bediene, ohne dabei auf lebenswichtige Dinge verzichten zu müssen.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Nein, so treibt man die Digitalisierung nicht voran, da bleiben zu viele hängen in ihren Gewohnheiten und entdecken garnicht, dass es digital tatsächlich besser geht. Wenn Hinnerk die deutsche Sichtweise repräsentiert ist das Mittelmass kein Wunder.
Ja, so ticke ich und mit mir wahrscheinlich die meisten Deutschen… und nicht nur die Alten.
Warscheinlich, weil der Deutsche zwar Bananen mit vorgeschriebener EU-Krümmung kaufen kann aber keine digitalisierten?fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und trotz der angeblichen Selbstbestimmung sind die Deutchen nicht glücklich wie die Dänen. Tjah, woran das wohl liegt...