Lieber Hendrik,
bedenke aber bei deiner Kritik, dass der Wortlaut "die Deutschen" oder "die Dänen" ganz unterschiedliche Bedeutung haben können (bezogen auf "die").
Die beiden folgenden Zitate von der vorigen Seite) verdeutlichen das vielleicht:
Das die Deutschen anders ticken wissen wir schon, sonst würde es den Mittelmaß-Thread ja nicht geben...
Warscheinlich, weil der Deutsche zwar Bananen mit vorgeschriebener EU-Krümmung kaufen kann aber keine digitalisierten?
Gemäß erster Behauptung ticken
die, (also alle Deutschen) anders.
Gemäß zweiter Aussage kann tatsächlich jeder deutsche besagte Bananen in D. kaufen. Es gibt keine anderen.
Zudem kann die erste Behauptung auch als eine Form der Verunglimpfung empfunden werden.
Mir persönlich macht das nichts. Ich weiß ja, woher das kommt. Und als zukünftiger Wahl-Däne muss ich ja ohnehin lernen mit einigen Ungereimtheiten zu leben, die ich von zuhause nicht kenne. Da ist also eine Eingewöhnung angesagt. Das mache ich dann gemeinsam mit meinem netten dänischen Nachbarn, der seine Landsleute auch nicht immer versteht, bei einer Partie Schach.