Mir fehlt die Zeit mich auf dem Niveau zu beteiligen, die es manch ein Thema verdient hat. Nach 10 Jahren auch die Lust.
Einige fragen sich wieso ich hier überhaupt poste, wenn das Forum doch buchungstechnisch kaum eine Rolle spielt. Nur, das war ja immer so. Bendenk bitte, dass jährlich mehr als 300.000 Deutsche nach Dänemark fahren. Weniger als 1% davon sind in DK-Foren und weniger als 10% in sonstigen DK-bezogenen Social Media, überwiegend Facebook. Heute ist dieses Forum nicht mal im Promillenbereich, mehr als 99,9x% der Urlauber haben keine Ahnung was hier gepostet wird.
Früher ging es mir um Inspiration für unseren Internetauftritt, es ging um Mitarbeiterakquise und es ging mal um SEO, also dass unsere Seite besser in Google gerankt wurde, wegen Links aus Foren. Heute spielt das alles keine Rolle mehr.
Mal ging es darum Urlauber und Anbieter davon zu überzeugen, dass Portale was Gutes sind. Auch kein Thema mehr.
Sicher haben wir, als Nebeneffekt der Themen, erfreulicher Weise den einen oder anderen Kunden gewonnen. Und sicher habe ich hier aktiv versucht Kunden zu gewinnen, wenn mal die "passende" Frage gestellt wurde. Man lässt sich doch solche Chancen nicht entgehen, nur unsere Zukunft und mein Lebensstandard haben diese Buchungen nicht beeinflusst.
Es ging aber auch um was anderes.
Als Geschäftsführer in einem deutschen Laden (GmbH mit deutschen Angestellten) ist es wichtig sich schriftlich gut ausdrücken zu können. Das ist heute noch ein wichtiger Grund, nur ... wenn sich Foris erst überlegen welcher Angestellter heute für mich postet, was will man mehr

Und natürlich ging es auch darum, gegen bestimmte Foris zu "gewinnen", gerade wenn sie Dänemark in ein unverdient schlechtes Licht dargestellt haben. In Dänemark ist ja alles besser, ist doch eine Tatsache

Alles hat aber seine Zeit, heute verbringe ich meine Auszeit lieber im altonaer Zigarrenlounge.
Eins ist sicher: Facebook eignet sich viel weniger als dieses Forum für gute Diskussionen!
Sollte es noch ein paar Kommentare oder Fragen geben, gehe ich gerne darauf ein. So oder so bitte ich ein Mod darum den Gnadenstoß am Donnerstag (17.11.) auszuführen. Wer also das letzte Wort haben möchte, einfach nach meiner Löschung posten

Danke in der Runde und Skål!