Es ist ja ok das Daten von Straftaten bzw. Straftätern gespeichert werden, aber wieso bitte heimlich, gerade wenn es z.B. nicht um Straftaten geht?
Wenn es hilft diese Typen aus den Stadien zu vertreiben ist es in Ordnung, auch wenn es heimlich ist !
Ich hoffe du hast dir auch die Bildergalerie bei deinem Link betrachtet ?
Da sind dir bestimmt auch die Transparente und der Text darauf aufgefallen, nun mal ehrlich sind solche Äußerung als Meinungsfreiheit einzuordnen ?
Oder sind das nur geistige Tiefflieger die in keinen Stadion etwas verloren haben, ich bin mir sicher die riesige Mehrheit der Stadionbesucher kann auf solche Typen gern verzichten.
Aber was treibt solche Leute an, ich glaube das ist ganz einfach.
Einer von unseren" Nasen"

haben wir mal gefragt, was er so geil an Auswärtsspielen findet, seine Erklärungen haben mich nicht wirklich verwundert, denn sie trifft auf unendlich viele dieser Typen zu.
Besonders die Zugfahrt ist schon geil, man weiß nie auf was für Leute ( Fans von anderen Vereinen ) beim Umsteigen trifft, dann geht es schon mal ab ( man versucht sich mit den andern zu boxen), bei der Ankunft im Bahnhof geht es auch ab, da muss es richtig laut sein, was glaubst du wie geil Pyro im Bahnhof ist, die blöden Gesichter der anderen Reisenden und vor allen wenn dann die Bullen richtig hektisch werden.
Wenn dann Busse zum Transfer zum Stadion bereit stehen, aber man will in einem Fußmarsch durch die Stadt ziehen, man tut alles um die Bullen zu provozieren bis es zu Rangeleien kommt, sollten die dann Reizgas einsetzen, erscheint das dann in Faszination Fankurve und alle sehen dann wie cool wir waren.
Das ganze Spielchen geht dann auf der Rückreise weiter, am Ende hat man einen geilen Tag verbracht, aber das Ergebnis des Spiels ist doch zweitrangig.
Unser Frage warum man das macht und was das bringt ?
Das ist Stressabbau für einen tristen und eintönigen Alltag, dann braucht man den Kick am Wochenende, wenn man sich mit gegnerischen Fans und den Bullen anlegt und der Gästeblock brennt ( Pyrotechnik) dann ist das Adrenalin Pur.
Nach diesen Aussagen fragt man sich dann selber, soll man Mitleid mit solchen Leute haben, oder brauchen die einfach nur einen guten Psychologen ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!