Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
Hejsa !
Im folgenden Link geht es darum was evtl. dazu geführt hat das Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde.
https://blog.wdr.de/digitalistan/hat-wi ... n-gemacht/
Venlig hilsen
Hendrik77
Im folgenden Link geht es darum was evtl. dazu geführt hat das Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde.
https://blog.wdr.de/digitalistan/hat-wi ... n-gemacht/
Venlig hilsen
Hendrik77
Wie schon die Überschrift zeigt, handelt es sich um eine Frage, oder Vermutung oder Spekulation, ohne jegliche Beweiskraft, denn wenn etwas möglich sein sollte, ist es auch noch lange nicht gesagt, das es auch so geschehen ist.Hat wirklich der große Big-Data-Zauber Trump zum Präsidenten gemacht?

Was man mit Gewissheit sagen kann, das die Amtszeit von Friedensnobelpreis Träger Obama abgelaufen war, das die Bürger b.z.w die Wahlmänner sich für Trump und gegen Clinton entschieden haben, egal wie man es dreht und versucht zu wenden, Trump ist Präsident der USA.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Das ist aber leider auch alles an Gewissheit.hanno hat geschrieben: Was man mit Gewissheit sagen kann, das die Amtszeit von Friedensnobelpreis Träger Obama abgelaufen war, das die Bürger b.z.w die Wahlmänner sich für Trump und gegen Clinton entschieden haben, egal wie man es dreht und versucht zu wenden, Trump ist Präsident der USA.
Und so heißt es in der FAZ:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/donald-trump-verharmlosung-normalisierung-alarmismusDonald Trump ist nicht normal
Es ist leicht, sich an der schäbigen Normalisierung Trumps zu beteiligen: Noch hat er nichts getan, alles wird gut. Doch gerade jetzt ist Wachsamkeit das Wichtigste.
Weiter heißt es:
[/quote]Die konkreten Anzeichen für eine Entschärfung des zu erwartenden Regierungshandelns sind derweil dürftig. Moderatere Vorstellungen als im Wahlkampf hat Trump für manche, die genau das hören wollten, in den ersten Interviews als gewählter Präsident an den Tag gelegt. Hillary Clinton soll doch nicht ins Gefängnis, Folter ist vielleicht wirklich nicht die beste Idee, möglicherweise haben Menschen doch etwas mit dem Klimawandel zu tun, die Mexiko-Mauer kann hier und da auch nur ein Zaun sein, abgeschoben werden erst mal nur die Straftäter, mit der Presse kann man irgendwie ganz gut auskommen – beispielsweise. Außerdem telefoniert er ja ständig mit Barack Obama, da geht also noch was.
...Aber bewegt sich Trump tatsächlich? Und was meint er überhaupt ernst? Einerseits ist das Vertrauen in Trump trotz aller Hoffnungen völlig zu Recht nicht gerade weitverbreitet. Selbst seine härtesten neurechten Anhänger hat er mit den postelektoralen Wendungen ins Weiche eher enttäuscht. Andererseits hat er sein präpräsidentielles Pöbel- und Verlautbarungsorgan auf Twitter ja nicht eingestellt, und seine Angriffe zielen auf das demokratische Fundament. Handfeste Entscheidungen, echte Politik also, sind in der Übergangsphase zur Amtsübernahme nicht zu beobachten, und so muss man sich wohl oder übel an das geschriebene und gesprochene Wort halten. Oder seine Schlüsse aus der getroffenen wie befürchteten Personalauswahl ziehen. Und die weiterhin vagen Umrisse dessen, was Trump vorhat, zugrunde zu legen – solange er sich eben nicht festlegt oder ab Januar wirklich etwas tut.
Bis dahin ist es besonders leicht, an der schäbigen Normalisierung des künftigen Präsidenten mitzuwirken: Er hat ja noch gar nichts gemacht, warten wir doch erst einmal ab, wie seine ersten Schritte sein werden; man darf ihn nicht vorschnell verteufeln, er ist immerhin demokratisch gewählt; die Verantwortung des Amtes wird ihn verändern – die kognitive Dissonanz zwischen dem Hoffen auf das Beste und den Signalen, die auf das Schlimmste deuten, ist offenbar nur schwer auszuhalten. Die Psychologen sagen grob: Je schlimmer der Zwiespalt wird, desto radikaler versuchen wir, das eigentlich Unvereinbare miteinander zu versöhnen. Das heißt im Falle Trump leider: Erst wenn man damit gar nicht mehr zurecht kommt, wird die Schönrederei verstummen, vorher wird sie eher lauter.
...
Immer nur vom worst case auszugehen, lässt sich in diesem Umfeld schnell als Alarmismus abtun. In der Tat mögen manche Warnungen im Nachhinein als überzogen entlarvt werden können. Dagegen hätten am allerwenigsten alle, die jetzt eine große liberale Demokratie und mit ihr die Welt bedroht sehen, etwas einzuwenden: Niemand wünscht sich den Untergang herbei.
Das weitaus größere Versagen jedoch ist, zu lange nur auf das Spektakel zu starren, das sich gerade abspielt, und an die Vernunft zu glauben, die alles schon richten wird. Die Angst derer zu teilen, die jetzt schon den Hass spüren, den Trump für sich instrumentalisiert hat – Einwanderer, Muslime, Schwarze ... Menschen in Aleppo – ist alles andere als irrational. Wann immer spätere Autokraten an der Macht einen Staat zum Instrument der Einschüchterung, Unterdrückung und Gleichschaltung umgebaut haben, hat es oft ähnlich ruhig begonnen wie jetzt. Und zu viele wollten nicht hinsehen. Es gibt also mehr Anlass dafür, wachsam zu sein und jeden Angriff, jede Gefahr klar zu benennen, als sich allzu schnell in einer beschönigten Realität einzurichten. Das gilt nicht nur für Journalisten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ist er nicht putzig, aber er hat es wieder mal unter Beweis gestellt, das...... ! 

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Ebenso wie der Autor obigen Zitats mit seinem wirren Beitrag wieder treffsicher folgendes unter Beweis stellen konnte:hanno hat geschrieben:Ist er nicht putzig, aber er hat es wieder mal unter Beweis gestellt, das...... !
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/fd2d7cbe648/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_79747778/cdu-parteitag-2016-angela-merkel-spricht-sich-fuer-burka-verbot-aus.html[/url]
P.S. Wetten das der Putzige es wieder mal unter Beweis ......... !
Jetzt könnte man auf den Gedanken kommen, das unser "Mutti "aus ihren Fehler gelernt hat, oder ist es nur ihre Wendehals Mentalität die für Einsicht gesorgt hat ?"Eine Situation wie die des Spätsommers 2015 kann, darf und soll sich nicht wiederholen", sagte die CDU-Vorsitzende in Essen. "Das war und ist unser und mein erklärtes politisches Ziel."

Na das hört sich schon ein bisschen anders an, als" wir schaffen das" !!"Ihr müsst mir helfen"
Merkel bat ihre Partei, sie bei ihrer Kanzlerkandidatur zu unterstützen: "Ihr müsst mir helfen."
P.S. Wetten das der Putzige es wieder mal unter Beweis ......... !
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !
Der Artikel ist schon ein paar Wochen alt, also jetzt auf in den Kampf.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=50&newsid=99073&h=%E2%80%9EHygge%E2%80%9C-den-Kampf-angesagt
Venlig hilsen
Hendrik77
Der Artikel ist schon ein paar Wochen alt, also jetzt auf in den Kampf.

http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=50&newsid=99073&h=%E2%80%9EHygge%E2%80%9C-den-Kampf-angesagt
Venlig hilsen
Hendrik77
Ein Zitat aus dem Link von Hendrik !
Denn es ist richtig das wir ein großes Problem haben, deshalb hat sie auch auf dem Parteitag dazu aufgefordert ihr dabei zu helfen !
[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_79841734/-wenn-du-als-ehefrau-beim-sex-sprichst-wird-dein-kind-stottern-.html[/url]Wenn nun von der New York Times bis zu Politico alle auf Angela Merkel als die Fackel und Garantin des liberalen Westens zeigen, dann muss doch jedem klar sein – egal wie sehr man die Kanzlerin schätzen mag –, dass wir ein großes Problem haben.
Denn es ist richtig das wir ein großes Problem haben, deshalb hat sie auch auf dem Parteitag dazu aufgefordert ihr dabei zu helfen !
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !
Wenn Dir zum letzten Link nicht mehr einfällt als wiederholt deine Meinung zu Angela Merkel kund zu tun halte ich das doch für sehr einseitig.
Venlig hilsen
Hendrik77
Wenn Dir zum letzten Link nicht mehr einfällt als wiederholt deine Meinung zu Angela Merkel kund zu tun halte ich das doch für sehr einseitig.

Venlig hilsen
Hendrik77
Genau Hendrik, das ist wie bei der Diskussion über Fußball, es gibt unterschiedliche Meinungen.Wenn Dir zum letzten Link nicht mehr einfällt als wiederholt deine Meinung zu Angela Merkel kund zu tun halte ich das doch für sehr einseitig.
Unser Ex Kanzler Gerhard Schröder, der übrigens jetzt im Aufsichtsrat von Hannover 96 sitzt, hat mal den Spruch gemacht, " zum Regieren braucht du Bild, Bams und Glotze " !
Das trifft den Nagel auf den Kopf, denn dieses Prinzip hat der Frau Merkel eine Regentschaft von einem Jahrzehnt eingebracht.
Dazu braucht man die Freundschaft einer Frau Springer und einer Frau Mohn ( Kaffeetanten und Freundin von Frau Merkel )und einen Teil der Bevölkerungen, die den Ergüssen der Haus und Hofpresse auch wirklich glaubt.
Ich möchte aber noch mal zu deinem Satz zurück kommen, den ich ich oben zitiert habe.
Das möchte ich mit einem kleinen Filmchen beantworten.
https://www.youtube.com/watch?v=2poEE1xy-JU
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !
Ich bezweifle einfach nur das der Autor meines letzten Links den von Dir zitierten Satz so meint wie Du es hier darstellst. Nur gegen eine Person Stimmung machen hat für mich nichts mit unterschiedlicher Meinung zu tun, denn dazu müsstest Du meine Meinung zu Angela Merkel erstmal genau kennen und beim letzten Link von mir ging es ja nun nicht um sie.
Venlig hilsen
Hendrik77
Ich bezweifle einfach nur das der Autor meines letzten Links den von Dir zitierten Satz so meint wie Du es hier darstellst. Nur gegen eine Person Stimmung machen hat für mich nichts mit unterschiedlicher Meinung zu tun, denn dazu müsstest Du meine Meinung zu Angela Merkel erstmal genau kennen und beim letzten Link von mir ging es ja nun nicht um sie.
Venlig hilsen
Hendrik77
Das Ding hat Methode.
Schon auf Seite 1 des Hanno'schen Laberthreads begann die nunmehr 2,5 Jahre andauernde und bereits manisch gewordene Anti-Merkelkampagne. Ähnlich manisch wie der "Kampf" gegen Pyrotechnik in Stadien und die Flüchtlingsphobie, vielfach unter Heranziehung sogenannter "kleiner Filmchen", wobei im letzten auch noch ausgerechnet der von der AfD gern zitierte Krisenerklärer Dirk Müller seinen Auftritt haben darf.
Welch ein Getöse.
http://www.chilloutzone.net/video/wikingerhorn-im-stadion.html
Schon auf Seite 1 des Hanno'schen Laberthreads begann die nunmehr 2,5 Jahre andauernde und bereits manisch gewordene Anti-Merkelkampagne. Ähnlich manisch wie der "Kampf" gegen Pyrotechnik in Stadien und die Flüchtlingsphobie, vielfach unter Heranziehung sogenannter "kleiner Filmchen", wobei im letzten auch noch ausgerechnet der von der AfD gern zitierte Krisenerklärer Dirk Müller seinen Auftritt haben darf.
Welch ein Getöse.
http://www.chilloutzone.net/video/wikingerhorn-im-stadion.html
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Ach Hendrik, du kannst es selbst verständlich bezweifeln, wie der Autor das gemeint haben könnte, nur ich habe das so empfunden.Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Venlig hilsen
Hendrik77
Nur mal zur deiner Kenntnisnahme, ich möchte Frau Merkel auch gar nicht kennenlernen, nur sie ist die gewählte " Angestellte "

Das hat sie nicht gemacht, ganz Europa hat sie für ihre Politik in Flüchtlingskrise kritisiert, selbst die eigenen Partei stand nicht mehr hinter ihr, die Wahlergebnisse haben gezeigt was die Bevölkerung von ihrer Politik hält.
Gut heute hat sie ihre Fehler längst zugegeben und ist auf Gegenkurs gegangen, so nach der Philosophie, " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", ob sie diese Fehler auch eingesehen hat, wage ich zu bezweifeln, aber man sollte aber auch bedenken, was soll sie denn machen sie ist der verlängerte Arm unserer"Verbündeten und Freunde in den USA ", an deren Vorgaben muss sie sich halten, das wird auch ganz genau von unseren amerikanische Freunden überwacht, wie die Handyaffäre von Frau Merkel gezeigt gezeigt hat.
Warten wir doch einfach einige Wochen ab, dann wird unsere Frau Merkel verkünden, was für tolle Gespräche sie in den USA mit Donald Trump geführt hat.
Wenn man die Fehler einer Angestellten des Landes in dem man lebt kritisiert, dann betreibt man Stimmungsmache ??
Das ist nicht wirklich dein Ernst, hast du eigentlich das Wort Meinungsfreiheit und deren Bedeutung verstanden ??
Vielleicht solltest du dir noch mal meinen Link und die Aussagen von Dirk Müller, noch mal ganz genau anhören, da wird erklärt wie man in früheren Jahren mit Kritiker umgegangen ist, die nicht auf der einheitlich Schiene geblieben sind.
Aber ich möchte den Gedankenaustausch hier abbrechen, da der" Putzige " wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, um es mal wieder unter Beweis zu stellen, meine Zeit ist mir zu schade solch
einem Forumstroll auch noch Nahrung für unzählige Klugsche... zu bieten.
Ich hoffe du verstehst das und nicht nur als User, sondern auch als Moderator, denn Rat ist von dir gekommen, nicht auf alles zu antworten, sich einfach ein bisschen zurück zunehmen, das werde ich wohl beherzigen.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa hanno !hanno hat geschrieben:Ach Hendrik, du kannst es selbst verständlich bezweifeln, wie der Autor das gemeint haben könnte, nur ich habe das so empfunden.Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Venlig hilsen
Hendrik77
In dem von mir verlinkten Artikel ging es weder speziell um die deutsche Politik oder ähnliches. Kampf dem "hygge" war das Thema und wenn Du mir ernsthaft erzählen möchtest das die Kritik an Angela Merkel das einzige ist was Dir dazu einfällt, dann tust du mir leid!
Du hast reagiert auf meinen Link zu einem ganz anderen Thema, also lass es doch u.a. mir zu erzählen wann ich wie zu reagiern habe.
Ich habe jedenfalls kein Bedarf ungefragt weitere Ausführungen deinerseits bezüglich Angela Merkel zu lesen.
Venlig hilsen
Hendrik77
"Gedankenaustausch"???hanno hat geschrieben:...
Aber ich möchte den Gedankenaustausch hier abbrechen,...
Das sollte dieser Thread wohl mal sein.
Hättest Du es doch dabei belassen.hanno hat geschrieben:Ich habe diesen Thread damals eröffnet, damit man einfach mal ein paar Meldungen über Deutschland, Dänemark und Gott und die Welt veröffentlichen konnte, ohne extra gleich einen neuen Thread ins Leben zu rufen.
Leider ist der Thread seit der ersten Seite durch Dich initiiert zu einer einseitigen Kritiksstunde betreff Merkel mutiert, in der Du die Leserschaft unermüdlich versuchst, mit allerlei Zitaten, Links und " kleinen Filmchen" in Deinem Sinne "aufzuklären".
Gegenteilige Meinungen und wenn sie auch nur der Ausgewogenheit dienen sollen, sind dabei gar nicht erwünscht und werden von Dir nicht nur hier mit Besserwisserei und Klug...rei verwechselt oder als "Scheuklappenmentaltät", "BILD-Leser-Niveau", "Jubelpersertum", "Trolltum" und ähnliches bezeichnet .
Bei ungefähr 62 Beiträgen gegen Merkel, ich habe bestimmt noch welche übersehen, auf 62 Seiten, d.h. nahezu 1 Beitrag/Seite als "Hanno's Mission contra Merkel", kann ich nur nochmal sagen:
Das Ding hat Methode.
Dein Hanno'scher Laberthread ist eine nunmehr 2,5 Jahre andauernde und bereits manisch gewordene Anti-Merkel-Litanei. Ähnlich manisch wie der "Kampf" gegen Pyrotechnik in Stadien und die Flüchtlingsphobie.
Deshalb ist Deine obige Entscheidung nicht die schlechteste.
Ich hoffe, Du hälst es durch.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965