Wikinger Spiel

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
meikestern

Wikinger Spiel

Beitrag von meikestern »

Hallo Dänemark Fans,

beim dänischen Bettenlager (hier in Deutschland) kann man ein dänisches Wikinger Spiel kaufen. Ich kann es sehr empfehlen da es großen Spaß macht. Ihr kennt es vllt. aus Dk, ich habe es dort schon oft Familien am Strand spielen sehen.
Man hat solche Wurfhölzer mit denen man die Holzklötzchen der gegenüberliegenden Mannschaft treffen muß (grobe Kurzbeschreibung :) ).
Wir werden unser Spiel jedenfalls mit in den nächsten Urlaub nehmen.
Kostet wenn ich recht erinnere knapp 10 Euro.

Hilsen
Meike
Janke

Beitrag von Janke »

Hej meikestern
Das Spiel haben wir auch und spielen es absolut gerne (aber doch eher im DK-Urlaub :D )
Absolut empfehlenswert mit Suchgefahr!
Es heißt übrigens Kubb und stammt ursprünglich aus Schweden
siehe auch hier http://www.kubb1.de
Gruß, Janke
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo,
die Suchtgefahr ist wirklich gegeben.
Das schöne an dem Spiel ist, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß daran haben!
Wir spielen es auch ab und zu zuhause auf der Wiese, obwohl es am Strand natürlich viel mehr Spaß macht.

Viele Grüße
Monika
Lobo
Neues Mitglied
Regeln Wikinger Spiel?

Beitrag von Lobo »

Hallo,
bei der Suche nach Regeln des Wikingerspiels habe ich das Forum gefunden und als "alter" Dänemark-Fan............

Nun, wir haben immer wieder Diskussionen rund um die Regeln zu dem Spiel, daher meine Frage: wer hat deutsch-sprachige Regeln und kann sie mir zuschicken (per mail)?

mfg Torsten
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej Torsten,
hab die Spielregeln vor ein paar Jahren mal für Freunde aus dem schwedischen übersetzt, die das Spiel aus den Ferien mitgebracht hatten. Kann sie Dir gerne zumailen. Hab das Spiel allerdings noch nie selbst gespielt, deshalb mußte ich die Regeln rein "theoretisch" übersetzen.

Hilsen
Gitta
Lobo
Neues Mitglied
einfach nett

Beitrag von Lobo »

Hallo Gitta,
das wäre schon toll, wenn du mir die Übersetzung zuschicken könntest. Meine Dänisch-Kenntnisse reichen für solch ein Projekt nicht aus.

danke
Torsten
Antworten