Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
Hej !
@Hinnerk
Dein letzter Beitrag ist ja auch nicht frei von Vorurteilen und haltlosen Mutmaßungen, jedenfalls nach meiner Auffassung. Bewerte doch zukünftig erstmal deine eigenen Beiträge, gerne bevor diese online gehen und bevor Du bei anderen anfängst.
Ich verzichte jedenfalls gerne auf ein Profil meiner Persönlichkeit deinerseits basierend auf meinen Beiträgen hier bzw. der darin enthaltenden Verlinkungen auch hier im allgemeinen Laberthread.
Hilsen
Hendrik77
@Hinnerk
Dein letzter Beitrag ist ja auch nicht frei von Vorurteilen und haltlosen Mutmaßungen, jedenfalls nach meiner Auffassung. Bewerte doch zukünftig erstmal deine eigenen Beiträge, gerne bevor diese online gehen und bevor Du bei anderen anfängst.
Ich verzichte jedenfalls gerne auf ein Profil meiner Persönlichkeit deinerseits basierend auf meinen Beiträgen hier bzw. der darin enthaltenden Verlinkungen auch hier im allgemeinen Laberthread.
Hilsen
Hendrik77
Ein Signal:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... gebet.htmlSie wollen ein Zeichen gegen den islamistischen Terror setzen: Mehr als 130 muslimische Religionsführer weigern sich, den mutmaßlichen Attentätern von London die letzten Worte der Vergebung auszusprechen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk nach deinem letzten Beitrag, ziehe ich schon die Frage in Erwägung, was du dir so rein ziehst, denn das Rotwein so eine Wirkung hat kann ich mir nicht vorstellen, zu dem um diese Uhrzeit als dieser Beitrag geschrieben wurde, oder sollst du da schon so ein Gläschen Rot....... ......?? 
Ach was für ein Wortspiel mit einem Organ der Springer Presse.
[url]http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-und-gesundheit-die-maer-vom-gesunden-glas-rotwein-a-1017662.html[/url]
So jetzt hast du wieder ein Thema, wo du dich so richtig auslassen kannst und etwas gegen deine Langeweile tun kannst.
Übrigens eine Wertung zu deinem letzten Beitrag, möchte ich mit einem kleinen Filmchen abschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=unfzfe8f9NI
P.S.Mamma Mia ist eine italienische Interjektion, um Emotionen wie Überraschung, Schmerz, Ablehnung oder Ähnliches auszudrücken.

Quelle : HinnerkNatürlich darfst du dich mit Hilfe der Huffingtonpost weiter“Bild“en.
Ach was für ein Wortspiel mit einem Organ der Springer Presse.

Aber gleichzeitig ein Organ der Springer Presse, als ernst zu nehmendes Blatt hinzustellen, na welches ist wohl gemeint, mein großer Held ?Dennoch solltest du es vielleicht das nächste Mal mit der Verlinkung eines Artikels aus der Süddeutschen, der Welt, der FAZ oder eines anderen ernst zu nehmenden Blattes versuchen. Für den Anfang vielleicht etwas aus dem Bereich Feuilleton?

[url]http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-und-gesundheit-die-maer-vom-gesunden-glas-rotwein-a-1017662.html[/url]
So jetzt hast du wieder ein Thema, wo du dich so richtig auslassen kannst und etwas gegen deine Langeweile tun kannst.

Übrigens eine Wertung zu deinem letzten Beitrag, möchte ich mit einem kleinen Filmchen abschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=unfzfe8f9NI
P.S.Mamma Mia ist eine italienische Interjektion, um Emotionen wie Überraschung, Schmerz, Ablehnung oder Ähnliches auszudrücken.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hä? Auch der Axel Springer Verlag muss kaufmännisch denken. Er bedient eben das ganze Volk. Da gibt es eben die Bild mit recht einfach aber fett gestalteten Schlagzeilen die jeder Klippschüler oder bildungsferne Mensch versteht mit eindeutigen dokumentaren Fotos und dann beispielsweise die Welt für fortgeschrittene Bild-Leser, die an sich arbeiten wollen aber das geistige Niveau für die Süddeutsche noch nicht erreicht haben.hanno hat geschrieben:Aber gleichzeitig ein Organ der Springer Presse, als ernst zu nehmendes Blatt hinzustellen, na welches ist wohl gemeint, mein großer Held ?
Nun muss ich aber nicht gleich den ganzen Axel-Springer Verlag und Die Welt ächten, nur weil ich die Bild nicht mag. Das wäre dann ja so etwas wie Sippenhaft.
Siehst du hanno, du verlinkst nur immer irgendwelche Berichte aus irgendwelchen Medien, ohne deren Wahrheitsgehalt bzw. Seriosität zu hinterfragen. Über das „Gesunde Gläschen“ Rotwein täglich streiten sich die Gelehrten seit Jahrzehnten. Ich denke, es ist wie mit dem Rauchen, die Menge machts. Ausnahmen bestätigen natürlich auch da die Regel, siehe Helmut Schmidt (fast 97 Jahre).hanno hat geschrieben: [url]http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-und-gesundheit-die-maer-vom-gesunden-glas-rotwein-a-1017662.html[/url]
Was den Alkoholkonsum (speziell Rotwein) betrifft kenne ich keine Studie die belegt, dass das eine Gläschen am Abend eine lebensverkürzende Wirkung hat. Dies kann auch die von dir verlinkte Studie nicht belegen.
Mein Vorbild ist da die Französin Jeanne Louise Calment. Die Dame erreichte das hohe Alter von 122 Jahren und 164 Tage und dies, obwohl sie regelmäßig ihren geliebten Portwein genoss.
Vielleicht war es ja gerade der Portwein…? Vielleicht sollte ich die Weinsorte wechseln?
Grübel….
Ach ja:
Seitdem ich Rentner bin habe ich keine Langeweile. War heute Morgen mit meinem Nachbarn bereits am See und haben die Aalreusen geleert. Drei Stück immerhin. Morgen wollen wir entlang des Schilfgürtels blinkern. Es sollte mal wieder Hecht sein. Blöde nur, dass unsere neue Auffahrt stellenweise etwas abgesackt ist. Da muss ich noch mal bei. Hätte ich wohl doch besser den Untergrund verdichten sollen. Hmm…hanno hat geschrieben: So jetzt hast du wieder ein Thema, wo du dich so richtig auslassen kannst und etwas gegen deine Langeweile tun kannst.
Ne, Langeweile kommt bei mir nicht auf. Das lässt meine Frau nicht zu.
Das neueste Gemeinschaftsprojekt unseres Nachbarn und mir: Eine gemeinsame Rauchsauna im Garten. Unsere Frauen halten uns für bekloppt, weil wir doch eine elektrische haben. Nun haben wir diesen Spaß allerdings während eines gemeinsamen Finnlandurlaubs kennengelernt und kommen von dem Gedanken einer eigenen Rauchsauna nicht mehr weg.
Na, schaun wir mal, was draus wird.
Abschließend muss ich dir jetzt noch sagen, dass du in meiner Gunst gestiegen bist wo du dich gerade als Abba-Fan geoutet hast. Allerdings liebe ich da mehr die ruhigen Songs der Gruppe wie z.B. diesen hier:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
-
- Mitglied
@ Hanno
niedergemacht werden soll,
dazu fällt mir nur folgendes ein.
"Rede vernünftig zu einem Thor und er nennt dich töricht"
Detlef
du bist nicht der Erste der mit solchen Ausfällen, was Schulbildung und Intelligenz betrifft,Hinnerk hat geschrieben:Eines will ich dir aber zu Gute halten: Wir sind hier ja im Plaudereien- und Laberthread. Da dürfen dann schon mal schlicht links gestrickte Weisheiten wie die deinen zum Besten gegeben werden. Jeder so, wie er kann oder es ihm seine Schulbildung und Hirnschmalz ermöglicht.
niedergemacht werden soll,
dazu fällt mir nur folgendes ein.
"Rede vernünftig zu einem Thor und er nennt dich töricht"
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Guten Morgen Tatzelwurm. Gut geschlafen? Ich finde es immer wieder fein, wie du zwischen den Zeilen liest und nach gusto interpretierst. Was ich zu Bild, der Welt und deren Lesern sagte sollte allgemein verstanden werden, nicht speziell auf hanno bezogen. hanno hat ja nicht aus den besagten Blättern zitiert. Obwohl natürlich die Huffingtonpost so ziemlich am Ende der schlimmsten Online-Schmierenpresse stehen dürfte. Es wäre besser, Zitate daraus stets mit einem passenden Smilie zu versehen, damit Veröffentlichungen richtig eingeordnet werden können. 

Es kann mich überhaupt nicht belasten, was unser" Rotweintrinker " hier so ablässt und ich nehme es auch nicht ernst, weil ich davon ausgehe, wenn er wieder so etwas veröffentlicht, ist der Auslöser dafür bestimmt wieder einige Gläser Rotwein.
Oder wenn ich spekulieren sollte, eine versteckte ....Plantage irgendwo an seinen See, deshalb kann ich seine Äußerungen nicht ernst nehmen, sie dienen halt nur meiner Unterhaltung das ich mich überhaupt damit beschäftige.
Zu dieser Aussage.
Manche Menschen reden gern über Dinge, die ihnen nicht gegeben sind.

Oder wenn ich spekulieren sollte, eine versteckte ....Plantage irgendwo an seinen See, deshalb kann ich seine Äußerungen nicht ernst nehmen, sie dienen halt nur meiner Unterhaltung das ich mich überhaupt damit beschäftige.

Zu dieser Aussage.
fällt mir gerade dieser Spruch ein.Hinnerk hat geschrieben:
Eines will ich dir aber zu Gute halten: Wir sind hier ja im Plaudereien- und Laberthread. Da dürfen dann schon mal schlicht links gestrickte Weisheiten wie die deinen zum Besten gegeben werden. Jeder so, wie er kann oder es ihm seine Schulbildung und Hirnschmalz ermöglicht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Da liegst du völlig richtig mein Lieber. Was wäre das Leben ohne einen guten Tropfen! Aber nicht dass du denkst, dass ich mich einseitig ernähre; ich habe gerade meine Kinder beauftragt, mein Lebenselexier zu besorgen. Schließlich lebt der Mensch nicht vom Wein allein:hanno hat geschrieben:Es kann mich überhaupt nicht belasten, was unser" Rotweintrinker " hier so ablässt und ich nehme es auch nicht ernst, weil ich davon ausgehe, wenn er wieder so etwas veröffentlicht, ist der Auslöser dafür bestimmt wieder einige Gläser Rotwein.![]()
https://www.aldi-nord.de/angebote/angeb ... ticle.html
Die Zeiten sind längst vorbei, als in der WG neben dem deckenhohen Cypergras das Cannabis blühte. Mit der Zeit und der sittlichen Reife ändern sich die Ansprüche.Oder wenn ich spekulieren sollte, eine versteckte ....Plantage irgendwo an seinen See, deshalb kann ich seine Äußerungen nicht ernst nehmen, sie dienen halt nur meiner Unterhaltung das ich mich überhaupt damit beschäftige.![]()
Nun, das geht vielen Menschen so. Ist aber keine Schande. Es gibt ja immer Besserwissende, die meinen, dem Unwissenden die Flötentöne beibringen zu können. Dabei merken sie bloß nicht, wie schief das klingt.Manche Menschen reden gern über Dinge, die ihnen nicht gegeben sind.
Hast du nicht noch einen netten Abba-Song für mich? Aber bitte nicht so etwas lautes.
Hinnerk hat geschrieben:Obwohl natürlich die Huffingtonpost so ziemlich am Ende der schlimmsten Online-Schmierenpresse stehen dürfte.
Hejsa !
Der oben zitierte Satz ist auch nicht allgemein gültig, sondern deine persönliche Meinung.
Jeder so, wie er kann oder es ihm seine Schulbildung und Hirnschmalz ermöglicht. Dieser Satz aus einem deiner Beiträge wirkt auf mich schon recht persönlich. Am Anfang des Beitrages beziehst Du Dich ja nicht auf die Allgemeinheit und es ist das was u.a. ich unangemessen finde.
Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Scheint ja doch zu belasten und auch nicht nur der eigenen Unterhaltung zu dienen, was so "abgelassen" wird, denn sonst wäre die Reaktion darauf ja nicht so heftig.hanno hat geschrieben:Es kann mich überhaupt nicht belasten, was unser" Rotweintrinker " hier so ablässt und ich nehme es auch nicht ernst, weil ich davon ausgehe, wenn er wieder so etwas veröffentlicht, ist der Auslöser dafür bestimmt wieder einige Gläser Rotwein.![]()
Oder wenn ich spekulieren sollte, eine versteckte ....Plantage irgendwo an seinen See, deshalb kann ich seine Äußerungen nicht ernst nehmen, sie dienen halt nur meiner Unterhaltung das ich mich überhaupt damit beschäftige. :mrgreen
...
Aber die hanno'sche Masche ist ja hinreichend bekannt. Wer anderer Auffassung ist wird zwecks Diskreditierung verdächtigt, dem Alkohol über die Maßen zuzusprechen, Drogen oder Arzneimittel zu konsumieren oder der Jasagerei und Phantasterei und Langeweile verfallen zu sein. Gern untermalt wird dies von "kleinen Filmchen" aus dem mühevoll in Kleinstarbeit aus youtube zusammengetragenem, reichhaltigen und hochintellektuellem hanno'schen "dazu fällt mir doch dieses Filmchen ein-Archiv".
Und die Erkenntnis "Manche Menschen reden gern über Dinge, die ihnen nicht gegeben sind." gilt selbstverständlich nur für die anderen.

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Ich will das Thema hier jetzt nicht weiter auswalzen. Dieses muss aber noch raus: Wenn ich indirekt als Alkoholiker und Drogenkonsument betitelt werde (was ich allerdings nicht ernst genommen habe) dürfte doch wohl eine „Retourkutsche“ erlaubt sein. Ich denke, dass du Hendrik diesen „Fall“ jetzt zu ernst siehst. Hier ist nur etwas derbe gesprochen worden. hanno und ich trachten uns nicht gegenseitig nach dem (Foren)Leben. Ich würde mit ihm sogar mit einem guten Roten von der Loire anstoßen.Hendrik77 hat geschrieben: Dein letzter Beitrag ist ja auch nicht frei von Vorurteilen und haltlosen Mutmaßungen, jedenfalls nach meiner Auffassung. Bewerte doch zukünftig erstmal deine eigenen Beiträge, gerne bevor diese online gehen und bevor Du bei anderen anfängst.
Ich verzichte jedenfalls gerne auf ein Profil meiner Persönlichkeit deinerseits basierend auf meinen Beiträgen hier bzw. der darin enthaltenden Verlinkungen auch hier im allgemeinen Laberthread.Jeder so, wie er kann oder es ihm seine Schulbildung und Hirnschmalz ermöglicht.
Dieser Satz aus einem deiner Beiträge wirkt auf mich schon recht persönlich. Am Anfang des Beitrages beziehst Du Dich ja nicht auf die Allgemeinheit und es ist das was u.a. ich unangemessen finde.

Quelle: Gerald
Scheint ja doch zu belasten und auch nicht nur der eigenen Unterhaltung zu dienen, was so "abgelassen" wird, denn sonst wäre die Reaktion darauf ja nicht so heftig.
Aber die hanno'sche Masche ist ja hinreichend bekannt. Wer anderer Auffassung ist wird zwecks Diskreditierung verdächtigt, dem Alkohol über die Maßen zuzusprechen, Drogen oder Arzneimittel zu konsumieren oder der Jasagerei und Phantasterei und Langeweile verfallen zu sein. Gern untermalt wird dies von "kleinen Filmchen" aus dem mühevoll in Kleinstarbeit aus youtube zusammengetragenem, reichhaltigen und hochintellektuellem hanno'schen "dazu fällt mir doch dieses Filmchen ein-Archiv".
Und die Erkenntnis "Manche Menschen reden gern über Dinge, die ihnen nicht gegeben sind." gilt selbstverständlich nur für die anderen.
Gerald wieder mal eine klasse Beitrag von dir, ich hatte mich schon gewundert das du noch nicht aufgetaucht bist, um deinen üblichen "Senf"

Aber ich habe nicht viel Zeit, deshalb schnell einige Themen bei denen du dich so richtig in deinen Element fühlen kannst, die dir bestimmt Stoff für einige Beiträge bieten können.
[url]http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Cuxhaven-Extra-Kurtaxe-fuer-Hunde,kurtaxe120.html[/url]
Oder auch diese Thema was dich mit Sicherheit kreativ ansprechen wird.
https://www.agrarmarkt-bw.de/Wiesen-und ... 0MzU0.html
Aber auch deine Bitte nach einem kleinen Filmchen möchte ich erfüllen, ist ja auch Wochenende !
https://www.youtube.com/watch?v=FrOaFwb4h4M Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig.

Also auf gehts hau in die Tasten, jetzt muss du den Spiegel zeigen, viele bunte Bildchen müssen verlinkt werden, die Bemerkung " du sprichst wohl aus eigener Erfahrung", sollte nicht vergessen werden, also frisch ans Werk.
P.S. Eine Reisebericht von dir wäre auch mal wieder nett, wie viel Grad auf der Terrasse sind, oder das du dich gerade im Flughafen befindest u.s.w. !

Zuletzt geändert von hanno am 09.06.2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Hejsa !Hinnerk hat geschrieben:
Ich will das Thema hier jetzt nicht weiter auswalzen. Dieses muss aber noch raus: Wenn ich indirekt als Alkoholiker und Drogenkonsument betitelt werde (was ich allerdings nicht ernst genommen habe) dürfte doch wohl eine „Retourkutsche“ erlaubt sein. Ich denke, dass du Hendrik diesen „Fall“ jetzt zu ernst siehst.
Ich kann nicht sehen das Dich jemand direkt als Alkoholiker tituliert hat und deswegen fand ich den zuletzt zitierten Satz unangemessen. Ich habe meine Meinung jetzt dazu gesagt und gut ist. Anfangs hast Du doch versucht deine persönliche Meinung über Huffingtonpost als allgemein gültig darstehen zu lassen und darauf hat der User hanno reagiert mit einem spekulativen Beitrag was Du evtl. konsumiert hast. Nicht das da jemand Aktion und Reaktion verwechselt.
Venlig hilsen
Hendrik77
Welche Themen Dich kreativ besonders ansprechen, zeigt sich wieder deutlich an Deiner Hundephobie bei gleichzeitiger Affinität zu deren Hinterlassenschaften.hanno hat geschrieben:...
Aber ich habe nicht viel Zeit, deshalb schnell einige Themen bei denen du dich so richtig in deinen Element fühlen kannst, die dir bestimmt Stoff für einige Beiträge bieten können.
[url]http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Cuxhaven-Extra-Kurtaxe-fuer-Hunde,kurtaxe120.html[/url]
Oder auch diese Thema was dich mit Sicherheit kreativ ansprechen wird.
https://www.agrarmarkt-bw.de/Wiesen-und ... 0MzU0.html
Aber auch deine Bitte nach einem kleinen Filmchen möchte ich erfüllen, ist ja auch Wochenende !
...
Also auf gehts hau in die Tasten, jetzt muss du den Spiegel zeigen, viele bunte Bildchen müssen verlinkt werden, die Bemerkung " du sprichst wohl aus eigener Erfahrung", sollte nicht vergessen werden, also frisch ans Werk.
Für mich gibt es keinerlei Motivation, mich mit derlei Schei...Themen intensiv zu beschäftigen, das überlasse ich berufeneren Leuten wie Dir. Dafür gibt es einem DK-Forum interessantere Themen, eine Tatsache, die Dir mittlerweile wohl entgangen ist, wie man aus der Themenwahl Deiner Beiträge deutlich erkennen kann.
Eine Bitte nach einem weiteren "Filmchen" aus Deiner Kollektion ist in meinen Beiträgen nirgendwo herauszulesen, da ist bei Dir wohl der Wunsch der Vater dieses Gedankens. Für mich brauchst Du Deine für Deinen Arbeitgeber kostenintensive Arbeitszeit also nicht weiter mit der Sucherei auf youtube zu vergeuden.
Übrigens erfreulich, das Du das mit dem Spiegel schon verinnerlicht hast, leider hapert es noch deutlich mit der Umsetzung.
Aber weiterhin viel Erfolg!
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Quelle : Beitrag von GeraldEine Bitte nach einem weiteren "Filmchen" aus Deiner Kollektion ist in meinen Beiträgen nirgendwo herauszulesen, da ist bei Dir wohl der Wunsch der Vater dieses Gedankens. Für mich brauchst Du Deine für Deinen Arbeitgeber kostenintensive Arbeitszeit also nicht weiter mit der Sucherei auf youtube zu vergeuden.
Also wirklich Gerald das soll noch einer verstehen, du hast auch immer was zu meckern.
Ich kann nicht sagen wie lange du aus dem Berufsleben raus bist, oder in was für einer Branche du "wirklich" gearbeitet hast, aber du wirst es nicht glauben die Unternehmen haben in der Zwischenzeit für ihre Mitarbeiter so etwas wie Pausen eingeführt, so viel zu kostenintensiver Arbeitszeit vergeuden.
Nur was hast du gegen Marco Rima ? Der hier in dem kleinen Filmchen eine Paraderolle hat.
https://www.youtube.com/watch?v=FrOaFwb4h4M
Der hier wirkliche sehr gute Comedy anbietet, also nicht immer nur nörgeln und motzen, einfach mal positiv ins Leben schauen, na komm das schaffst du.

Also schönes Wochenende noch und Kopf hoch auch wenn der .... ..... !

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln