DanCenter-Ärger

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
andi

Beitrag von andi »

Hej Sheryl
Nur mal so als Frage, wenn es so schlimm aussah, seit ihr nicht zum Büro und habt es beanstandet ??
Dafür sind die doch da.
Über "Kleinigkeiten" seh ich inzwischen hinweg, aber zB Ostern waren alle Fenster weder von Innen, noch von Außen geputzt, also zum Büro beanstandet ( auf freundliche Weise ) und wir brauchten die Fenster nicht selber putzen.

Hilsen Andi :mrgreen:
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Da muss ich Sheryl in jeder Beziehung recht geben: Selbst wenn im Katalog steht, "für Mieter , die keine hohen Ansprüche stellen", kann ich erwarten, dass das Haus sauber ist, das Grundstück in Ordnung.

Wir hatten dieses Jahr einen ähnlichen Fall: Ein sehr schönes Haus, aber scheinbar wurden kurz vorher bzw. in diesem Jahr Umbaumaßnahmen durchgeführt und ein ziemliche Menge Bauschutt etc. lag im Eingangsbereich, das Haus an sich war sehr sauber, aber in verschiedenen Bereichen roch es penetrant nach Katzenurin. Jemand, der Katzen hat, weiß, dass man diesen Geruch nur schwer beseitigen kann. Nun, wir haben uns behofen, der Müll hat uns nich so sehr gestört, dem Geruch gingen wir mit Raumspray zu Leibe. Wir haben das ganze aber auch "Novasol" (in diesem Fall) mitgeteilt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten eine herrliche Aussicht, der Urlaub war traumhaft, wie immer. Ich denke, man muss einfach manchmal Zugeständisse machen. Machen wir ja auch. Wahrscheinlich jeder Ferienhausmieter mehr oder weniger.

Und doch war ich ein bisschen enttäuscht, dass keinerlei Reaktion von der Ferienhausfirma noch vom Besitzer gekommen ist. Ich weiß, kann man nicht erwarten, aber.....

Und wir sind schon so oft gefahren, versuchen wirklich alles zu lesen, was wir aus den Beschreibungen herauslesen können, haben in dem konkreten Fall unzählige Bilder sehen können. Aber wie erkennt man Bauschutt und Katzenurin-Duft? :shock: Schwierig, schwierig.....

Jedenfalls haben wir uns vorgenommen: Nicht noch einmal so etwas. Und in einzer Beziehung sind wir eisern: Wir zahlen die Endreinigung, und wenn dann das Haus bei Bezug nicht sauber ist, wird sofort reklamiert.
Sheryl
Mitglied

Beitrag von Sheryl »

andi hat geschrieben:Hej Sheryl
Nur mal so als Frage, wenn es so schlimm aussah, seit ihr nicht zum Büro und habt es beanstandet ??
Dafür sind die doch da.
Hej Andi,

natürlich haben wir es beanstandet, man versicherte uns auch es käme in den nächsten Tagen jemand vorbei.

Nur sollten wir solange warten, bis der Rest auch noch Füsse kriegt? Sowas ist einfach nur eklig. Also haben wir uns hingestellt und das Haus gereinigt, Endreinigung mussten wir im Übrigen trotzdem bezahlen. :(
andi

Beitrag von andi »

natürlich haben wir es beanstandet, man versicherte uns auch es käme in den nächsten Tagen jemand vorbei.
In den nächsten Tagen ? :shock:
Was war das denn bloß für ein Büro ? Uns ist es in 40 Urlauben bisher nur 2 x passiert das wir zum Büro gefahren sind und da wurde uns sofort ein Putzteam angeboten ! Oder Ersatzweise die Reinigung erlassen !
Dann auch noch die Endreinigung zu kassieren......Kopfschüttel....
Welcher Vermieter war das ?

Hilsen Andi :mrgreen:
Sheryl
Mitglied

Beitrag von Sheryl »

Wir hatten bei mob.dk gebucht.

Bis auf die Sauberkeit der Häuser hatten wir sonst dort noch nichts zu beanstanden. Aber trotzdem ärgert es mich. :)
Chregi
Mitglied
Beitrag von Chregi »

Jaja, Probleme gibt es offenbar bei allen Anbietern. Wir streiten jetzt seit vier Monaten mit Dansommer rum, weil da einiges schiefgelaufen ist mit dem Haus. Höhepunkt war, dass das Dach undicht war ;)

Nach jedem Brief denke ich, es ist keine Steigerung von Peinlichkeit mehr möglich, aber Dansommer schafft das. Im letzten haben sie uns plötzlich Kosten für angeblich defekte Sachen berechnet - sage und schreibe vier Monate nach Ende der Ferien ;)

Unser Vorteil: Wir haben uns bei der Abreise geweigert, die Nebenkosten zu bezahlen, bis die ganze Angelegenheit geregelt ist. Zwar haben wir dafür die Kaution nicht mehr gekriegt, aber wie war geringer als die Nebenkosten. Also muss sich Dansommer bemühen, eine Einigung zu erreichen.

Wir haben wieder in Dänemark gebucht, aber diesmal bei einem privaten Anbieter :)
Stiesel

Beitrag von Stiesel »

Hi Chregi.
Privater Anbieter, hat Du da einen Tipp ?
Gruß
Jörg
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Jörg,

nur ein Beispiel von unzähligen privaten Anbietern:
http://www.sommerhuse-privat.dk/

Das Haus an der Ostsee hatten wir diesen Sommer gemietet.
Wirklich sehr gemütlich, aber die Ostsee kann einfach nicht mit der Nordsee mithalten. :(
Für meine Kiddies muss ein "richtiger" Strand mindestens 100m breit sein, und dahinter Dünen und Heide.
Abweichungen davon werden nur akzeptiert, wenn sich der Strand im sonnigen Süden befindet und zur Entschädigung eine tolle Pool-Anlage vorhanden ist. :mrgreen:

Hilsen
Reimund
Chregi
Mitglied
Beitrag von Chregi »

Hi Chregi.
Privater Anbieter, hat Du da einen Tipp ?
Sorry, war länger nicht mehr hier ;-)

Ich bin fündig geworden auf
[url=http://www.sommerhus.net]www.sommerhus.net[/url]

Es geht aber auch mit Googlen mit Suchwörtern wie privat sommerhus und gebiet, allerdings muss man dann viel Mist (gleich grosse Anbieter) ausfiltern.

Viel Glück beim Suchen, bei mir gehts nächstes Jahr nach Fünen
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Noch´n Tipp,

www.tverstedferiehuse.dk

Detlef
jansdarling2002
Mitglied
DanCenter

Beitrag von jansdarling2002 »

:D Hej Dänemark - Fans
seit gestern bin ich wieder zurück aus dem wunderschönen Ferienland, und kann nur sagen, dass ich wieder absolut begeistert bin von dem Haus (Nr.23798), es hat sogar noch mehr hergegeben, als die Beschreibung im Katalog / Internet.

Auch diesen Urlaub haben wir uns wieder die neuesten Prospekte von regionalen Anbieter besorgt uns ganz genau alles durchgelesen, auch das kleingedruckte, bei manchen kann man echt anraten, da ich aber keine Rufschädigung praktizieren möchte, muss sich da jeder selber zurechtfinden, aber solche Sachen, wie Endreinigung muss bezhalt werden, oder prozentuale Mehrkosten für ein 4-Personenhaus, das man nur zu zweit bewohnen möchte, finde ich schon eine Frechheit.
Letztendlich muss es jeder selber wissen, was für ihn recht und genehm ist. Ich bzw. wir werden wieder beim DanCenter buchen, haben auch shcon den neuen Katalog bekommen, und staunen...

Med venligst hilsen

jansdarling2002
:P
hardy
Neues Mitglied

Beitrag von hardy »

Wir hatten dieses Jahr auch riesen ärger mit Dancenter.

Wir machen seit 6 Jahren mit 10-18 Leuten Urlaub in Dänemark bis auf dieses Jahr hatten wir immer bei Dansommer gebucht (immer Luxuskategorie) und hatten auch nie größere Probleme.

Dieses Jahr im Oktober bei Dancenter in der Selected Kategorie hatten wir eigentlich nur Ärger. Und ich finde bei einem Haus für 1.690,- EUR in der Nebensaison darf soetwas nicht vorkommen.

Hier mal in Stichworten was wir vorgefunden haben:

- Endreinigung war nicht gemacht, volle Mülleimer (in den Badezimmern mit benutzen Tampons etc.) In der Küche stand der Dreck, die Kaffeemaschiene war total verschimmelt. Aus den Fenstern konnte man nicht gucken...

- Auf dem Grundstück sollte ein Angelteich und ein Fluß sein, einen Fluß gab es gar nicht und der Teich hatte einen Durchmesser von 4 Metern.

- die Poolanlage war 2 Tage defekt.

- Offene Steckdose in der Küche (hing aus der Wand)

- Heizung ging die ersten zwei Tage nicht.

- Tischtennisplatte war nicht vorhanden.

- Sportgeräte im Fitnessraum waren zum großteil defekt.

und noch einiges mehr was ich jetzt vergessen habe, oder vielleicht auch verdrängt habe.

Wir haben natürlich alle Mängel dem Hausverwallter sofort mitgeteilt, diese wurden dann versucht teilweise zu beheben. Die Reinigung haben wir selber machen müssen, da wir nicht auf dreckige Toiletten wollten und auch einen Kaffee trinken wollten.
Der Hausverwalter hat uns die Mängelliste auch unterschrieben. Diese haben wir nach dem Urlaub bei Dancenter eingereicht.
Da wir die Endreinigung und die Nebenkosten voll bezahlt hatten (Endreinigung 335,- EUR , Nebenkosten 600,-EUR) hatten wir eine Forderung von 500,- EUR gegenüber Dancenter gestellt. Diese haben uns jetzt 200,-EUR geboten. Diese werden wir jetzt wohl annehmen und nie wieder bei Dancenter buchen.

Wir haben jetzt wieder bei Dansommer gebucht! :D

Nie wieder Dancenter !!!
stef_muc
Mitglied
servus

Beitrag von stef_muc »

so, liebe DK freunde.

auch wir fahren seit ewigkeiten in jedem frühjahr gen norden in das wunderschöne nachbarland und eigentlich hatten wir bisher immer großes glück mit unseren häusern. wenn ich eure geschichten lese, stellen sich ja die haare auf.

jedoch bekamen wir im jahre 2002 einige wochen nach unserem urlaub einen brief von dansomer, die von uns etwa 100 EUR nachzahlung forderten. das allerdings nicht für defektes geschirr oder zerbrochene scheiben, nicht für eine nicht durchgeführte endreinigung - nein, dansomer forderte diese waghalsige summe für die entsorgung von "extra-müll".

immerhin bewohnten wir eine woche lang mit 10 leuten ein haus, haben gekocht und in zeiten, in denen es noch kein dosenpfand gab, auch gern mal ein bierchen getrunken. ergo hatten wir 5 (nicht mehr, aber auch nicht weniger) blaue müllsäcke am tag der abreise an die mülltonne gestellt. das war den menschen wohl einfach zuviel.

den betrag haben wir selbstredend nicht beglichen, sondern ich antwortete in einem brief, in dem ich auf die situation (10 menschen, 1 woche leben...) hinwies und fragte, ob die dänen auf ihrem weg nach italien denn auch ihren anfallenden müll wieder aus deutschen landen entfernen. darauf hin hörte ich nie wieder von dansomer. diese firma von mir übrigens auch nicht... man muss sich sicherlich nicht alles gefallen lassen. hätten sie einen angemessenen betrag gefordert, wir hätten uns nicht quer gestellt - aber 100 EUR?! dafür kann man ein ganzes auto entsorgen lassen...

in diesem sinne, euch allen auch in der zukunft viel spaß bei den netten nordlichtern...

stefan
s-w-b grüße aus München
Kaethep
Mitglied

Beitrag von Kaethep »

Wir sind am letzten Samstag aus Blavand zurück und hatten auch bei
Dancenter gebucht. Das Haus war zwar nicht so gereinigt wie ich es
gern hätte, so daß ich selbst erstmal eine kleine Anfangsreinigung machte.
Der stürmische Seewind hat leider die SAT-Schüssel des Hauses zerlegt,
diese wurde nach Meldung einen Tag später anstandlos duch eine neue
ersetzt. Der Griff der Waschmaschine brach ab und auch hier wurde
schnellstmöglich der Schaden behoben. Die Endreinigung haben wir auch
selbst durchgeführt und diese war trotz nicht gereinigter Fensterscheiben
völlig o.k.. Unsere Kaution wurde mit dem verbrauchtem Strom verrechnet und alles war in Butter. Anscheinend ist Ärger von dem
jeweiligen lokalen Dancenter-Büro anhängig, da wir schon öfter in
Blavand über Dancenter Häuser gebucht haben und noch nie Probleme
mit denen hatten. Mal sehen wie es im nächsten Urlaub in Argab ist!
Antworten