Welche Ergüsse kommen noch?Fußsoldaten, Nibelungentreue...
Und wenn ich weiterhin antworte, bedeutet das nicht, dass ich mit Dir diskutiere.
Für eine Diskussion hast Du Dich mit Deinen Ausfällen selbst disqualifiziert.
Welche Ergüsse kommen noch?Fußsoldaten, Nibelungentreue...
Zitat von GeraldUnd wenn ich weiterhin antworte, bedeutet das nicht, dass ich mit Dir diskutiere.
Aber gerne doch, auch wenn Du bereits weiter oben eine Antwort darauf bekommen hast. Ich antworte nur (psssst, Du weißt schon: die Ausgewogenheit und Dialektikhanno hat geschrieben:Zitat von GeraldUnd wenn ich weiterhin antworte, bedeutet das nicht, dass ich mit Dir diskutiere.
Oh man,... wenn du dazu noch die Frage beantworten könntest, warum du mir antwortest wenn du eigentlich nicht diskutieren möchtest, einfach nur um die Zahl deiner Beiträge zu erhöhen, oder etwa ..... ???
Schon wieder müssen (imaginäre?) Kollegen herhalten, um Deine Meinung mehrheitsfähig scheinen zu lassen.hanno hat geschrieben:Also dieser Satz von dir war gerade der " Brüller " hier bei meinen Kollegen, es gab Gelächter ohne Ende.
Ach bist Du doch im WE? Oder doch liebe Grüße an die Kollegen, sind sie noch da oder doch nicht? Gibt es sie überhaupt?hanno hat geschrieben: Man liest sich denn ich habe Wochenende, lass dir die Zeit nicht lang werden und denke darüber nach, über welches Thema du als nächstes diskutieren möchtest, denn bei dem Thema Pharmalobby ist dir ja die Luft ausgegangen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DiskussionZu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten...
[/quote]hanno hat geschrieben: P.S. Gute Verrichtung, gutes Gelingen, Hals- und Beinbruch, Petri Heil, viel Glück, Waidmanns Heil und das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
Zitat aus dem Beitrag von GeraldSchon wieder müssen (imaginäre?) Kollegen herhalten, um Deine Meinung mehrheitsfähig scheinen zu lassen.
Aber wie seltsam, dass sie heute am 12.07.2017, 14:41 gerade mit Dir in Gelächter ausbrechen konnten, wo Du doch heute am 12.07.2017 um 10:13, also vor 4,5h bei Deinem ersten Beitrag nach eigenen Angaben schon Wochenende hattest. Was willst Du denn da vorgaukeln?
So ganz logisch ist dies nicht, ebenso wie so manch anderer Beitrag von Dir.
Zitat aus dem Beitrag von GeraldIch antworte nur (psssst, Du weißt schon: die Ausgewogenheit und Dialektik![]()
Zitat aus dem Beitrag von GeraldUnd wenn mir beim Thema "Pharma" angeblich die Luft ausgegangen ist, wozu meinst Du dann noch weiterhin unsachlich und ausfallend werden zu müssen, um Deinen einseigen Aussagen Nachdruck zu verleihen?
Aaaaach hanno, schon wieder kommen die (imaginären?) Kollegen ins Spiel...hanno hat geschrieben:Als ich heute morgen in die Kaffeeküche kam um mir einen Kaffee zu holen, wurde ich von einem Kollegen angesprochen, hast du schon die Kommentare von Gerry gelesen, wir haben schon so gelacht.
...
Wenn man Wochenende hat, dann hat man den letzten Arbeitstag für diese Woche !
Mensch hanno, das hatten wir doch schon x- mal! (...pssst, du weißt doch Spieglein, Spieglein...hanno hat geschrieben:Zitat aus dem Beitrag von GeraldIch antworte nur (psssst, Du weißt schon: die Ausgewogenheit und Dialektik![]()
Könnte es vielleicht nur deshalb sein weil du ein Klu.... bist und immer das letzte Wort haben musst,egal was du hier zum besten gibt,...
Dass Du nicht in der Lage bist, dies zu verstehen wird leidermimmer deutlicher.hanno hat geschrieben: Das verstehe ich jetzt nicht, die ganzen Berichte der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten, der Zeitungen, der Polizei und der Ärzte über die k. Machenschaften der Pharmalobby, das sind alles einseitige Aussagen, ist das nach deiner Meinung eine große Verschwörung von den hier aufgeführten Seiten gegen die Pharmaindustrie, glaubst du das jetzt wirklich, das alle lügen nur du Meister der Ausgewogenheit und Dialektik, kannst für Aufklärung und Ausgewogenheit sorgen ?
Nein. Bei diesem Thema gewiss nicht.hanno hat geschrieben: Könnte es vielleicht sein um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, das du dich vielleicht ein ganz klein wenig selbst überschätzt ???![]()
Du willst doch nicht etwa umschulen?hanno hat geschrieben:...würde mich trotzdem... eine Frage interessieren, was für eine Ausbildung braucht man um in dieser Branche in Führungspositionen aufzusteigen.
Zitat aus dem Beitrag von GeraldAaaaach hanno, schon wieder kommen die (imaginären?) Kollegen ins Spiel...
...aber brav erklärt!
Zitat aus Geralds BeitragMensch hanno, das hatten wir doch schon x- mal! (...pssst, du weißt doch Spieglein, Spieglein...
Die anderen...?Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
An die beiden aktivsten User hier im Thread mal eine Frage. Habt ihr Euch eigentlich mal (heimlich) gefragt wie lächerlich ihr Euch hier im Thread in den Augen anderer?
Hilsen
Hendrik77
Zitat aus dem Beitrag von Hendrik.An die beiden aktivsten User hier im Thread mal eine Frage. Habt ihr Euch eigentlich mal (heimlich) gefragt wie lächerlich ihr Euch hier im Thread in den Augen anderer macht?
hanno hat geschrieben:....denn es gibt ja noch die Erkenntnis, wo Licht ist es auch Schatten gibt !!![]()
Gabor Steingart, Herausgeber Handelsblattt, Handelsblatt Morning Briefing vom 20.07. 201750.000 Euro beträgt der Listenpreis, den der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson für eine Jahrestherapie mit seinem Schuppenflechte-Mittel Tremfya verlangt. Beim Krebsmedikament Imfinzi von Astra-Zeneca werden 150.000 Euro verlangt. Wer nach Argumenten sucht, um der Pharmaindustrie Gier zu attestieren, wird also schnell fündig.
Doch langsam!! Wo das Vorurteil lauert, schreitet unser Pharmaexperte Siegfried Hofmann*** zur Tat.
In seiner heutigen Analyse macht er deutlich, warum wir Big Pharma nicht bemitleiden, aber angesichts schrumpfender Umsätze und Margen eben auch nicht hassen sollten.
Ihr Gewinn ist unsere Gesundheit - und umgekehrt.
Sie hängen an jedem Dollar, wir am Leben.
So gesehen bilden Pharmaindustrie und Patienten eine Zugewinngemeinschaft.
Zitat aus dem Beitrag von GeraldDiese Erkenntnis lob ich mir
Wie auch hier im Handelsblatt "Morning Briefing": Gabor Steingart, Herausgeber Handelsblattt, Handelsblatt Morning Briefing vom 20.07. 2017
*** (Siegfried Hofmann langjähriger Kenner und Berichterstatter zu Themen aus der Pharma- und Chemiebranche)
Na gut das ist ja bekannt, das die Bäume bei Big Pharma nicht mehr in den Himmel wachsen, dazu braucht man kein Kenner zu sein.Weniger Innovationen, schwächeres Wachstum
Schwere Zeiten für Big Pharma
von:
Siegfried Hofmann
Den großen Pharmakonzernen gehen die Innovationen aus, das Wachstum schwächt sich ab. Auch der Trick, mit Preiserhöhungen den Umsatz zu steigern, versagt zunehmend – weil selbst in den USA der Widerstand zunimmt.
Da kann man sich gut vorstellen vorher auch die Wähler von Herrn Trump gekommen sind, über Wahlspenden und Unterstützung für Trump möchte ich gar nicht darüber nachdenken.Frankfurt Die Erleichterung bei Pharmainvestoren war groß, als Anfang November Donald Trump überraschend zum neuen Präsidenten der USA gewählt wurde und zugleich in Kalifornien ein Volksentscheid zugunsten stärkerer Preisrestriktionen scheiterte. Trump gilt als weniger gefährlich für die Branche als seine Kontrahentin Hillary Clinton, die im Wahlkampf heftig gegen die aggressive Preispolitik etlicher Hersteller gewettert hatte. Pharmawerte legten kräftig zu am Tag nach der Wahl.
Ach ja das schöne Zitat wenn man es auf Big Pharma bezieht, müsste man eigentlich nur von einen" kleinen winzigen Licht am Ende des dunklen Tunnels sprechen".wo Licht ist es auch Schatten gibt
Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Von meiner Seite bedarf es keine Wiederholung das ich u.a. mein letzten Beitrag hier als User geschrieben habe.
Jedem steht es frei seine Beiträge zu gestalten wie er es für richtig hält und deswegen brauche ich mich nicht öffentlich fragen wie denn ein Beitrag u.a. hier auszusehen hat.
Beiträge von hanno und 25örefan in den es primär um euer Geplänkel geht müssen nicht hier stehen da gibt es nämlich die PN Funktion für. Dann wäre der Thread wirklich nur ein allgemeiner Laberthread und nicht eure persönliche Plattform für was auch immer.
Nach meiner Auffassung ist das wie auch mein letzter Beitrag keine Moralpredigt, sondern meine persönliche Meinung, die ich wie alle anderen äussern darf. Das halte ich u.a. in der Rubrik für besser wie jeden Beitrag zu melden der mich stört.
Meine Empfehlung wäre die letzten Seiten nochmals zu lesen und seine eigenen Beiträge zu reflektieren, anstatt jetzt voller Tatendrang auf diesen Beitrag zu reagieren.
Das ein Thread mit einer unpräzisen Ûberschrift und der Anzahl an Seiten viele Leser hat spricht nicht zwangsläufig für die Qualität der Beiträge. In dieser Rubrik sollte eh keiner zu viel erwarten. Es gibt sogar hier Themen zu den ich mich nicht mehr äussere, da völlig sinnlos, jedenfalls nach meiner Auffassung.
Hilsen
Hendrik77
Zitat aus diesem BeitragDas halte ich u.a. in der Rubrik für besser wie jeden Beitrag zu melden der mich stört.