Moin
habe mich zwar gestern schon im Vorstellungsthread vorgestellt aber dann mache ich vollständigerhalber, das hier auch nochmal.
Mein Name ist Monique und ich bin 28 Jahre alt. Vor ca. 10 Jahren bin ich vom Sauerland nach Ostfriesland gezogen. Dort machte ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeite seitdem auch in diesem Betrieb.
2008 zog meine Hündin Neele bei mir ein. Sie ist ein kleiner Jack Russell. 2009 folgte dann mein Haflinger-Wallach Sven. Beide kosten mich meine Nerven und meine Zeit

Vor ca. 4 Wochen zog dann auch noch mein Siam Kater Leo ein. Er wurde zurück gelassen und konnte in der Pflegestelle nicht bleiben. Nun hab ich ein kleinen Mäusefänger
Vor knappe 5 Jahren habe ich mir mein Eigenheim gekauft. Hier in Ostfriesland kann man besser noch recht jung kaufen als mieten.
Meine Hobbies sind natürlich in erster Linie meine Tiere. Ich reite freizeitmässig Dressur und Springen und gehe sehr gerne auf Konzerte. Ich bin ein großer Fan von Sunrise Avenue und Simple Plan. Mit einer guten Freundin kann es auch mal passieren, dass wir dann nach Berlin fahren und uns ins Studio zu The Voice setzen
Dänemark besuchte ich das aller erste mal 1991 mit stolzen 2 Jahren. Leider 2013 das letzte mal. Wir waren insgesamt 12x in Helberskov. Meisten im gleichen Haus. Aktuell plane ich ein kommenden Urlaub in Helberskov im August 2018. Aus finanziellen Gründen wird es sicher nur 1 Woche sein.
Ich habe mich hier angemeldet um mehr über Dänemark zu erfahren und auch den ein oder anderen Geheimtipp.
Die Sprache würde ich gerne lernen, jedoch bietet das hier niemand an.
Liebe Grüsse
Monique