Nachdem auch ich mich zunächst fragte, was der Thread soll finde ich den mittlerweile doch recht unterhaltsam. Ich schaue immer mal wieder kurz rein um zu sehen, ob die beiden Protagonisten noch leben oder die Waffen gewechselt haben. Der von hanno inszenierte Thread ist doch nicht ernst zu nehmen und von ihm sicherlich auch als reines Blödel- und Kasperthema aufgemacht worden. Deshalb erscheint er ja auch unter der Rubrik „Allgemeiner Laberthread…“
Gemäß Wikipedia handelt es sich beim „labern“ um ein Kommunikationsverhalten, das dem Zuhörer wortreich, aber sinnentleert erscheint. „Es bedeutet so viel wie dummes Zeug reden oder ohne Pause schwatzen.“ Man könnte also auch sagen, eine Kommunikation auf unterem Niveau, destruktiv, nichtssagend aber irgendwie kurzweilig unterhaltend.
Also, passt doch!
Was spricht dagegen? Hier wird doch kein wichtiges Thema in irgendeiner Form mit OT-Beiträgen zerschossen. Ein Larifari-Thread für gelangweilte Zeitgenossen, denen der Humor nicht abhanden gekommen ist. Darum meine Bitte: Macht weiter so! Prügelt euch, haut euch die Köppe ein oder liefert euch eine verbale Schlammschlacht. Natürlich nur im Rahmen dessen, was Hendriks Blutdruckmesser noch eben ohne Alarm zu schlagen zulässt.
Und, ganz wichtig: Wem das hier alles irgendwie sauer aufstößt hat doch die Möglichkeit, diesen Thread zu überlesen. Keiner wird gezwungen, in diesem hintersten Winkel des Forums vorbei zu schauen.
Wer sich über die Verbalattacken in diesem Thema aufregt erinnert mich an die Rentnerin in meinem Heimatort, die vor Jahren mal die Justiz in Atem hielt, weil sie sich darüber aufregte, dass sie von ihrer Wohnung aus gezwungen war, den jungen von ihren Hormonen getriebenen Nachbarn beim Kamasutra oder ähnlichen Spielchen zuzuschauen, wobei wohl hin und wieder auch noch Freunde teilnahmen. Diese voyeuristischen gelang ihr allerdings nur beim Fensterputzen, wenn sie in ihrem Wohnzimmer selbstgefährdend die Haushaltsleiter erklomm.
An die Nörgler hier im Thread gerichtet: Wie wäre es, wenn ihr selbst etwas Nettes hier im Laberthread verfasst, etwas, was vielleicht vielen Dänemarkfreunden unter den Nägeln brennt? Wie wäre es z.B. mit „Das Liebesleben der Dänen?“ Das wäre doch sicherlich interessant und hat Geschichte. Schließlich war es das fortschrittliche Dänemark, welches Ende der 1960er Jahre den bis dahin prüden aber von Oswald Kolle aufgeklärten Deutschen Butterfahrten mit dem Bus ins dänische Grenzgebiet ermöglichte, die sich da speziell in für deutsche Bürger mit gewissem Nachholbedarf eingerichteten Notstandskioske mit so komischen Heftchen oder „schwedischen Heimatfilmen“ auf Super 8 zu versorgten (in neutralen Tüten verpackt).
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob das so hoch stilisierte Hygge evtl. mit einem besonders ausgeglichenen Sexualleben der Dänen zusammenhängt. Schließlich können die Dänen ja diesbezüglich auf einen viel größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen und waren neben Kolle unsere Aufklärer.
Jedenfalls sorgt sexuelle Ausgeglichenheit und Erfüllung ja bekanntlich auch für innere Ruhe, Zufrieden- und Gelassenheit. Das dürfte unbestritten sein.
Im Hygge-Thread habe ich mich nicht getraut danach zu fragen…