Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
Wenn Du der Meinung bist der Support gestern war nie besser ist das deine Meinung, nur der Appell des Trainers vor kurzem zeigt ja das es andere Meinungen dazu gibt.
Ich habe gar nichts gegen Sponsoren die finanziell für die Rahmenbedingung sorgen damit der sportliche Erfolg auch Früchte trägt, aber Sponsoren machen das sicher nicht nur aus reiner Nächstenliebe. Ich sponsor den Verein nicht, aber ich bin auch schon zu Holstein gegangen und da waren wir weit weg von der 2. Liga.
Protest muss auch erkannt werden und dazu kann man u.a. erstmal provozieren z.B. durch Banner. Hinter dem "Fick Dich DFB" stehen nämlich u.a. auch ganz viele Kritikpunkte die nicht nur ausschliessslich Ultras betreffen. http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Dynamo-warnen-vor-englischen-Verhaeltnissen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16522
Ich kann mir nicht vorstellen das in Hannover es nur die Ultras, als einziger Teil der Fanszene, sind der nicht einverstanden ist mit dem was Kind gerade macht bzw. geplant hat.
Zu dem Video kann ich nur sagen das ich mich nicht für etwas schäme würde wo ich selber nicht dran beteiligt war. Das bedeutet nicht das ich solche Gesänge besonders kreativ oder angebracht finde. Glaubst Du etwa das ich mit allem was im Holstein Stadion von den Heimfans von sich gegeben wird einverstanden bin?
Hilsen
Hendrik77
Ich glaube du hast mich ein bisschen missverstanden, es hat in den Stadien bevor es überhaupt Ultras gegeben hat, ein klasse Support stattgefunden, ich kann mich an Spiele z.B. in Berlin erinnern, wo 75.000 Zuschauer eine Stimmung gemacht haben, die es heute gar nicht mehr möglich ist und alles Ultra frei.
In wieweit der Appell vom Trainer die Stimmung beeinflusst hat, kann nur spekuliert werden, es war auch die gute Leistung der Mannschaft, die den Funken hat überspringen lassen.
Auch mit den Schmäh Gesängen in Dresden hast du mich ein bisschen missverstanden, mir ging es um diese" ei..losen Typen " die beschützt von Ordnern und Polizei, provozieren müssen und sich mit Leuten anlegen wollen, wenn sie denen persönlich gegenüber stehen, nur noch mit nassen Höschen laufen würden, deshalb habe ich mich ein bisschen geschämt.
Weil ich das bei diesen Typen schon wiederholt gesehen habe, immer die große Fr... aber wenn es ernst wird ist laufen angesagt, denn solche Typen sind für mich nur ganz kleine Würstchen ohne Ei.. !
Selbstverständlich sind nicht alle mit dem einverstanden, was Martin Kind macht das habe ich auch geschrieben, nur ich habe auch erwähnt das ist Profifußball, das ist der Zirkus Bundesliga.
Ach ja der Kommerz der immer wieder angesprochen wird und gegen den man ja ankämpfen möchte, da frage ich mich schon wo bleibt der Aufschrei dieser Leute, folgendes Beispiel der Sponsor verlangt eine Asienreise des Vereins um da zu präsentieren, denn dieser Markt bringt viel Geld.
Mit einmal fällt einem Spieler 6 Wochen vor Beginn der Saison ein, ich kann in China mehr Geld verdienen, das man beim eigenen Verein noch einen Vertrag hat interessiert nicht, der Sportdirektor kann auf Nachfragen nicht sagen ob der Spieler wieder mit zurück kommt, da die Chinesen dann doch nicht so viel zahlen wollten, spielt er halt weiter bei seinem alten Verein, der ihn auch als Lebensversicherung braucht um ja an die Fleischtöpfe der CL zu gelangen.
Der nächste Star des gleichen Vereins taucht einfach ab, weil es woanders mehr Kohle gibt, der gültige Vertrag interessiert nicht, der Verein macht sich zur Lachnummer.
Aber der Verein hat seinen Söldner für viel Geld verscheuert, der hat alles richtig gemacht, so führt man eine Aktiengesellschaft die Aktionäre werden jubeln bei Aktionärsversammlung, aber wo bleiben die " Leute " die eigentlich gegen die Kommerzialisierung des Fußballs sind, gibt es Transparente gegen diese Söldner das die den Fußball kaputt machen, nein es ist Schweigen im Walde angesagt.
Selbstverständlich soll man auf Missstände hinweisen, oder muss man sogar hinweisen, aber der Protest sollte realistisch sein.
Denn man sollte nicht vergessen, die Bundesliga boomt wie nie zuvor, das macht sie nicht weil das an gebotene Produkte nicht gefällt, sondern weil das Produkt gefällt, denn wenn unsere Spitzenvereine im internationalen Fußballzirkus mithalten wollen, dann müssen zahlungskräftige Sponsoren her.
Die führenden Leute in den Vereinen haben das längst erkannt wohin der Weg führt, auch ich finde nicht alles super was in den Vereinen läuft auch in meinem der mir am Herzen liegt.
Nur ich habe es selbst in der Hand wenn bei bei mir die Phase erreicht ist, das mir der ganze Kommerz und Theater zu viel wird, dann kaufe ich keine Eintrittkarte mehr, denn wenn das viele machen wird diese Luftblase Bundesliga ganz schnell platzen, denn auch für höher weiter schneller gibt es eine Grenze.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!