Weihnachtsmärkte in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

[img]http://www.dankultur.de/images/Fotos_Weihnachten_Daenemark/juletrae_2003.gif[/img]

:) :) :)
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hallo
ich habe hier noch zwei tolle Links gefunden, um die Sehnsucht Weihnachten in DK zu verbringen noch etwas anzuheizen:wink: oder doch lieber die Wartezeit zu verkürzen.

http://www.brigitte.de/reise/reiseziele/dk_kopenhagen_winter/index.html

http://www.tonderjul.dk/default.htm

med venlig hilsen
Dorit
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

oh man...ich würd auch gern mal über Weihnachtsmärkte in DK schlendern.... :wink: ..das hat bestimmt irgenwas besonderes....

Nur leider fehlt uns immer der Urlaub und für einen Wochenendausflug zu weit. Immerhin sind es ja im Schnitt so 500 - 700 km...
Torsten
andi

Beitrag von andi »

Hej Torsten
Nicht ärgern, wir waren vor 3 Jahren in Tønder auf dem Weihnachtsmarkt, "ICH" fand es nicht so toll.
Hätten nicht die Tannengirlanden über den Straßen gehangen, wäre es einfach nur sehr voll gewesen.
Insgesamt ca 10 Buden, davon ca 7 mit Gløgg und ein schöner großer Weihnachtsbaum in der Mitte der Fußgängerzone.
Wir hatten das Glück auf Rømø zu sein, wäre ich deswegen extra nach Tønder gefahren, hätte ich mich echt geärgert.....
Wie gesagt "Mein" Eindruck. Vielleicht hat sich inzwischen ja was geändert......

Hilsen Andi :mrgreen:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej andi,

Danke für die Info. Dann werde ich Tønder nicht in Betracht ziehen, da ich überlaufene Plätze nicht mag. Da muß man nur auf die Kinder aufpassen, um sie nicht zu verlieren und an die Stände kommt man auch nicht ran....

Aber ich denke mal, es gibt noch mehr Weihnachtsmärkte in DK, die eventuell nicht so überlaufen sind.
Torsten
VVS
Mitglied

Beitrag von VVS »

Hej Semmel

Tondern ist immer eine Reise wert alleine schon wegen der "gamle Apotek"

was Man(n)/Frau da alles zu sehen bekommt das alleine ist schon die Reise wert. und der Kundenservice wird bei denen in der Apotek auch noch GROß geschrieben , wir hatten bei unseren letzten Einkauf etwas auf den Verkaufstresen liegen lassen und haben es erst zu Hausein S.-H gemerkt (es waren 4 rote kugeln mit dem danebrod drauf, Wert ca, 4 €)
ein Anruf und die Kugeln sind uns kostenlos nachgeschickt worden.
Und wenn man unter der Woche fährt ist der Weihnachtsmarkt auch nicht so überfüllt.

VVS
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

mhh, dann werd ich vielleicht doch mal dahin pilgern...
Torsten
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

werde am wochenende dem weihnachtsmarkt im tivoli einen besuch abstatten - mal schauen ob ich für euch ein bißchen atmosphäre per bild einfangen kann :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Auja Saedis

das wäre sehr schön.
freue mich schon auf Deine Bilder !!!!

hilse
Felicitas
Antworten