Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Zum Abschluss ein Spruch den ich gerade im Radio gehört habe, " geh raus in die Natur, geh unter Menschen und hör auf zu heulen das einige ganz böse zu dir sind, zeig das du Ei.. hast, denn da draußen gibt es bestimmt Menschen die deine" Fähigkeiten " erkennen und schätzen könnten, also schreib dich nicht ab geh raus und geh unter Menschen !!!
Wie sagt man so schön auf kölsch:
"De Hand de an dem Krüzweg steit,
de zeig dä Weg, den nie se geit."

(Hochdeutsch: Der Ratgeber folgt seinem eigenen Rat nicht.)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
@25örefan
Wie kommst Du eigentlich darauf das ich nicht in der Lage bin meine Kritik genau richtig zu adressieren ?
Wie oft soll ich Dir eigentlich noch erzählen das das Wissen alleine das z.B. Du ein Beitrag als regelwidrig ansiehst mich nicht zwangsläufig animiert aktiv zu werden?
Du wirst ggf. den bzw. die Beiträge melden müssen.
Ich sehe hier kein Feldzug gegen Merkel und wenn Du anderer Meinung bist siehe u.a. vorheriger Satz.
Solange Du meinst meine kompletten Beiträge zu zitieren brauchen wir über den anderen Teil nichts weiter zu schreiben.
Wenn Du meinst ich habe gegen die Nettikette verstossen dann steht ja oben wie du ggf. reagieren kannst.
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
@25örefan
1)Wie kommst Du eigentlich darauf das ich nicht in der Lage bin meine Kritik genau richtig zu adressieren ?
2) Du wirst ggf. den bzw. die Beiträge melden müssen.
3) Ich sehe hier kein Feldzug gegen Merkel und wenn Du anderer Meinung bist siehe u.a. vorheriger Satz.
4) Wenn Du meinst ich habe gegen die Nettikette verstossen dann steht ja oben wie du ggf. reagieren kannst.
1) Weil Du bei A das monierst, was Du bei B "übersiehst".
2) Meine Einstellung zu Meldungen müßtest Du inzwischen kennen.
Wegen solcher m.M.n. Albernheiten eine Meldung zu machen, überlasse ich ggf. anderen.
3) Ach ja? Ich schon und das mehr als deutlich.
4) Es ist nicht nur meine Meinung oder wie würdest Du es nennen, wenn ich Dich als
hanno hat geschrieben:Klugscheisser
bezeichnen würde?
Ansonsten siehe 2).
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Wenn man der Umfrage von yougov Glauben schenken darf, kommt Merkel in anderen europäischen gut weg.
In DK sogar am besten. Mit 73% geben dort die Befragten an, eine sehr positive bis positive Meinung von Ihr zu haben, während nur 17% angeben, von ihr eine negative bis sehr negative Meinung zu haben.
Für den aktuellen YouGov Eurotrack wurden insgesamt 8.240 Personen vom 23. bis 30. Juni 2017 repräsentativ befragt: 1.661 Briten, 2.070 Deutsche, 1.013 Franzosen, 1.011 Dänen, 1.009 Schweden, 948 Finnen und 543 Norweger. In Deutschland wurde die Befragung auf Basis des YouGov Omnibus durchgeführt.
Bild
https://yougov.de/news/2017/07/19/merke ... n-und-sch/
H. C. Andersen

DK seit 1965
Ronald
Mitglied

Re: Hakenkreuz-Felge von Opel

Beitrag von Ronald »

Ob nun Nazi-Felge oder nicht: die Felgen sehen einfach Sch***e aus. :x
https://www.tz.de/auto/sind-diese-felge ... 75899.html
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Das Bild scheint eine Fotomontage zu sein =>farbige Hinterlegung der durchbrochenen Struktur.
In Realtät zeigen die Felgen Modell " Boomerang" nur mit einiger Phantasie das angeprangerte Symbol.
https://www.opel-accessories.com/opel_a ... r/13356211
Aber auch die sind nicht mein Geschmack. :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_82142034/streit-um-fluechtlingspolitik-merkel-laesst-ungarns-verbleib-in-eu-offen.html[/url]
Im Streit um die Flüchtlingspolitik in Europa hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharfe Kritik an Ungarn geübt.
Im Prinzip hat Mutti ja vollkommen Recht, in einem vereinten Europa sollten alle Lasten auch gerecht auf alle Schultern verteilt werden.

Nur um so etwas zu fordern müsste man da nicht klar sagen, wie viel Menschen auch weiterhin nach Europa und in die besagten Länder strömen sollen, damit es für die Menschen ersichtlich ist auf was sie sich einzustellen haben.

Ein weiterer Punkt der meiner Meinung in der ganzen Diskussion überhaupt nicht angesprochen wird, was geschieht wenn die Flüchtlinge gar nicht nach Ungarn, Polen u.s.w. wollen, wie will man die Flüchtlinge in diesen Ländern halten, etwa mit der Drohung entweder Ungarn & Co oder ihr werdet zurück geschickt, was ja wohl sehr unwahrscheinlich ist.

Nur diese scharfe Kritik hat Mutti schon sehr oft vorgebracht, nur jetzt noch mal gerade im Wahlkampf versuchen mit diesem Thema zu punkten, denn mehr ist es nicht es gibt keine klaren Entscheidungen, sondern nur mal wieder den erhobenen Zeigefinger, über den ganz Europa lacht und den der Sultan aus der Türkei dazu veranlasst, die Bundeskanzlerin und ihre Minister als Faschisten zu bezeichnen, auch da wird wieder einmal der Finger gehoben und ein bisschen gedroht.

Denn Merkel hat sich mit dem Flüchtlingsdeal mit Türkei erpressbar gemacht und muss jetzt damit leben, wie an einer Leine von der Türkei durch die Arena geführt zu werden.

Aber kommen wir hier mal zu etwas humoristischen, die Meldung ist ja wohl ein Skandal ! :wink:

[url]http://www.der-postillon.com/2017/09/spickzettel.html[/url] :wink:

Wenn es wirklich ein zweites Kanzler Kuschel Duell geben sollte, dann müßte man vor überprüfen ob Spickzettel da sind. :wink:

Zum Abschuss noch ein mal etwas von dem begnadeten Loriot.

https://www.youtube.com/watch?v=p7NusJQfexg

Auch heute noch sehr aktuell dieser Hermann, nur mit dem kleinen Unterschied das Hermann in der heutige Zeit bestimmt in Netzwerken unterwegs wäre, um andere Menschen damit beglücken etwas mitzuteilen, was er eigentlich gar nicht richtig gedacht hat, aber auch die Frau von Hermann einfach herrlich, die immer den Mantel bringen möchte damit Hermann spazieren geht, einfach ein Meisterwerk von Loriot !

Der Spruch des Tages.

Wenn Menschen mit der Zeitverschwendung aufhören, andere von Ihrem Wert überzeugen zu wollen, dann werden Sie feststellen, wie viel mehr Energie Sie haben, um sich mit Ihrer natürlichen Geist und Verstand vertraut zu machen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Nur diese scharfe Kritik hat Mutti schon sehr oft vorgebracht, nur jetzt noch mal gerade im Wahlkampf versuchen mit diesem Thema zu punkten, denn mehr ist es nicht es gibt keine klaren Entscheidungen, sondern nur mal wieder den erhobenen Zeigefinger, über den ganz Europa lacht
Ist etwa dies der "erhobeneZeigefinger, über den ganz Europa lacht" :?:
Veröffentlicht am 16.06.2017, WELT N24 :
Bild

Bild
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bundestagswahl 2017 !

Man hört ja immer die Parteien zur Wahl, aber diesmal die Wähler zur Wahl und wie denken die Wähler ? :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=xST6mzI85iU

Ich bin der Meinung so ist es wirklich in Deutschland, 70 % finden die Regierung schlecht, aber Merkel gut das liegt daran wie der Wähler Pispers es schon richtig formuliert, die bringen Mutti Merkel gar nicht mit der Regierung in Verbindung, sie denken die Frau ist " Queen Mum Merkel " die immer so intelligente Sätze sagt wie, " Alternativlos " und" wir schaffen das ", aber einigen Wählern fällt schon auf das sie nie sagt wann sie etwas schaffen will, denn sie ist ja schlau, dann brauch sie auch nicht zu erklären warum etwas noch nicht geschafft wurde.

Das bei ihren öffentlichen Auftritten einige Menschen sie auspfeifen, könnte eventuell daran liegen das die Menschen sie mit der Politik der Regierung in Verbindung bringen, die glauben nicht das sie nur " Queen Mum Merkel " ist.

Nur wie denkt denn Europa über Deutschland, abgesehen von einigen lächerlichen Statistiken des Pew Research Center mit Sitz in Washington.

https://www.derwesten.de/politik/europa ... 09256.html

Aber noch mal kurz zu den Einschätzungen von Pew Research Center auf anderen Gebieten.

[url]http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/trump-will-keine-muslime-mehr-nach-amerika-einreisen-lassen-13955599.html[/url]

Denn Trump hat die Aussagen des Pew Research Center wohl etwas zu wörtlich genommen, denn dieses Center hatte in einer Studie festgestellt.
Trump erwähnte in seiner Presseerklärung selbst das „Pew Research Institute“, das den „großen Hass großer Teile der muslimischen Bevölkerung gegenüber Amerikanern“ belegt habe. Mutmaßlich bezog sich Trump damit auf eine aufwendige Pew-Studie aus dem Jahr 2011, in der die Einstellungen der Bevölkerung in etlichen westlichen und islamischen Ländern untersucht wurden. Demnach beschrieb eine Mehrheit der Befragten in der Türkei, Ägypten, Jordanien und den Palästinensergebieten die westlichen Völker als gewalttätig, unmoralisch, fanatisch, arrogant, gierig und egoistisch.
Aber zum Schluss noch mal etwas lustiges wie ich finde, weil es Zuversicht und einen gewaltigen Optimismus ausdrückt. :wink:

Unsere Frau Merkel auf dem Weg zu einer Veranstaltung,
mit einmal kommt ihr Auto ins Schlingern und wird nach einiger Zeit vom Fahrer gestoppt.
Der Fahrer steigt aus und informiert dann Frau Merkel das ein Reifen platt ist.
Die gute Frau steigt aus und meint zum Fahrer, was haben sie denn wo bleibt ihr Optimismus, der
Reifen ist doch nur unten Platt, der Fahrer hat sich dann bei Frau Merkel für seine negativen Ansichten entschuldigt, dann
hat er schnell mit Hilfe von einigen Sicherheitsleuten den platten Reifen gewechselt, damit Queen Mum Merkel auch nicht
zu spät zu ihren Untertanen kommt. 8)
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Nur wie denkt denn Europa über Deutschland, abgesehen von einigen lächerlichen Statistiken des Pew Research Center mit Sitz in Washington.

https://www.derwesten.de/politik/europa ... 09256.html
Lächerlich ist allenfalls Deine Interpretation des Artikels aus dem Blättchen "DerWesten".
Da empfehle ich doch ein genaueres und verständigeres Hinlesen. Dass es auch im europäischen Ausland negative Stimmen gibt, ist nur natürlich und war schon immer so, egal wer in D an der Regierung war.
Die Relevanz solcher Aussagen aus wirtschaftlich instabilen südeuropäischen Ländern, auf die sich der Artikel stützt, ist zu bezweifeln und das wohl eher als repräsentative Umfragen des Pew Research Centers.
Die peinlichen Hitler-Vergleiche aus Zypern, die Vergleiche aus Griechenland mit dem Vorgehen Deutscher im WWII, die Aussage, dass die historische deutsch-türkische Freundschaft in Mißtrauen umgeschlagen sei (ja warum wohl und von wem gesteuert?), das der Wirtschaftsfachmann Monti mit seiner Sparpolitk als "italienischer Preuße" und deutsche Marionette bezeichnet wird, der spanische Vorwurf einer deutschen "Europafeindlichkeit", Protestplakate mit "Merkel raus" in Portugal, das ebenso wie andere Schuldenstaaten 2011 unter den Euro-Rettungsschirm geflüchtet war, stellen Deutschland als Sündenbock für Ihre eigene mißlungene Finanz- und Wirtschaftpolitik heraus, sind aber keineswegs Mehrheitsbekundungen, die die von mir obengenannten neusten Umfrageergebnisse zur Wertschätzung in Frage stellen.

Und was die weitere "Einschätzung" des Pew Research Centers (keine Einschätzung, sondern eine aufwendige Studie wie in der FAZ in Deinem Link nachzulesen ist!) anbelangt:
In dieser Studie aus 2011 konstatiert das Center, dass (und so muß das Zitat zum besseren Verständnis vollständiger heißen):
eine Mehrheit der Befragten in der Türkei, Ägypten, Jordanien und den Palästinensergebieten... [beschreibt] westliche Völker als gewalttätig, unmoralisch, fanatisch, arrogant, gierig und egoistisch. In Deutschland, Spanien, Russland und Frankreich sprachen spiegelbildlich große Mehrheiten der nichtislamischen Bevölkerung dieselben sechs Eigenschaften den Muslimen zu.
Warum sollte dieses Ergebnis (nicht Einschätzung!) das Pew Research Center diskreditieren, so wie Du es versuchst, indem Du angibst, Trump hätte dieses Ergebnis zu wörtlich genommen, weil er es für seine Argumentation "mißbraucht". Trump hat das Ergebnis für seine "Sache" gegen Muslime nur ebenso falsch interpretiert, wie Du es verkürzt zitiert und einfach den 2. Satz des Erbnisses weggelassen hast. Dieser Satz aber ist zentral, zeigt er doch das Vorurteile hüben wie drüben die gleichen sind und nicht etwa einseitig den „großen Hass großer Teile der muslimischen Bevölkerung gegenüber Amerikanern“ belegt..."
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82177186/angela-merkel-im-zdf-wie-eine-putzkraft-die-kanzlerin-sprachlos-macht.html[/url]
Was übrig bleibt:

Bei diesem Duell ließ Merkel Federn. Zwar durfte sie bei Fragen wie "Essen Sie Schokolade?" ihren Kanzlerbonus ausspielen. Aber sie offenbarte auch die soziale Kälte ihrer Partei. Hauptsache, es kostet nichts. Das war die grundlegende Argumentation Merkels an diesem Abend.

Bessere Löhne für Polizisten? Dafür sollen die Länder sorgen. Für Putzfrauen? Die Tarifpartner. Eine auskömmliche Rente nach 40 Jahren Arbeit? Gibt’s längst nicht für jeden, aber wichtig sei ja erst mal, dass man Arbeit habe, und ansonsten bliebe ja die Grundsicherung.

Sie hätte auch sagen können: Sozial ist, was Arbeit schafft. Aber das hätte in den Ohren der ihr gegenübersitzenden Putzfrau dann doch zu zynisch geklungen.
Ich vermute mal was in Deutschland geschieht geht unserer Kanzlerin am A.... vor bei, da ein paar Sprüche, das ein paar Klischees und dann sich zurück lehnen und hoffen das man diesmal einen jungen Vizekanzler an die Seite gesetzt zu bekommen.
Denn ich habe auch das Gefühl die sagen der Merkel gar nicht alles was in Deutschland geschieht, deshalb findet die auch alles super, doch besonders geil findet sie einfach Kanzlerin zu sein. :wink:

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Joseph Marie Comte de Maistre
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Tja hanno, dann hast diese Regierung wohl verdient, also beklag Dich nicht weiter, denn immerhin bist Du ein Teil dieses Volkes. Besser noch ändere was, und verlasse Dich nicht auf "t-online Geschicht(ch)en" wie das von Dir hier zitierte, denn sind dort keine allgemeingültigen Aussagen vorzufinden, sondern die privaten Ansichten des freien Journalisten Nico Damm, der gern Geschicht(ch)en schreibt, so wie er auf seiner Homepage selbst angibt:
Gute Geschichten finden, gute Geschichten erzählen: Das sind meine Ziele.
Schreiben sehe ich als die Kunst, um die Gunst des Lesers zu kämpfen. Zeile um Zeile. Mir macht es Spaß, mich dieser Herausforderung immer wieder zu stellen – und an meinen Texten so lange zu feilen, bis sie den nötigen Biss haben.
http://nico-damm.de/text/
Was tut man nicht alles für den nötigen (aus meiner Sicht im vorliegendem Artikel recht zahnlosen) Biss, um um die Gunst des Lesers mit Geschicht(ch)en zu "kämpfen".
Na denn, bei Dir hat sich der "Kampf" ja gelohnt, denn Deine (wenig anspruchsvolle, denn Hauptsache gegen Merkel) Gunst ist ja gewonnen. :roll:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
@25örefan
Bezüglich deines Beitrages vom 12.9. online gestellt kurz vor Mitternacht.

1. Das ich was übersehen habe ist ja erstmal nur deine Meinung.
2. Ja ich werde Dich weder zwingen Beiträge zu melden, noch werde ich es Dir abnehmen.
Nichts zu melden, aber u.a. in verschieden Threads zu wiederholen das gegen die Nettikette verstossen wurde und/oder man sich ungerecht behandelt fühlt ist für mich jedenfalls nicht konsequent.
3. Das was Du als Feldzug bezeichnest ist für mich u.a. freie Meinungsäusserung und ich ziehe es seit längerem vor bezüglich des Themas nicht inhaltlich darauf einzugehen , auch ohne das vorher gross angekündigt zu haben.
4. Doch, es ist erstmal nur deine Meinung und diese ist nur eine von u.a. mehr oder weniger aktiven Usern hier.
In einem anderen Thread wurde ich u.a. schon als Korinthenkacker bezeichnet oder der Wortklauberei bezichtigt und bis jetzt verspüre ich nicht den Drang dies in jedem Thread immer wieder zu erwähnen und gemeldet wurden diese Beiträge auch nicht von mir. Das heisst aber nicht das ich nie etwas melden würde wenn es nicht anders zu klären ist z.B. via PN.
Wenn Du jetzt wieder meinst den Grossteil dieses Beitrages zitieren zu müssen wirst Du von mir keine zeitnahe Antwort erhalten und warum habe ich u.a. hier im Thread schon erwähnt.
Hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben:Besser noch ändere was, und verlasse Dich nicht auf "t-online Geschicht(ch)en" wie das von Dir hier zitierte, denn sind dort keine allgemeingültigen Aussagen vorzufinden, sondern die privaten Ansichten des freien Journalisten Nico Damm, der gern Geschicht(ch)en schreibt, so wie er auf seiner Homepage selbst angibt:
Zitat:
Gute Geschichten finden, gute Geschichten erzählen: Das sind meine Ziele.
Schreiben sehe ich als die Kunst, um die Gunst des Lesers zu kämpfen. Zeile um Zeile. Mir macht es Spaß, mich dieser Herausforderung immer wieder zu stellen – und an meinen Texten so lange zu feilen, bis sie den nötigen Biss haben.
Hej,

man könnte den Namen Nico Damm auch durch den Namen 25 örefan ersetzen,
und T-online durch DK-Forum.
Irgendwie hat da einer wieder nicht in den Spiegel geschaut.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Gesperrt