Ich plane über die Weihnachtszeit und auch etwas länger eine 3-wöchige Afrikareise zu unternehmen. Ich und mein Kumpel wollen dafür mit einem speziellen Mietdienst ein SUV nehmen, da von Tunis bis runter nach Kapstadt fahren. Das wären nach Google maps etwas über 6 Tage durchfahren. Was wir natürlich nicht machen, da wir für die gesamte Strecke 20 Tage veranschlagt haben und ein Tag mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Der Wagen würde dann in Kapstadt bleiben, bis noch welche Irren den Weg umgedreht hochfahren wollen. Sind ja nur knapp 11.000 km

Jetzt stellt sich mir natürlich da die Frage, wie soll ich den genau den für so einen Trip packen? Ich meine, klar, es wird viel, sehr viel Wasser gebraucht, auch ein Satelliten-Handy ist ein Must-Have und ADAC oder sowas wäre auch ratsam. Aber was für ein Koffer oder Reisetasche sollten wir dafür den einpacken? Ich meine wir sind ja nur zu zweit. Rückbank ist also frei und Kofferraum auch. Wir würden dann mit einem Nissan X-Trail fahren. Soll wohl auch so eine Art Promofahrt werden. Wir haben einige Dash-Cams dran. Die kommen dann an die Vermieter, deswegen ist es dann auch billiger.
Aber das Kofferproblem bleibt ja bestehen. Was ratet ihr den?