Krogen hat geschrieben:Also macht die Grenzkontrollenshow Sinn, da der Ausländer - der von Natur aus stets krimineller ist als der Inländer - und ja nur zum Zweck der Kriminalität ins Land kommt, eben daran gehindert wird. Damit spart der Staat irre viel Geld, das man auf einmal für Sozialleistungen ausgeben kann, die dann so hoch sind, dass keiner mehr schlecht bezahlte Jobs ausüben will, für die man dann Rumänen ins Land holt, die es verrückt finden, dass so viele Ausländer ins Land geholt werden. Während anderswo nun Polizisten fehlen, um Einbrüche zu verhindern und Terroristen jederzeit über die Dorfgrenzen schlendern können.

Meinetwegen..solange der besorgte Wähler dadurch vom Feeling her ein sicheres Gefühl hat. Sollense machen.
Hej Krogen,
niemand hat behauptet, das Ausländer von Natur aus stets krimineller sind als Inländer! Bei der Geburt sind alle Menschen auf diesem Planeten gleich friedlich!
Die Gründe warum ein Mensch kriminell wird sind vielfältig. Da spielen unter anderem die kulturelle Prägung, die sozialen Umstände sowie das Lebensumfeld eine Rolle.
Persönlich bin ich sicher kein Fremdenfeind, der Ausländer mit irgenwelchen dumpfen Stereotypen kategorisieren möchte.
Mein behandelnder Arzt ist auch Ausländer und meine engsten Freunde leben auf Kuba. Über unsere Hausmitbewohner, die, wie schon erwähnt, aus Rumänien kommen, freue ich mich jeden Tag, denn von deren Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit könnte sich mancher Einheimisch wirklich mal eine Scheibe abschneiden.
Wenn ich hier erwähne, dass, aus welchen Gründen auch immer, Ausländer in Deutschland überproportional häufig mit dem Gesetz in Konflikt kommen und auch für fast die Hälfte der schweren Straftaten verantwortlich sind, kann man diese Aussagen natürlich, sofort in eine fremdenfeindliche Ecke stellen oder mit Ironie belegen. An der Wirklichkeit, die sich eben auch in den Fallzahlen der BKA-Statistik wiederspiegelt, ändert dies nichts.
Es ist eine lobenswerte und symphatische Lebenseinstellung in jedem Menschen immer nur das Gute zu sehen und die dunklen Seiten, die übrigens in uns allen schlummern, auszublenden aber leider ist die Welt nicht so schön wie man sich diese bisweilen selber malt.
Die Regierung eines demokratischen Staates, egal ob in Dänemark oder Deutschland, hat zuerst einmal die Aufgabe Schaden vom eigenen Volk abzuwenden und für dessen Interessen einzutreten.
Wenn dann, wie in DE, an Hand der Statistiken ersichtlich wird, dass fast die Hälfte der Schwerkriminalität importierter Natur ist, müsste das den Regierenden hierzulande eigentlich sehr zu denken geben und diese zu einer Hinterfragung der offenen Grenzen und der bisherigen Migrationspolitik veranlassen.
Im Gegensatz zur deutschen Sozialdemokratie, die weiter für ein großzügiges Asylrecht und für eine unbegrenzte Zuwanderung trommelt, legt deren Schwesterpartei in Dänemark jedenfalls mehr Realitätssinn an den Tag.
http://www.welt.de/politik/ausland/article173471518/Daenemark-Sozialdemokraten-wollen-Asylrecht-abschaffen.html