Ronald hat geschrieben:Barre hat geschrieben:
Im letzten Okt. habe ich mit der Color Line die Strecke Hirtshals - Kristansand gemacht als Tagestour , und ich muß sagen das war eines der Tage die ich wohl nie mehr im Leben vergessen werde !
Hallo Barre,
ich würde die Tour auch gerne machen.
Hast die die Schnellfähre genommen (Katamaran Fjord Cat) oder den dicken Brummer.
Wo hast du das Auto währenddessen im Hafen von Hirtshals abgestellt?
Was hast du bezahlt p.P. und kann man vor Ort buchen, also beim Betreten des Schiffs oder muss man vorher eine Kasse im Hafen suchen?
Fragen über Fragen....
Gruß
-Ronny
Du am besten so ist meine Erfahrung bucht man DIREKT am Terminal von Fjord Line,warum kann ich dir sagen ...
Als ich am Samstag Morgen beim frühstücken war bin ich kurz ins Internet gegangen um mir den Aktuellen Preis für die Fahrt zu besorgen, und Laut Internet waren auf einmal für die nächsten 14 Tage alle Fahrten Ausgebucht !!!! Entweder konnte ich hin fahren aber nicht mehr zurück oder anders rum.
Im Vorfeld habe ich mich hier zuhause Monate lang die Preise angesehen , da waren die Preise zwischen 27 € und ca. 36 € in etwa.
Also bin ich auf gerade wohl zur Fjord Line gefahren , dort habe ich ohne Probleme sofort für die Fahrt buchen können, Preis wie schon beschrieben nur
12 € für die Hin und Rückfahrt pro Person!!!
Ich habe am Samstag Mittag gute 2 1/2 Später das jemanden am Hafen erzählt der ist darauf hin sofort zur Fjord Line gefahren und der hätte nur noch 10.50€ für die Fahrt bezahlen müssen !!!
Die Preise sind sehr davon abhängig wann du fahren möchtest, laut Fjord Line sind der Montag und der Dienstag recht günstig und man bekommt immer in der Regel auch in der Hochsaison einen Platz auf der Fähre !!
Parkplätze gibt es in der Regel direkt bei Ford Line
Hier sind die Parkplätze mal angedeutet von mir wo du Parken kannst !!!
Frage, welche Tour möchtest du machen ?
Die Fjord Cat befährt nur die Strecke Hirtshals - Kristiansand
die beiden anderen Schiffe von Fjord Line befahren die Strecken
Hirtshals - Langesund oder
Hirtshals - Bergen
Die Color Line befährt die Strecke nach
Hirtshals - Kristiansand
sowie die Strecke
Hirtshals - Larvik

Hier sind die Kostenlose Parkplätze von Color Line !!
In der Regel findest du hier immer einen Parkplatz Ronny
Falls diese Parkplätze voll sein sollten , so findet man im Zentrum immer einen Parkplatz der nicht weit weg sind von Color Line .
Also wenn du von mir einen Tipp haben möchtest , so würde ich dir die Fahrt mit der Color Line nach Kristiansand vorschlagen , die ist schöner wie ich finde...
Und du musst das Schiff verlassen !!!
Du bekommst in Hirtshals auch nur das Ticket für die Hinfahrt , und in Kristiansand gehst du wiederum zum Schalter und zeigst dort dein Fahrschein und du bekommst dort dein Rückfahrtschein nach Hirtshals
Hier ein paar Bilder und eindrücke von Kristiansand... gerne zeige ich dir noch weitere Bilder die ich habe auch per pn zu !