Ab 10.12 sind wir in Dänemark !Endlich !

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Froscho22
Mitglied

Ab 10.12 sind wir in Dänemark !Endlich !

Beitrag von Froscho22 »

:D Wir haben auch den Schritt nach Dänemark gewagt.Und alles hat so gut geklappt Haus angemietet. Ich habe schon Arbeit. Mein Hase ist schon oben und lernt in der Vollzeitschule kräftig Dänisch. Wir wohnen in Bindslev ca.10km von Hirtshals weg und würden uns freuen mit anderen Familien in Kontakt zu treten die auch diesen Schritt getan haben .

Hilsen Markus og Angelika
Lars Burchhard
Mitglied

Beitrag von Lars Burchhard »

ich gratuliere euch zu diesem schritt!!! sagt mal kommt ihr nicht aus meiner gegen hier im gifhorner raum?? ich selber habe diesen schritt erst vor mir. wie habt ihr das gemacht mit job und aufenthaltsgenemiegung?? wünsche euch aber erst mal viel glück

gruß lard
Froscho22
Mitglied

Beitrag von Froscho22 »

Schick mir eine Email an Froscho1209@t-online.de und ich helfe dir !
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hallo Marcus!

Erst mal herzlich willkommen in Dänemark, auch wenn du noch nicht ganz hier bist. Wir wohnen zwar nicht unbedingt ganz in deiner Nähe, aber vorbei mußt du an Kolding immer, wenn du aus Deutschland kommst.
Wir wohnen jetzt mehr als 8 Jahre hier und sind gerne bereit euch zu helfen, wenn ihr Fragen habt. Wir können dann gerne Telefonnummern austauschen und haben auch nichts dagegen uns mal persönlich kennenzulernen.

Also melde dich!
Gruß Jürgen
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hje,
na, denn, willkommem nachbar,
evi, zwischen bindslev und uggerby
Froscho22
Mitglied

Beitrag von Froscho22 »

Hallo !Vielen Dank für das herzliche Willkommen ! Also wenn ihr lust habt dann ruft doch einfach mal meine Frau in Dänemark an sie würde sich sehr freuen neue nette Menschen kennen zu lernen.
Hier die Adresse Nörrebro 10 9881 Bindslev 98946269 Handy:20206209
P.S Ihr Name ist Angelika Burkschat und für EVI in Bindslev ist ein Bäcker neben dem Hotel und da in der Nähe ist es .

LG Markus
Stiesel

Beitrag von Stiesel »

ZU beneiden. Ich möchte auch gerne nach Blokhus oder Saltum auswandern, aber es hapert mit der Sprache. Ich habe die Schnauze voll von Deutschland.
Viel Glück im schönen Dänemark wünscht
Jörg aus 32052 Herford
schnoesel60@web.de
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Angelika og Markus,
na, da seid Ihr in der für uns schönsten Ecke Dänemarks gelandet. :D
Wir fahren schon seit Jahrzehnten in den Bereich um Tversted, Bindslev und Sindal, und sind seit vergangenem Jahr Dauercamper auf "Sindal-Camping" und auch in 2006 wieder da, um möglichst oft unsere zweite Heimat zu genießen, oft auch nur über`s Wochenende. Im Winter sind wir bald wieder im Ferienhaus in Tversted.
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute.
hjertelige hilsener fra
Ulli
(irgendwann schaffen wir das auch :wink: )

P.S. Habe mir die Lage Eures Hauses mal eben auf "Netborger" angesehen. Liegt ja recht zentral :wink:
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hej Markus!

Wird Zeit, daß du hier aufschlägst, wir haben mit deiner Frau schon vereibart uns bald zu treffen, egal ob bei uns oder bei euch. Wir freuen uns euch kennenzulernen.

Gruß Jürgen
Froscho22
Mitglied

Beitrag von Froscho22 »

Hallo Jürgen ! Ich werde mich noch mal am Wochenende bei euch melden.Ich hoffe ich finde ein bißchen zeit bei dem streß.

MFG Markus :wink:
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hej Markus!

Wir sind am Wochenende in Lübeck, da wir unseren Kindern auch mal einen deutschen Weihnachtsmarkt zeigen wollen. Sind erst Sonntag abend wieder zu Hause.

Gruß Jürgen
Froscho22
Mitglied

Beitrag von Froscho22 »

Alles klar ! Melde mich Anfang nächster Woche bei euch.

LG Markus :D :shock: :P
bmwpower1986
Mitglied
Beitrag von bmwpower1986 »

Hy Froscho22

Ich Wünsche euch alles GUTE in DK!
Freue mich für euch das ihr es geschaft habt!

Mfg BMWPOWER

[url=http://www.world-of-smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_13_GL%DCCK+WUNSCH+UND+VIEL+SPASS+IN+DK%21_10_fffffE_0066FF_FF0000.png[/img][/url]
Dänemark [url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/flaggen06.gif[/img][/url] ist das BESTE Land was ich kenne!
Ich liebe das Land!!
[url=http://www.bmw--power.dk/]Meine Seite! Reinschauen lohnt sich[/url]
Antworten