Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Mosehornugle, ach erschreckt ? Bist du vielleicht beim verstecken der Goldmünze ertappt worden.... :wink:

@Lukas, auch auf der Fjordseite liegen schöne Häuser :P

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ich glaube ich hab den Wald mit der schiefen Tanne entdeckt...

http://img505.imageshack.us/img505/4017/p10000110zp.jpg

na ja, vielleicht....könnte ja sein...

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,
@Mosehornugle, ach erschreckt ? Bist du vielleicht beim verstecken der Goldmünze ertappt worden....
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Bist Du vielleicht ein Hellseher ??

Uuups, und hier blinzelt schon wieder jemand ganz aufgeregt :
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img]
Bare roligt du lille skat.....

@ Lukas : ich glaube es war nicht wirklich der Westwind :mrgreen:
aber so in etwa war die arme kleine Tanne vor meinen Augen. Nur im Ganzen noch etwas geneigter....

Hjertelige hilsener
Felicitas
Felicitas R.

Hej andi,

gerade erst gesehen ( hat sich wohl überschnitten... ).

Jaaaa, das sieht so aus. Bin mir sicher es gefällt Lukas !

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:
Bist Du vielleicht ein Hellseher ??
[/quote]

Aber nein 8) , deine aufgerissenen Augen haben dich verraten, ich guck wohl zuviel "Miss Marple"..... :wink:

Felicitas R.

Jepp,

leidenschaftlich !!!!!
Ganz im Ernst : ich liebe die Miss Marple Filme.
Hätte ich gerne als DVD Box, war mir aber immer noch zu teuer.....

Ich kann mich richtig gruseln bei diesen Schwarz/Weiss Schinken.
Macht mir viel mehr Spass als so manches Gemaetzel was man heute so im TV sehen kann. Bin halt eher zart beseitet.

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hier noch ein Bild speziell für Monika, NACHMACHEN !

http://img488.imageshack.us/img488/8499/p10000127jz.jpg

@Felicitas, vielleicht kann ich da helfen.....guckst Du ma(i)l....

Liebe Grüße Andi :wink:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

eure Bilder sind wunderbar und passen wie eine Goldmünze auf das Auge.....bzw. zur Geschichte.

Ich versuche gleich, mit einer Schnellfassung den Kleinen zu beruhigen.

Bis gleich.

Liebe, eilige Grüße

Lukas

@Mosehornugle: Du bist keine Elster!

@ Nicht nur ihr mögt M. Marple sehr! Und die Musik dazu....
Felicitas R.

Hej Lukas,
Ich versuche gleich, mit einer Schnellfassung den Kleinen zu beruhigen.
Keine Hektik : Vorfreude ist die schönste Freude !!!!

@Mosehornugle: Du bist keine Elster!
Das stimmt, ich würde mich niemals an den Goldtränen der kleinen Tanne bereichern. Ich sitze höchstens dort um sie zu beschützen !
@ Nicht nur ihr mögt M. Marple sehr! Und die Musik dazu....
Irgenwie habe ich gewusst, dass Du diese Filme auch liebst.......
da ist sie wieder die Seelenverwandschaft.
Und die Musik ist auch etwas was man nie aus dem Kopf bekommt.

Jaja, wir Träumer, auch da sind wir sicherlich nur hier in guter Gesellschaft....

Hjertelige hlsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Aber Lukas, ich würde doch niemals Mosehornugle als Elster bezeichnen, natürlich hat sie die Goldmünze nur "bewacht"... :wink:

@M.M., guckst Du auch in....

Felicitas R.

Hej andi,

wieder überschnitten :mrgreen:

Und : drei Leute - ein Gedanke....

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Vielleicht sollten wir vorher uns am Telefon absprechen.... :wink:

Andi :wink:
Felicitas R.

Hej andi,

dann müssen wir aber "auf Lautsprecher" schalten, damit die anderen es auch mitbekommen.

Das wäre doch noch mal eine Idee für unsere Forumsborg : Konferenzschaltung :!:

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Das macht mein Sohn beim "online" spielen auch so, nennt sich Teamspeak !
:wink: :wink: :wink:

Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,
....
der Mann war gerade nach Hause gekommen, freute sich auf einen Abend mit alten Filmen, die er sehr mochte, sah den Kleinen und schrieb sehr schnell weiter...

Der freundliche Mann brachte das Pärchen, das von seinen Erlebnissen berichtete, bis kurz vor die Haustür und verabschiedete sich mit den Worten:
„ Wir sehen uns in Dänemark!“ Vorher hatten sie noch Handynummern ausgetauscht .

Das völlig erschöpfte Pärchen zündete den Bollererofen bzw. das Holz an, nahm auf den Kippsesseln Platz , legte die Füße hoch, sah in die Flammen, genoss das Knistern des Feuers in der sonst absolut ruhigen Umgebung, gönnte sich ein warmes Getränk oder auch mehr, aß dänisches Weißbrot, denn zum Kochen waren sie zu müde...............Später sahen sie durch die Ofentür den Schein der Glut, während der blinkende Bernstein, der nun auf dem Tisch lag, ein ähnlich warmes Licht erzeugte. Sie hatten keine weitere Beleuchtung an–die bernsteinfarbene Beleuchtung reichte völlig aus.

„Wie schön wäre es, wenn wir diese kleine Tanne hier in unserem Ferienhaus hätten“, seufzte die Frau. „Das Blinken das Steines hat doch etwas zu bedeuten, ich deute es sicherlich richtig, dass...........!“ „ Ich verstehe schon, was du mir sagen willst“, sagte der Mann geduldig, denn er kannte seine Frau. „Aber das kannst du der Tanne und auch mir nicht zumuten. Soll sie ihre Wurzeln verlieren und soll ich sie kilometerweit durch den Wald schleppen, denn ist kein Parkplatz in der Nähe. Außerdem habe ich keine Lust, diesem Schwertrittigen vom Strand noch einmal begegnen.“
Die Frau sah ihn lange an, sagte nichts und der Mann wusste, dass er die ganze Nacht nachdenken darüber würde , wie man den nicht ganz problemlosen Wunsch seiner Frau erfüllen könnte.
Am späten Morgen nach einer sehr, sehr stürmischen Nacht präsentierte er beim Frühstück die Lösung: „ Sieh einmal aus dem Fenster“, sagte er . Dort standen eine Schaufel und ein riesengroßer Bottich auf Rädern. Der Mann ersparte sich alle Einzelheiten seines handwerklichen Geschicks , denn er wusste, was sie gleich sagen würde, keine Frage nach dem „Wie", sondern -, ja , da kam es schon: „ Los geht es!“, rief die Frau.
Die beiden fuhren mit dem Wagen und durch Seile gesicherten Bottich auf dem Autodach ein paar Kilometer Richtung Norden,auf dem Weg sahen sie einige halb entwurzelten Bäume, parkten dann auf dem P4 und der Mann schob und zog den Bottich durch den Wald
Sie fanden die kleine Tanne in einer extremen Schieflage, der Sturm hatte einen Teil ihrer Wurzeln in die Höhe gehoben, aber sie hatte sich keinen Zweig gebrochen, obwohl sie auf der Seite lag. Sie sah fast wie ein weggeworfener Weihnachtsbaum nach Weihnachten aus. Aber die Hilfe für sie war ja ganz nah.
Der Mann grub die kleine Tanne aus, die Frau gab die richtigen Anweisungen, d. h. sie schaute nicht nur dabei zu und die kleine Tanne wurde durch den Bottich auf Rädern mobil, was ja auch ein Wunsch von ihr gewesen war.....
Was dann geschah, ist unglaublich märchenhaft, denn die kleine , mobile Tanne machte sich selbstständig und sah sich ganz allein die weite Weihnachtswelt an.....................

Liebe Grüße und einen schönen und wenig hektischen Abend!

Lukas
Gesperrt