Schade, die Dortmunder haben auch das Rückspiel mit 0:1 verloren, sie sind damit aus der CL ausgeschieden.
Aber die alte Fußballweisheit hat sich wieder einmal bestätigt, wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft.
Die Chancen einige Tore in der ersten Halbzeit zu erzielen, hatte die Dortmunder genug, nur gerade diese Chancenausbeute ist und war das Problem in den letzten Wochen.
Über eine Meldung einer Zeitung habe ich dann doch ein bisschen geschmunzelt.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 98763.html
Wäre Europa nicht noch mehr begeistert worden, wenn die Mannschaft das Team aus Tottenham mit 5:1 vom Platz gefegt hätte ?Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur: BVB-Fans begeistern Fußball-Europa mit dieser Mega-Choreo

Ich bin mir sicher die Mannschaft und das ganze Umfeld hätten gern auf die Choreo verzichtet, wenn man im Wettbewerb eine Runde weiter gekommen wäre.

Denn was Europa begeistert hat, war der 1:4 Auswärtssieg von Ajax Amsterdam, bei den Königlichen von Real Madrid und das Weiterkommen von Ajax.
Aber man muss auch anerkennen, das die Leute mit der Choreo sich viel Mühe gegeben haben, aber zum Tore schießen hat das die Mannschaft nicht animiert.
Die Realität für die Dortmunder, geht aber schon am Samstag im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart weiter, die nach dem hohen Sieg gegen Hannover mit viel Selbstbewusstsein anreisen werden.
Denn die punktgleichen Bayern lauern auf Platz 2, um bei einem Ausrutscher der Dortmunder die Tabellenführung in der 1. Liga zu übernehmen.
Aber zu einem anderen Thema.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand damit Probleme hat, wie man seine Mannschaft in einem Beitrag bezeichnet, ob es einen Offenbarungseid nicht offiziell gibt, interessiert mich sehr wenig
denn...... " Offenbarungseid ist die veraltete, aber im alltäglichen Sprachgebrauch noch oft genutzte Bezeichnung " deshalb wird sie auch von mir in meinen Beiträgen benutzt.
Denn für mich bleibt es eine absolute Frechheit, das eine Verein seine Angestellten nicht vor (Aussage von Frau Wittich Journalistin der TAZ )" Kita Gruppe Gelsenwichtel " schützen kann, damit
die Spieler nicht öffentlich diskriminiert, beleidigt und erniedrigt werden.
Aber etwas lustiges habe ich noch von einem Verein aus der 2 Liga, das war gestern auch ein Gesprächsthema beim gemeinsamen CL Fußball schauen.
Da wurde im Kieler Stadion eine neue Anzeigetafel errichtet, aber die gefällt einigen " Fangruppierungen " nicht, jetzt wurde von diesen Gruppierungen ein offener Brief an den Verein gesandt, da
es wohl mit dem Verein keinen Dialog gibt, was ich bei solchen Forderungen auch verstehen kann.
Aber wie berichtet wurde zeichnen sich dunkle Zeiten in Kiel ab, die Zaunfahnen hängen schon verkehrt rum am Zaun, was wohl Protest bedeutet, jetzt will man auch noch
in Zukunft komplett auf optische Mittel verzichten, keine Fahnen u.s.w., da gibt es also einen Konflikt mit der Vereinsführung.
Jetzt wird sich die Vereinsführung bestimmt ihre Gedanken machen, ob die Mannschaft ohne Fahnen schwingen überhaupt noch in der Lage ist Spiele zu gewinnen.

Dieser Absatz wurde wegen Verstoß gegen die Regeln entfernt von Moderator Hendrik77.
Man sieht der Fußball hat sehr schöne Seiten, aber auch dunkele Seiten, aber auch Sachen über die man nur schmunzeln kann !