...nene, das haben sie nicht getan

Lach, aber es war schon toll, einmal völlig unbürokratisch etwas zu regeln !
LG KaBu

Hört sich ja wirklich schlimm an!opapaul hat geschrieben:heute ist es wieder mal soweit..meine schwiegertochter ist seit tagen krank,starke halsschmerzen,fieber,geschwollene lymphknoten.nachdem sie vor 3 tagen schon an der rezetion der arztpraxis abgewiesen wurde,mit der diagnose der sprechstundenhilfe das sie influenza hat und sich ins bett legen soll,versuchte sie es heute ein weiteres mal zum arzt vorgelassen zu werden da sie sich immer schlechter fühlte.diesmal wurde ihr erklärt das kein termin frei wäre und sie nächste woche wiederkommen soll.daraufhin fuhr ich sie ins krankenhaus nach ringköbing.auch dort wurde sie nicht behandelt,das krankenhaus wäre nicht zuständig wurde uns erklärt!!!!wir fahren nun gleich morgen früh nach flensburg,dort wird man wenigstens behandelt und zwar von kompetenten ärzten!!!!in dänemark zu leben ist eigentlich schön,man darf nur nicht krank werden,dann ist man echt angeschmiert...würde mich mal interessieren ob die ärzte mit den dänen auch so umspringen!!!!
Nehmt die komplette Auslandskrankenversicherung!Henrik77 hat geschrieben:Jedem Urlauber empfehle ich eine Krankenrücktransportversicherung, da ich schon Patienten hatte die die Kosten selber übernehmen mussten und z.B. im Krankenwagen von Odense nach Flensburg (nächste deutsche Krankenhaus)da kommen schnell mal mehr als 1000 Euro zusammen.
Ähnliches trifft sicher auch für Deutschland zu.Hendrik77 hat geschrieben:https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... erfluessig Ob das die Patienten auch so sehen ist das was ich mich spontan gefragt habe.
Hendrik77